Donnerstag, 31. Juli 2014

SOMMERFERIEN!!!!

Endlich sind sie da!!Lange hat es dieses Jahr gedauert…aber nun sind endlich Ferien !!

Und auch das Wetter ist genau so wie es sich gehört,sommerlich-sonnig-warm!!

Und deshalb habe ich mir gestern Morgen schnell noch ein Top genäht…der Stoff lag schon seit einigen Wochen im Nähzimmer und leuchtete mich an!Aber die letzte Zeit hat das wahre Leben mich so fest im Griff gehabt,da war wenig Zeit zum Nähen…aber gestern Morgen ergab sich spontan eine Zeitlücke…..und die habe  ich genutzt…was dann aber zum MES-Syndom geführt hat….dazu gleich mehr,hier erstmal das Ergebnis:



genäht mal wieder mit dem absoluten Lieblings-Sommer-Schnitt in diesem Jahr,das basic-Top von Frau Liebstes…und der Stoff von den AllesfürSelbermachern ist einfach ein Sommertraum,oder??!!

Der Schnitt geht wirklich mittlerweile ruckzuck von der Hand…äh..Maschine….aber dann schlug das MES-Syndom zu….was ich in dem Moment merkte,als ich das Top angezogen habe….

MES?! Noch nie gehört?? Aber kennen tut Ihr es alle!!Ganz sicher!….es ist das "Mal-Eben-Schnell"-Syndrom!!….und in diesem Fall waren die Symptome: Irgendwie sitzt das ja viel enger als sonst….hm….und dann kam die Ursache….ich habe mal eben schnell das Schnittmuster verwechselt…d.h. eigentlich "nur" die Größe….denn das ,was da lag war die Größe,die ich für meine älteste Tochter genäht habe…und die trägt 34/36……ich nehmen normalerweise 38 oder 40 für mich….hüstel….so sitzt es eben etwas enger…nur gut,dass ich die NZG in der Mitte wie immer schön großzügig geschnitten habe….;-))




und nun ab damit zu RUMS!

Morgen solltest Ihr unbedingt mal wieder vorbei schauen bei mir..ich durfte meinen 16-Jährigen benähen!!!!Und das ist schon sehr ungewöhnlich,aber wenns cool genug ist….mehr dazu morgen!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen bunten Sommertag!!
Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Das Top sieht, auch mit MES-Syndrom, richtig klasse und auch passend aus! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut. Und ich finde es auch richtig gut passend.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner stoff! steht dir prima! :) lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich finde das Top sitzt an dir perfekt. Und der Stoff ist wirklich traumhaft sommerlich. Da MUSS man die Ferien doch richtig genießen. Seit heute haben wir sie nämlich auch und die Warterei darauf kam mir auch endlos vor. Bin schon richtig gespannt, was du uns morgen zeigen wirst :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. sieht voll schön aus ich finde du solltest immer diese Größe Nähen

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Also wenn MES so aussieht, dann kann das bei mir auch gerne öfter auftreten.
    Total schön und absolut die richtige Größe!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen