Montag, 28. April 2014

zum 12.Geburtstag

gabs auch noch Genähtes…so lange das noch geht hält mich nichts zurück;-)


Und so gabs für den großen Bruder des Kleinen und den kleinen Bruder des Großen zum Geburtstag einen neuen Hoodie aus echt coolem Sweatshirtstoff:




  Der Schnitt ist wieder COMET von Mialuna,diesmal nur mit aufgesetzter schwarzer Tasche aus 
  Jersey. Die Kapuze innen und die Bündchen sind auch aus demselben Jersey.Witzigerweise habe ich  
  denselben grauen Sweat jetzt auch in der neuen Ottobre entdeckt…der ist aber auch echt klasse!!


       Um noch so ein bißchen was Peppiges dazu zu haben gabs ein neonoranges Schnürband dazu:



    Glück gehabt,der Hoddie gefällt und ist scheinbar cool genug ,so dass er schon viel getragen wurde:






Außerdem gab es noch eine neue Stiftemappe,die andere war langsam zu klein geworden,wenn auch noch Zirkel und Geodreieck mit rein müssen! Den Stoff habe ich neulich bei der lieben Ricarda gekauft,ein Rest..aber hierfür genau richtig!!


   Wenn Ihr noch mehr über Brüderliebe und für Jungs sehen wollt,dann guckt diese Woche nochmal 
   rein!!Dann gibt es noch was für den kleinen Bruder;-)!

   Und nun ab damit zum Made4boys und zum kiddikram!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und einen sonnigen Tag heute!!
Liebe Grüße
tanja

Freitag, 25. April 2014

Brüderliebe

Bruderliebe,Geburtstagsgeschenke und Basics für Jungs


                                           gibt es nächste Woche hier zu sehen!!



                                      also guckt mal wieder vorbei!!Ich würde mich freuen!!

Und weil ich mich darüber und ganz besonders über diesen Schnappschuss so freue geht das heute mal wieder zum FREUTAG!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne und Zeit!!

Liebe Grüße
Tanja



Dienstag, 22. April 2014

Creadienstags-Einblick

ich laße Euch mal einen kleinen Einblick da!!


   womit ich mich u.a. heute und in den nächsten Tagen..(oder gar Wochen?!? )beschäftigen werden!!




Wer hier häufiger mitliest weiß warum es hier z.Zt so ruhig ist,aber an diesem Projekt muß ich dringend arbeiten,denn es muß bis zum 17.Mai fertig werden!!

Eigentlich wollte ich Euch ja auch noch das Shirt vom vor-letzten Creadienstag zeigen..fertig ist es natürlich schon lange,aber wie gesagt…aus bekannten Gründen ist  es hier z.zt. etwas ruhiger,aber ich hole das alles nach!!Versprochen:-)!!Also schaut bald wieder vorbei!!

Und nun ab damit zum Creadienstag!!

Euch Allen einen wunderschönen Tag!!

Liebe Grüße 
Tanja

Donnerstag, 17. April 2014

Frohe Ostern ohne RUMS

Hallo Ihr Lieben!


Ruhig ist es hier zur Zeit im blog,aber dafür im echten Leben umso weniger!!
Denn letzte Woche hat sich der Oberhäuptling der Familie den Fuß gebrochen!! Und was das bedeutet konnte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen!!
Ergebnis ist u.a. ich muß jetzt ALLES alleine machen,zusätzlich noch vieleFahrten zum Krankenhaus und zurück,aber zum Glück ist er jetzt operiert und darf morgen wieder nach Hause!!

Allerdings komme ich dadurch nicht mehr zum bloggen!!Fotos habe ich schon einige gemacht,aber wie Ihr ja wißt müssen die noch gesichtet,überarbeitet und wenigstens in einen kleinen  Text verpackt werden…und dafür gibt es keine Lücken am Tag!!Und am Abend falle ich z.Zt wie ein Stein ins Bett!!

Aber meine Kinder helfen mit…z.b. beim Schmücken und Dekorieren fürs Haus zu Ostern wie hier:




und in diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes sonniges Osterfest und ein paar tolle Tage und hoffe Ihr könnt demnächst mal wieder mehr hier sehen,den untätig bin ich trotz Allem natürlich nicht;-))


Viele liebe Grüße!!

Tanja

Dienstag, 8. April 2014

Creadienstags-Versuche

Wer wissen möchte,womit ich mich am heutigen Creadienstag rumärgere


                                                      dem zeige ich mal ein kurzes Foto:



                                   der Plotter und ich sind noch nicht so richtig Freunde geworden….


                            aber dafür scheint ab-und-zu  mal die Sonne auf meine Bemühungen;-)





          Wenn Ihr wissen wollt,ob es mir gelungen ist,der kann ja in den nächsten Tagen wieder hier  
          vorbeischauen!!Solange gibt es hier heute mehr creative Ergebnisse zu sehen!!

         Ansonsten tröstet mich,dass ich gestern schon (anders) kreativ war und wir heute noch was davon 
         haben:


     Ich wünsche Euch einen schönen Tag,beim angekündigten Wetter zieht es wahrscheinlich nicht  
     Viele raus heute und so dürfen vielleicht die Nähnadeln glühen, zumindest falls die Kinder  sich in 
     den Ferien selbst zu beschäftigen wissen;-)!!

Liebe Grüße!
Tanja

Donnerstag, 3. April 2014

mich auch mal selbst verwöhnen!! RUMS

kommt leider oft zu kurz,aber DIES ist nun mal für mich!!


verschenkt habe ich sie in letzter Zeit schon häufiger und nun habe ich mal MIR ein Glas gemacht…und wenn dann auch richtig,mit Aufkleber und drum-und-dran..steht es nun in unserem Badezimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz:


                                 Ich liiiiiiiebe Lavendel!!und letztes Jahr gab es eine reiche Ernte
                                     (naja,ich geb zu nicht bei uns sondern bei den Tanten meines Mannes!)


                                    Und so ein Badesalz ist einfach ruckzuck gemacht:

                       Einfach grobes Meersalz besorgen,unseres ist noch ein Rest aus dem letzten 
                       Frankreich-Urlaub und deshalb doppelt gut-tuend;-)
                       und mit getrockneten Lavendelblüten mischen,abfüllen,ein bißchen "durchziehen" 
                       lassen……und dann abtauchen!! 
                       Für ein Bad  nimmt man 3-4 El oder mehr ,je nach Entspannungsbedarf;-)



Das ist auch wunderbares Mitbringsel auf die Schnelle…also denkt schon mal ans nächste Jahr und sammelt dieses Jahr Lavendelblüten und  trocknet einen größeren Vorrat !!



Lavendelblüten bekommt Ihr aber auch in der Apotheke oder im Netzt…für ganz Eilige!!
Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr einen grooooßen Vorrat anlegen!!! Ab sofort bin ich also immer ganz entspannt und schlafe wie ein Murmeltier!! Und das ist doch wohl auch ein RUMS zum Nachmachen,oder?!??

Die Idee habe ich übrigens von casa-di-falcone!!Die haben oft so schnell und schöne Ideen!! Und einer meiner Vorsätze war ja auch mehr an mich zu denken….also DIESES Glas ist MEINS,liebe Familie!!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und einen entspannten Abend!!Meiner wird's ganz bestimm..auch ohne Lavendel,weil hier heute eine Horde wilder 12-Jähriger durchs Haus toben und Geburtstag feiern will!!Da schlaf ich sicher auch ohne Lavendel gut!!Aber vielleicht ist so ein Bad nach diesem Tag doch auch eine gute Idee…..!! Liebe Grüße
Tanja

Mittwoch, 2. April 2014

Für den wilden Feger

Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern??

Letztes Jahr durfte ich für das Enkelkind einer Erzieherin unseres Jüngsten ein Shirt nähen..einzige Vorgabe war: Bitte nicht so mädchenhaft..eher für einen wilden Feger:-)
Was daraus wurde habe ich Euch hier gezeigt!

Und jetzt durfte ich nochmal für die Kleine zum 2.Geburtstag ein Shirt nähen,diesmal war die Vorgabe nur,dass es ein Joel sein soll,weil sie den von meinem Kleinen so toll fand!

                          Und so habe ich ihr ein nicht zu mädchenhaftes Joel-Shirt genäht:



                genäht habe ich ein Piratenshirt ,der Stoff war genau dafür gedacht,glaube ich:-) 

     diesmal habe ich statt Druckknöpfen Kam-snaps genommen..ich finde das noch schöner,oder??




Mittlerweile dürfte das Shirt schon getragen werden und ich hoff es gefällt der Trägerin!!

Das geht jetzt noch zur Meitlisache und zum kiddikram,damit es dort richtig bunt wird!!

Ich wünsche Euch einen fröhlichen sonnigen Tag!!

Liebe Grüße
Tanja

Schnitt: Joel von Mialuna
Stoff: daWanda kekero

Dienstag, 1. April 2014

Geburtstagsoutfit mit pluma!!

Strahlend-schön,leuchtend-bunt,sommerlich-fröhlich lag es dieses Jahr 


auf dem Geburtstagstisch!! Ein T-Shirt zum Geburtstag ist ja mittlerweile schon fast sowas wie eine Tradition und endlich hatte ich eine gute Möglichkeit mal den tollen pluma-Stoff anzuschneiden und gleich ein ganzes Outfit daraus zu nähen!!



Geworden ist daraus eine Kombination aus dem Jersey-Rock Basic nr.3 von lillesol&pelle und einem kl.Fanö-Shirt mit Langarm sowie eine Leggins (selbstgebastelt)









Diese Farben sind einfach unglaublich schön und verbreiten tolle Laune…und das Shirt nur mit Jeans oder der Rock mit schlichtem Shirt sehen auch super aus!!

Damit gehe ich jetzt zur meitlisache und zu kiddikram!!

            Euch wünsche ich einen sonnige schönen bunten Tag!! Liebe Grüße!! Tanja