Montag, 6. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffbergeabbau Nr.1

          Wunderbare Idee….Stoffbergeabbau!!


Stoffberge?? Wahre Gebirge mittlerweile bei mir…und deshalb fand ich Emmas Idee zum gemeinsamen Stoffbergeabbau wunderbar!

Thema der ersten Woche waren Leseknochen und Kissen…noch wunderbarer,denn in meinem Kopf sitzt so ein kleines Tierchen namens"oh-oh-schlechtes Gewissen" :-)

Und das sitzt da schon seit kurz nach Ende Februar….aber jetzt ist es weg!! Und etwas Stoff aus dem Gebirge auch!!

   
Seit Februar habe ich nämlich noch etwas im Hinterkopf!!Kennt Ihr das?? Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen…und ganz plötzlich muß noch ein Geschenk her??Eine Idee ist nicht das Problem,eher die Zeit und was tut Frau dann?? Sie verschenkt einen Gutschein…für etwas Genähtes…!


Sehr gefährlich..denn wie das meistens mit Gutscheinen ist…sie werden auf die lange Bank geschoben…und diese Bank wurde immer länger,weil immer irgendwas Anderes grade dran war..

                                    Und tada,da kam mir doch Emmas Idee grade passend !!



Und kurz bevor die 1. Woche um ist habe ich es tatsächlich geschafft und einen Leseknochen und ein passendes Sofakissen dazu genäht:


       Da es auch noch ein doppelter Geburtstag war mußte es natürlich zwei Geschenk geben,dieser 
       Leseknochen ist für die Frau des Hause…

                       und dieses Kissen gibt's für den bekennenden Nichtleser des Hauses :



Ich hoffe den Beiden wird's gefallen,ich zumindest kann jetzt aufatmen und ein bißchen schlechtes Gewissen und einen Punkt meiner to-doe-Liste abhaken!!
Und mal ganz ehrlich…sowas braucht man doch eher jetzt im Herbst,wenn es wieder kuscheliger und gemütlicher im Haus wird und man sich mehr zum Lesen oder auch Musikhören aufs Sofa lümmeln will! Oder??

Und nun schnell damit zur Linkparty bei Emma !! Da gibt es schon jede Menge toller Beispiel zu sehen…bitte HIER entlang,wer mal gucken möchte!!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang..laßt uns die letzten Sonntage genießen und Wärme für den Winter speichern!!Trotzdem verspreche ich Euch gibt es hier bald wieder mehr zu sehen!!

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. Stoffabbau wäre auch bei mir mal angesagt,die Regal quillen über!
    So ein Leseknochen ist super,ich habe letzte Woche auch einen genäht und für absolut gut befunden.
    Prima Dein Abbauprojekt!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. oh oh jetzt hat mich das schlechte Gewissen auch erwischt :) kenne das nämlich mit den Gutscheinen usw. hm und Stoffabbau ist bei mir auch DRINGEND nötig also muß mal überlegen ob mich die ein oder andere Woche auch einreihe ;))
    deine Kissen sind echt toll geworden

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen