Donnerstag, 14. August 2014

schlicht und ergreifend

ein Basic-Teil für den Sommer!


Kennt Ihr diese melierten dünnen Jerseys?? Muddi hat mir geholfen und verraten,dass das Slub Jersey heißt! Und genau daraus habe ich mir ein wahres Basic-Shirt genäht,sowas braucht frau ja auch mal;-)

Den Schnitt habe ich von einem Lieblingskaufshirt abgenommen,etwasweicher und locker fallend ist er…genau passend zu diesem feinen Jersey!

Mehr braucht so ein Basic-Teil ja auch nicht,deshalb gibt es heute auch nicht mehr Worte, nur noch Bilder:



                                                            am Saum nur in rot abgesteppt


                                    ansonsten am Besten einfach schlicht und pur zu Jeans







                                             …….und weiter geht's…der Garten ruft!!



           Und nun ab damit zum RUMS!und dann wieder raus…solange es mal schön ist!!
           Und bei scharlys linksammlung zu Lieblingssachen(hier!) zeige ich es auch!!

    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne entspannte Sommer-Ferien-Zeit!!

   Liebe Grüße
   Tanja

Montag, 4. August 2014

Sternenhimmel…wir sehn den Sternenhimmel….

…wenn wir in unsere Kleiderschränke gucken!!


Denn nun hat schon die halbe Familie einen Comet,LadyComet oder Mister Comet von mir bekommen!!

Die Jungs eher cooler,die Mädels eher verspielter,teils bunt, teils schlicht…aber jedenfalls ein toller Sternenregen hier im Hause!!

Maria von Mialuna ist da wirklich ein toller Schnitt gelungen…und dass es ihn nun endlich auch für Männer oder große Söhne(die sind manchmal sogar schon größer als der Mann ;-)!) ist echt toll!!

  
      Und weil ich so begeistert und ein bißchen stolz bin gibt es hier jetzt nochmal den großen 
     Sternenregen für euch:


                              Für kleine Jungs darf es ja auch ein bißchen niedlicher sein:

  

                                und für kleine und große Mädels ruhig ein bißchen bunter:



  

                                                       noch einer mit vielen Sternen



                                                      und dann mal alle zusammen:


                       ist das nicht toll,wenn man seine Familie so benähen kann und darf?!?!!

Die Balken vor den Augen wünschte sich mein Großer…"mach es doch so wie bei den Promis…!"nachdem er meine Versuche die Gesichter zu verpixeln oder zu sonstwasverschwinden zu lassen mit angesehen hatte….;-)…nur wir Mädels haben da kein Problem mit :-)!

Also falls Ihr die Schnitte noch nicht haben solltet,nun aber angesteckt worden seid,dann bekommt Ihr sie ab sofort bei Mialuna!!

Ich wünsche Euch eine sommerliche schöne Woche !!

Liebe Grüße
Tanja


Freitag, 1. August 2014

Männer und große Söhne

zu benähen ist nicht grade eine der einfachsten Übungen..oder??


Zumindest ist das hier bei uns so,Um so mehr habe ich mich gefreut,als mein 16-Jähriger "joa,kannst du machen" antwortete,als ich ihn fragte ob ich beim Probenähen für Mialuna einen Hoodie für ihn nähen dürfte.

Natürlich mußte er eher schlicht und natürlich ruhig etwas cooler sein…und nein farbig Covernähte wären da nicht passend….okay…dann also schlicht;-)!




Genäht habe ich den MisterComet,so heißt Marias neuer Schnitt in Gr.M …und er sitzt genauso,wie wir es uns vorgestellt haben!!Sehr lässig und gemütlich,wenn auch zur Zeit etwas warm;-)



Das Plottermotiv war eins von Vielen,die wir entdeckt und für cool befunden habe…da gibt es ja doch ziemlich viele Motive,die auch für Große toll…oder eben cool sind!!



     und diesmal haben mein Plotter und ich uns auch gut verstanden und es hat auf Anhieb geklappt!


und auf geht's zum Waveborden!!




Auch wenn dies sicher nur eine ganz schlichte Variante von Marias Schnitt "Mister Comet" ist,so gefällt sie uns doch richtig, richtig gut…und ich finde der Schnitt mußte unbedingt auch noch  für Männer herausgebracht werden!Danke dafür Maria!! Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort bei Maria im shop!

Ich muß dann nochmal unbedingt alle Cometen des Hauses zusammen zeigen…was allerdings sicher nicht so einfach ist..alle gut gelaunt bei der Wärme in einem Hoodie vor die Kamera zu bekommen,aber ich werden es zumindest mal für Euch versuchen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!! 

Liebe Grüße
Tanja