Freitag, 28. November 2014

in den Wald mit Waldemar

                   …oder auch nur in den Garten,jedenfalls raus!!

                     Denn "Waldemar" ist die  neue superbequeme Outdoorhose meines Kleinsten!!



                    Maria von Mialuna hatte die Idee zu dieser Hose und ich durfte sie ausprobieren…
                                               
                                                     und muß sagen: Die ist echt klasse!!


           Die Hose ist etwas weiter geschnitten und kann auch gefüttert genäht werden,sie hat wasserfeste
           Pasches an den Knien und am Po und macht das DraußenSpielen auch bei Matschwetter
           möglich ohne dass man schon nach kurzer Zeit ein durchweichtes Knie hat,nur weil es sich mal
           in den Sand gekniet hat oder über einen Maulwurfshügel ins nasse Gras gefallen ist…



   Ich hatte gleich die Idee die Hose so ein bißchen im Worker-Stil zu nähen…


  und habe zusätzlich was zum Befestigen z.b. für einen Karabinerhaken angenäht

   und habe sie aus dickem Breitcordstoff genäht.Die Patches sind aus wasserfestem Cordura genäht


oben habe ich noch ein schön leuchtendes Zugband zusätzlich zum Gummi eingezogen

Wir finden sie "richtig cool und schön gemütlich"..so meint mein Sohn
 und einfach total praktisch…so meine ich:-)


  doch,er hat wohl Recht…wirkt wirklich "cool" wenn man sich so hinstellt :-)

Das ebook Waldemar bekommt Ihr ab Montag bei Mialuna und eine weitere Version könnt Ihr nächste Woche hier noch sehen….ich wurde schon mehrmals auf die Hose angesprochen..vor Allem Jungs-Mütter waren sehr begeistert!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 1.Advent!!

Liebe Grüße!!
 Tanja 

Kommentare:

  1. Die Hose IST auch einfach cool! Vielleicht darf ich da sogar mal eine Alternative zur Kaufhose nähen für die Jungs?! Das wär ja mal was! Eure find ich klasse!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Tanja! Ich finde deine Variante auch ganz toll! 😊

    AntwortenLöschen
  3. die ist einfach nur klasse geworden liebste tanja <3

    herzliche grüße maria

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht wirklich nach räubermäßigem Draußen-Herumtoben aus. Unheimlich praktisch und bequem :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. EInfach genial. das ist doch wirklich mal eine Jungshose, die was mit und auch her macht!
    Sag mal, mit was (für einen Cordura???) hast du die Patches genäht?
    Ich muss mich dringend neu eindecken...
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht toll aus!!! Vielleicht ist das ja die Möglichkeit, für meine Maus auch nochmal Hosen nähen zu können! Seit sie in der Waldgruppe und damit den ganzen Tag draußen ist, hat sie nur noch Arbeiterhosen an. Diese hier wäre doch DIE Alternative! Ich muss mich mal schlau machen, wo ich Cordura herbekomme. :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen