Montag, 20. Oktober 2014

rosige Zeiten für den Kleiderschrank

denn er sollte ja unbedingt neu gefüllt werden,

wie ich Euch ja schon am Freitag schrieb.Nun,ich war nicht faul und habe einige Shirts fertig gemacht…oder zumindest angefangen/zugeschnitten!!

Das Erste ,was ich Euch heute zeigen will, ist allerdings schon vorher fertig geworden und ist sozusagen das Probemodell für einige Weitere;-)

Und nicht nur sozusagen…sondern eigentlich auch wirklich ein Probemodell!!Ich durfte nämlich wieder bei Maria von mialuna dabei sein und sie bei der Entstehung eines/ nein eigentlich zwei neuer ebooks begleiten!!

Mein dabei entstandenes Shirt eine LadyRose habe ich Euch ja schon HIER gezeigt…..und heute kommt nun eine Rose für meine Tochter!!


Meine Tochter ist wie alle Mädchen in ihrem Alter ein großer Pferdenarr!!Und da kam ich auf dem Stoffmarkt um diesen Stoff natürlich nicht herum:-)!!



Leider,leider hat sie aber kein eigenes Pferd ,sondern muß sich außerhalb der Reitstunde mit einem Holzpferd vergnügen,aber auch das wird viel geritten!!



     Den Stoff habe ich ein bißchen mit rot aufgepeppt von dem Stoff des Geburtstagsfeiershirts neulich!


Maria ist damit mal wieder ein toller Schnitt gelungen,sowohl für ein schlichtes Basic-Shirt, als auch für Varianten mit /ohne Taschen und mit/ohne Kapuze.

Hier habe ich mal die Variante "mit Allem" gewählt,aber im Laufe der Woche gibt es davon auf sicher noch ein paar Basic-Shirts hier zu sehen,denn die sind ruckzuck genäht und sitzen klasse!!


                          Ich habe es hier etwas größer genäht,damit sie länger was davon hat;-)
                          außerdem wärmen längere Ärmel ja jetzt auch ein bißchen mehr,falls es denn nun 
                          wirklich kühler werden sollte.



                         und falls der Wind mal zu sehr pfeift,dann schnell die Kapuze überziehen!!



Den wirklich wie immer toll erklärten Schnitt als Rose oder für Große als LadyRose bekommt Ihr einzeln oder als Doppelpack seit Freitag bei Mialuna!

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und genug Zeit zum Nähen!!ich will sie mir unbedingt nehmen,denn noch hat ihr Kleiderschrank zu viel Platz ;-)

Also schaut doch gerne wieder rein ,um meine Er-Füllung zu verfolgen!!

Liebe Grüße!
Tanja

und auch dieses süße Beispiel geht heute noch zu outnow!

Kommentare:

  1. Wirklich genau das richtige Shirt für einen Pferdenarr! Da wird es sicher neidische Blicke in der Schule geben ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig: während du bei mir kommentierst, lese ich bei dir! Wenn mein Pferdefan Shirts von mir anziehen würde, wär das ein Stoff für mich.Er ist aber der Einzige, der NICHTS von mir mag ( es sei denn, ich würde schwarze oder dunkelblaue Polos nähen - lehne ich ab! )....
    Schön, dass du interessierte Abnehmer hast!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ... das Shirt ist dir super gelungen. Und von deiner Stoffauswahl wäre auch meine kleine Pferdenärrin hier zu Hause begeistert.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen