Freitag, 2. Mai 2014

Basics für kleine Jungs

wurden hier dringend benötigt!!


denn irgendwie wächst das Kind grade wie frisch gedüngt und im Kleiderschrank findet sich kaum noch was Passendes..naja..oder nicht so ganz viel eben..jedenfalls neue Sachen müssen her!!

Den Anfang hat das vor 2 Wochen begonnene Shirt gemacht; der Spruch paßt grade ziemlich gut:-)




im Moment zeigt er sich ganz  schön oft als "richtig wilder  Junge" ,mit den großen Brüdern wird getobt und gerauft..und kein Ball kann liegen gelassen werden!!



Übrigens mein erster Plotter-Versuch…was habe ich geflucht ..aber am Ende ist es gar nicht so schlecht geworden;-) Das Shirt ist aus einem Rest vom mittleren Bruder nach dem lillesol&pelle basic-Shirt!


Und dann gabs noch eine Sweatjacke,das finde ich bei den dauernd wechselnden Temperaturen jetzt im Frühling praktischer als einen Pullover!



Der Schnitt ist auch von lillesol&pelle,die basic-Jacke; den Stoff habe ich bei kekero gekauft und um das coole Grau für einen doch ja noch nicht so immer ganz großen und coolen Jungen etwas auf zu peppen habe ich orange Bündchen sowie einen Rest vom orangenen Stars-Jersey genommen!



Der Sweat ist richtig toll und innen wunderbar kuschelig und die Jacke sofort ein neues Lieblingsstück!




Für den mittleren Bruder gab es aus demselben Stoff auch noch einen coolen Pullover,den habe ich Euch ja Anfang der Woche schon gezeigt…und so ist der Kleine besonders stolz.dass sie und im Partnerlook laufen und toben können:-)

Und das geht nun zum "made4boys" und zu kiddikram!!

Ich wünsche Euch ein schönes entspanntes Wochenende….und hoffe ich komme nochmal ein bißchen zum Nähen,bevor ich die Maschinen in eine Pause schicken muß,denn hier laufen langsam die Konfirmationvorbreitungen an!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Die Kaputzenjacke ist super! Ich habe mir grade aus dem "verwandten Stoff" mit Sternen auch ein Hoodie genäht. Ist wirklich sehr kuschelig weich und warm innen! Es ist noch genug Rest übrig, dass mein Kleiner auch noch ein Sweatshirt daraus kriegt. Dann gehen wir auch im Partnerlook ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Könnten beide genauso hier auch einziehen, die würde mein Kleiner auch nehmen, allerdings wären die Sachen dann wohl doch zu klein...schade :-))
    Ich fand den geschwätzigen Sweat erst gar nicht so schön, aber in deiner Kombi ist er echt klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du da genäht. Shirt und Jacke wären auch was für meinen Junior. Der übt grad ziemlich an seinem Selbstbewusstsein und spricht grundsätzlich nur im Befehlston! Wie alt ist denn Dein Jüngster eigentlich? Ich finde die Frisur so super, mein Mittlerer hatte die Haare auch immer so :-) glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Shirt .... und erst der Spruch ;-))))
    Schönes Wochenende.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Der geschwätzige Sweat... gacker.
    Tanja, die Sachen sind Weltklasse. Die gefallen mir durch die Bank ALLE, und ich stell mich mal an, für wenn der Lütte rausgewachsen ist. Mein Lütter ist ja viel kleiner ;o)

    Dein geringeltes Plotter-Erstlingswerk ist besonders toll, find ich. Und dein Sohn sieht dir SEHR ähnlich ♥
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen