Donnerstag, 31. Juli 2014

SOMMERFERIEN!!!!

Endlich sind sie da!!Lange hat es dieses Jahr gedauert…aber nun sind endlich Ferien !!

Und auch das Wetter ist genau so wie es sich gehört,sommerlich-sonnig-warm!!

Und deshalb habe ich mir gestern Morgen schnell noch ein Top genäht…der Stoff lag schon seit einigen Wochen im Nähzimmer und leuchtete mich an!Aber die letzte Zeit hat das wahre Leben mich so fest im Griff gehabt,da war wenig Zeit zum Nähen…aber gestern Morgen ergab sich spontan eine Zeitlücke…..und die habe  ich genutzt…was dann aber zum MES-Syndom geführt hat….dazu gleich mehr,hier erstmal das Ergebnis:



genäht mal wieder mit dem absoluten Lieblings-Sommer-Schnitt in diesem Jahr,das basic-Top von Frau Liebstes…und der Stoff von den AllesfürSelbermachern ist einfach ein Sommertraum,oder??!!

Der Schnitt geht wirklich mittlerweile ruckzuck von der Hand…äh..Maschine….aber dann schlug das MES-Syndom zu….was ich in dem Moment merkte,als ich das Top angezogen habe….

MES?! Noch nie gehört?? Aber kennen tut Ihr es alle!!Ganz sicher!….es ist das "Mal-Eben-Schnell"-Syndrom!!….und in diesem Fall waren die Symptome: Irgendwie sitzt das ja viel enger als sonst….hm….und dann kam die Ursache….ich habe mal eben schnell das Schnittmuster verwechselt…d.h. eigentlich "nur" die Größe….denn das ,was da lag war die Größe,die ich für meine älteste Tochter genäht habe…und die trägt 34/36……ich nehmen normalerweise 38 oder 40 für mich….hüstel….so sitzt es eben etwas enger…nur gut,dass ich die NZG in der Mitte wie immer schön großzügig geschnitten habe….;-))




und nun ab damit zu RUMS!

Morgen solltest Ihr unbedingt mal wieder vorbei schauen bei mir..ich durfte meinen 16-Jährigen benähen!!!!Und das ist schon sehr ungewöhnlich,aber wenns cool genug ist….mehr dazu morgen!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen bunten Sommertag!!
Liebe Grüße
Tanja

Dienstag, 15. Juli 2014

Creadienstag zur Weltmeister-Feier!!

Fast genau in dem Moment als "unsere Jungs" aus dem Flieger gestiegen sind 


ist mein schnelles T-Shirt heute zur Feire des Tages fertig geworden:-)!!

Ich habe mich mal wieder mit meinem Plotter angefreundet…und es hat geklappt!!!Dann schnell einen Ringeljersey aus dem Regal geschnappt…..und fertig:

    
                                                         von vorne mit 4 Sternen und hinten:

 

        Vielen lieben Dank an die tollen Frebee-Plottervorlagen von enemenemeins und zaubermasche!!!!






Hach,das tat mal gut und so ein schneller Erfolg beim Nähen ist auch nicht zu verachten!!Bin sehr gespannt,was mein Jüngster gleich dazu sagt!!! 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und reiche das hier dann mal beim creadienstag und beim Made4boys ein!!

Liebe Grüße Tanja

Freitag, 11. Juli 2014

Ich sollte wohl öfter mal aufstampfen

denn gestern hat es geholfen…der Sommer ist da!!


und das haben wir auch gleich in vollen Zügen genossen!!Der Pool mußte aufgebaut werden,es gab Himbeer-Eisshakes und am Ende bis abends um halb elf draußen Wein trinken und Fledermäuse beobachten…..SO geht Sommer!!







hach…wie schön!!ich freue mich und deshalb gehen diese Bilder jetzt zum Freutag ,denn heute scheint auch schon wieder die Sonne!!

               Habt ein wunderschönes sonniges entspanntes Wochenende!!!Liebe Grüße Tanja

Donnerstag, 10. Juli 2014

so,jetzt stampf ich aber mal mit dem Fuß auf!!

Also SO geht das nicht weiter!!


Bin ich falsch?! Ist denn nicht Juli?? Liegt denn der Juli nicht im Sommer..so rein meterologisch gesehen?!
Oder wie?! Also dann bitte los mit Sommer,Sonne,FlipFlops und Eis am Stiel,mit Sonnenbrillen,Liegestühlen, Nagellack und leichtem Sommersachen…wie z.b. Tops!!

Denn von denen habe ich dieses Jahr schon Einige neu genäht für mich und*stampf-mit-dem-Fuß-auf*…die will ich jetzt auch anziehen!!Denn für drunter sind die viel zu schade!! 

                                                           Dieses hier zum Bespiel:



Das ist hier übrigens mein erstes Modell von Lady Topas by mialuna!

Maria hat den Schnitt danach noch etwas überarbeitet und wie Ihr letzte Woche gesehen habt (hier!) sitzt er jetzt noch besser…aber dafür ist dieser PINK ;-))


Lady Topas ist ein ganz locker fallendes leichtes Top…eben genau für  heiße Sommertage oder warme Sommerabende..so habe ich mir das jedenfalls gedacht…und *wieder-mit-dem-Fuß-aufstampf!*

Ihr bekommt den Schnitt als Freebook bei Mialuna,den wunderbar weichfallenden Jersey habe ich bei Claudia von kekero gekauft,als wir dort unser Sandkastentreffen hatten!

Und jetzt bitte Soooooooonne!!!! Für mich und alle Anderen!!Damit wir den Juli auch entsprechend genießen können!!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und ab geht's zu RUMS!!

Liebe Grüße Tanja 

Mittwoch, 9. Juli 2014

Geschwister-Füchse

 gab es für die beiden Jüngsten des Hauses


für den Kleinsten ja schon vor vor ein paar Wochen,aber jetzt hat die nächstältere Schwester auch noch eine fuchsige Lina dazu bekommen:




ich finde den Stoff ja einfach zu süß und zum Glück gab es noch einen passenden Ringel-Jersey-Rest in orange -weiß..

                  und nun gibt es hier ab-und-zu auch mal Partnerlook nicht nur für Brüder…!


                                      allerdings gab es draußen Wichtigeres zu entdecken….


     ob da wohl der Postbote mit einer neuen Stofflieferung gekommen ist…möglich wäre es ja ;-)!!

Das wars heute mal in Kürze von uns,morgen gibt es hier ein sommerliches RUMS…und dann hoffentlich auch bald wieder Sonne!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Tanja

Die Shirts gehen jetzt mal zu eine neuen linkparty von couchikind…dort gibt es jede Menge für  sommerkids zu sehen!!
Und zu meitlisache paßt es doch auch!!


Dienstag, 8. Juli 2014

Über mangelnde Unterstützung

für die WM kann man hier echt nicht klagen!!


Zur Zeit dreht sich alles um Fußball..ALLES!! Im Kindergarten,zuhause..auf der Straße…Fußball,Fußball,Fußball!!

Und wenn man selbst dauern trainiert,dann darf ein entsprechendes T-Shirt nicht fehlen…muß ja nicht immer ein Trikot in Deutschlandfarben sein…darf doch bei 3-Jährigen ruhig noch ein bißchen bunter und fröhlicher sein,oder?!??




und nun wird ständig gegen alles geschossen,was nur im Entferntesten nach Fußball aussieht..oder auch nicht so aussieht ….und einfach so durch die Luft gesegelt kommt...








gar nicht so einfach da ein ordentliches Foto hin zu bekommen,aber darum geht es ja eigentlich auch nicht in erster Linie…sondern um den Spaß und den hat er!!

Im Übrigen…wußtet Ihr schon : "das ist voll (!!) gemein,dass die abends spielen..voll gemein!"
Ja, Kind..da hast du es vor 4 Jahren besser gehabt,da durftest du abends dabei sein und hast während der Spiele meinen Bauch ordentlich umgepflügt und ausgebeult….wir dachten dann sogar schon an den Namen eines Spielers,solltest du während der WM schlüpfen wollen... ….aber dann wurde es doch ein Anderer;-)!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen spannenden Abend….ich ziehe trotzdem mein gelb-grünes Top an;-)!

Liebe Grüße
Tanja

oh..ganz klar,ein Fall für Made4boys und kiddikram und den creadienstag,oder?!!

Freitag, 4. Juli 2014

eine Rosita für die Klassenfahrt

Das hatte ich mir  in den Kopf gesetzt unbedingt endlich die Fuchsstoffe zu vernähen!!

Ich liiiiebe ja Füchse und Stoffe mit Füchsen!!Mein allererster Rock,als ich wieder mit Nähen angefangen habe vor 2 Jahren, war ein-über-die-Hose-Rock mit den süßen Farbenmix-Füchsen!!Kennt die noch Jemand??

Und so habe ich in den letzten Monaten natürlich fast jeden Fuchsstoff bestellt,der neu auf den Markt kam…nur leider ist mir kein zusätzliche Zeit mitgeliefert worden…und so lagen sie und lagen sie..

Aber nun habe ich die Gelegenheit genutzt,das Kind fuhr zur Klassenfahrt und Mama wollte unbedingt noch eine neues T-Shirt mitgeben!!

Aber welchen Schnitt nehme ich für die tollen Füchse von AllesfürSelbermacher?!Ich finde, dass DER hier genau dafür gemacht ist: Rosita  von Bienvenido Colorido!!






        abgesetzt mit orangen Bündchen und unten mit Rollsaum auf Wunsch der zukünftigen Trägerin;-)





            ist der Stoff nicht einfach zum Dahinschmelzen?!!…und nun reichts mit Fotos;-)



Noch ein weiteres Fuchsshirt zeige ich Euch nächste Woche!!Und nun geht dieses hier zur meitlisache und zu kiddikram!!

ich wünsche Euch ein erholsames sonniges Wochenende…unsers wird recht trubelig und Sonne wäre erwünscht!!

Liebe Grüße
Tanja

Donnerstag, 3. Juli 2014

Die Zwei haben aufeinander gewartet!!

                                        Yolanda und Lady-Topas!!


Ich glaube ich habe sie ziemlich zeitgleich entdeckt;den tollen Jersey Yolanda von Nette und den neunen Schnitt von Mialuna!Ein Top namens Topas!!

       Als der Stoff hier ankam habe ich es sofort vor meinem geistigen Auge gesehen..das neue Top!!




Das Top ist toll,es fällt schön locker und ist damit sommerlich leicht und verdeckt evt.Problemzonen ganz toll,da es vorne etwas weiter ist und am Ausschnitt gekräuselt wird.

                   Und dabei habe ich  auch gleich ein bißchen mit der neuen Maschine gespielt:





Das ist ja schon was Schönes mit so Ziernähten …ich habe sie extra ein bißchen in Kontrastfarbe gemacht…so ein bißchen bunt …obwohl ich den Stoff wirklich total klasse so finde wie er ist!!Endlich mal was für etwas "Erwachsenere"….so mit Kitz und Meerjungfrauen…dafür bin ich langsam zu groß ;-)..aber das hier ist mal ein richtig ,richtig toller Frauenjersey!!Ich ärgere mich nur,dass ich nicht gleich mehr bestellt habe,denn er soll schon ausverkauft sein:-((…dabei wäre der auch toll für den Herbst!!

Aber jetzt hätte ich bitte gerne eh erstmal Sommer…und Sonne!!..damit ich das Top dann auch tragen kann ohne zu frieren wie bei den Fotos ;-)


       Und damit husche ich jetzt mal rüber zu RUMS!!
       Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!
       Ach so,ja,fast vergessen!Der Schnitt Lady-Topas von Mialuna wird ein freebook werden und  
        kommt voraussichtlich ab 7.7 in ihren shop!!Er ist superschnell genäht und wie immer klasse 
        erklärt!

       Liebe Grüße 
       Tanja

Dienstag, 1. Juli 2014

nur ein bßchen Mädchen

…geht das  überhaupt?? 

Naja…nur ein bißchen mädchenhaft,aber nicht so rosa Tüdelüh…das geht jedenfalls!

Für die Freundin unseres Jüngsten habe ich zum 5.Geburtstag ein T-Shirt genäht,was auch zu Mädchen,die lieber Piraten und Karabinerhaken als Prinzessin und Kettchen mögen,paßt!





und nur ein ganz bißchen mädchenhaft konnte ich mir nicht verkneifen,so gab es unten einen doppelten Rollsaum dran:


genäht habe ich das basic longsleeve von lillesol&pelle und der Stoff ist von lillestoff…und wartet schon eine Weile auf seine Bestimmung…ich glaube dort ist er richtig!!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag…seid Ihr heut auch ein bissel müder als sonst??Dann kocht Euch doch auch einen Milchkaffee und wir gehen mal gemeinsam gucken,was es beim Creadienstag  und vielleicht auch beim meitlisache so Neues zu sehen gibt!!

Liebe Grüße
Tanja