Freitag, 7. November 2014

Eine Jolly für die beste KiGa-Freundin

sollte ich zu ihrem 5.Geburtstag nähen

Denn sie fand immer die Shirts unseres Kleinsten so schön und hatte ihre Mutter schon mal gefragt: "Meinst du Mama,Tanja würde mir auch mal was nähen?" und da paßt es doch gut,dass sie grade Geburtstag hatte !!

Und so habe ich mich mal über meinen Mädchenstoff hergemacht und heraus gekommen ein Mix-Rock aus Hafenkitz:




     Für so einen bunte Mixrock paßt ja Jolly einfach total gut als Schnittmuster und der sitzt auch klasse!


            und ich muß ja sagen,also für kleine Mädchen nähen ist schon irgendwie besonders nett ;-)!!


Und die beste Kindergarten-Freundin war begeistert und hat den Rock sofort nach dem Auspacken angezogen und ich habe mich dann abends beim Abholen auch nochmal darüber gefreut!!Also ein Fall für den Freutag,finde ich!! und zu meitlisache geh ich auch nochmal damit!!


Ich wünsche Euch ein schönes buntes Wochenende!!Nächste Woche beginnt hier wieder Schule und Alltag,das Renovierungs-Umräum-Ausmist-Chaos ist fertig....noch ein Grund mehr sich zu freuen!!…ich hoffe dann komme ich wieder mehr zum Nähen!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Der ist aber wirklich besonders lieb geworden! Und ja, für Mädchen zu nähen machen besonders viel Spaß, da stimme ich dir absolut zu!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Der perfekte Mädchenrock! :-) Glückwunsch noch zur abgeschlossener Renovierungs-Umräum-Ausmist-Aktion. Das hab ich mir für das Ende der Anbauphase aufgehoben (also etwa in 3 Wochen) :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Sehr süss, der Rock! Ja, es ist cool, wenn die Kindergartenkids genau wissen, welche Mama was kann und macht ;-). Und auch durch Beobachten wissen, wie man Kleidung herstellen (und reparieren) kann. Ob bald noch mehr Anfragen kommen ;-)?

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß die Jolly und die Stoffe passen super zusammen ..... ich liebe es ja Bunt ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen