Freitag, 31. Oktober 2014

Dreimal "F"

 Fallende Blätter,fliegende Federn und freche Hunde


Heute gibt's eine flying Rose aus dem tollen Stoff von Lila-Lotta,von dem ich zum Glück noch genug für ein basic-Shirt im Regal hatte!



      Passend zu den fallenden oder fliegenden Herbstblättern ein buntes Shirt,ganz schlicht…mehr  
      braucht dieser Stoff auch nicht!!


            diesmal habe ich die Basic-Variante von Rose nur mit einem etwas breiterem Bündchen genäht

                                         Toll sieht diese Farbenpracht im herbstlichen Garten aus!!

                             das findet auch der Hund und will unbedingt mitmischen beim Fototermin:-)


                                                                               "sitz!"

             
                                                             hm,klappt noch nicht so richtig….


                                         stattdessen kneift er lieber mal in das tolle neue Shirt….


                                                         "huch,wo ist er denn jetzt?!??"



                                            "Oh nein Mama….er hat mein T-Shirt dreckig gemacht!!"



                                             ja,so kann das Gehen mit jungen frechen Hunden ;-)



                                            Wie gut,dass wir eine Waschmaschine haben;-)

Fallende Blätter gibt es zur Zeit überall,den tollen Schnitt gibt's bei Mialuna,den Stoff vielleicht noch hier und da….und den frechen Hund nur bei uns!!

Viele liebe Grüße
Tanja

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Hundeglück

seit 8 Wochen bestimmt ein frecher kleiner Kerl unsern Alltag mit!!


besonders eins unserer Kinder hatte sehr drauf gedrängt,dass wir einen neuen Hund bekommen,nachdem wir unsere Hündin im März einschläfern mußten…und wir haben uns überreden lassen und seit dem 1.9 haben wir einen neuen Mitbewohner!Sehr frech,sehr verschmust,sehr neugierig,sehr wild,sehr trubbelig,sehr verspielt,seeeeerh süß!!



Da besagtes Kind neben Pferden aber auch Hunde so mag gab es jetzt noch ein Shirt,mit dem sie ihre Hundeliebe auch noch deutlicher zeigen kann:


       genäht habe ich wieder eine basic-Rose von Mialuna aus tollem Ringeljersey,den ich mal beim
       Sandkastentreffen eingetauscht habe!! Dazu habe ich zwei süße Applis im Vorrat gefunden und
       fertig ist das Hunde- Liebe-Shirt!!



     so langsam füllt sich der Kleiderschrank doch für den Herbst und solange es noch so warm draußen
     ist zwischendurch, kann man ja auch noch gut im Shirt rumlaufen






                  Auch wenn unser keine Polly oder sonst eine Rasse ist…er ist einfach klasse!



ich weiß ja nicht,was Ihr noch so macht….aber der Hund und ich drehen dann mal noch ne Runde ;-)

Liebe Grüße und einen tollen Tag!!
Tanja

Dienstag, 28. Oktober 2014

Vielleicht sowas wie Quatsch mit Soße??

kam als eine der möglichen Ideen hier von meinen Kinder,


nachdem sie wissen wollten,was ich denn da nähe und ich antwortete: Das wird ein Gedöns!".
Da ging die Raterunde direkt los,was das denn wohl sein könne….während des Nähens mitten in der Küche wurden die verschiedensten Vorschläge gemacht…erst nur,was wohl ein "Gedöns" sein könne,dann wofür man es wohl gebrauchen könne,denn für irgendwas würde ich das "Ding" doch am Ende wohl nutzen wollen…"Für Pinsel??"…"für Geld?"…"für Nadeln??"….."gib uns doch mal einen Tipp" meinte dann der Kleinste.Es wird auf jeden Fall eher was für Mädels….



                                                          wurde dann beschlossen!!

               Okay…es wird ein Haargedöns!!Muddi hat das vor einiger Zeit mal gezeigt und nun eine 
              Anleitung für so ein Gedöns gemacht.Sehr gut,denn das kommt jetzt ins neue Zimmer und das 
              Chaos im Badezimmer sollte damit ein bißchen weniger werden….und ebenso das Gesuche 
              jeden Morgen!!



                nun sollten alle Haargummis und Spangen schnell auffindbar sein,wir werden sehen;-)!


               Klasse finde ich die Idee,dass man das Gedöns einfach im Beutel verschwinden lassen 
               kann,wenns z.b. auf Reisen geht!!


          damit gehe ich dann mal zum Creadienstag  und zur Meitlisache und bei Muddi zeige ich es 
          auch mal,sie hat heute die Anleitung dafür veröffentlich-Danke dafür!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!Bei uns sind ja Herbstferien…und was tut Familie B. in den Herbstferien traditionell??? Renovieren z.b……diesmal liegt es daran,daß zwei der Großen zum Studium ausgezogen sind und die Zimmer nun neu verteilt werden können,was bedeutet,dass 5 Kinder ihre Zimmer tauschen,wir alles streichen,ausräumen und umsortieren…juchz..ich liebe das Chaos:-)

Trotzdem will ich versuchen Euch diese Woche noch zwei Shirts für die 9-Jährige zu zeigen,wenn ich irgendwie die Zeit und Ruhe dazu finde!!

Viele liebe Grüße!!
Tanja


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Von Lieblingsschnitten ...

und dazu passenden tollen Stoffen…

will ich Euch heute mal erzählen!!

Wer schon länger hier mitliest,der weiß…die meisten meiner Shirts haben denselben Schnitt,meinen Lieblings-paßt-einfach-super-Schnitt!Ich habe ihn zwar ein bißchen für mich angepasst ,aber wenn ich mal wieder schnell ein neues Shirt brauche greife ich sehr oft zu Joana!

Das könnte sich nun verändern…dank Mialuna,die mit ihrem neuen Schnitt Lady Rose ein tolles Basic-Shirt entworfen hat!! Eine Lady Rose  mit Kapuze und Tunnelzug habe ich Euch ja neulich schon beim RUMS  gezeigt.

                               Heute gibt es noch eine,diesmal wirklich ganz schlicht und basic!!



        genäht aus dem wunderschönen Yolanda-Jersey,diesmal in grau-schwarz mit langen Bündchen.



                     naja…..Ihr kennt mich…so ganz ohne pink geht irgendwie nicht ;-) dabei hatte ich 
                     wirklich erst grau als Bündchen vor…echt!!Aber irgendwie…..;-)

Auch als Basic-Shirt ein klasse Shirt,das super sitzt und genau den richtigen Ausschnitt für mich hat!

Ich bin ja zugegebenermaßen etwas faul…will heißen ich mag nicht gern neue Schnitte ausschneiden und zusammenkleben u.s.w. und deshalb wird es jetzt wohl demnächst noch mehr Lady Rose-Shirts hier geben.Was soll Frau auch lange probieren,wenn sie mal einen oder zwei Lieblingsschnitte gefunden hat;-))

                                                    damit geht's nun ab in den Herbst



       und natürlich  auch zum RUMS!!

       Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

       Liebe Grüße
       Tanja

Und damit gehe ich jetzt heute noch zu Outnow

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Rose in gute-Laune-Farben

           Damit es in der grauen Jahreszeit ein bißchen bunt leuchtet


               habe ich meine Tochter laut Auftrag eine weitere ROSE genäht.Diese hier ist aus einem total 
               schönen Lilliestoff-Jersey in ganz erfrischenden leuchtenden Farben….ein bißchen 
               Sommernachklang;-)



                             Diese Rose ist wieder mit Kapuze und Taschen in türkis-oragen Tönen



              Wenn es in den nächsten Tagen eher dunkel und grau ist draußen,dann leuchtet es zumindest 
              drinnen bei uns……und wenn es draußen mal ein bißchen windig wird,dann schützt vielleicht 
              die Kapuze ein wenig





       
                  Ich mag das Shirt total gerne und meine Tochter findet es auch sehr schön,der Schnitt ist 
                  supergemütlich und sitzt einfach klasse!!

    

               Falls Ihr jetzt auch Lust auf eine Rose bekommen habt,dann könnt Ihr den schnitt als ebook 
               bei  mialuna bekommen; es gibt wie immer mehrere Varianten,mit/ohne Kapuze,mit/ohne 
               Tunnelzug und mit/ohne Taschen…oder vielleicht lieber Dreiviertel-Ärmel und langes 
               Bündchen?

               Ich werde noch ein paar ganz einfache Basics nähen,weil es so schnell geht und wenn ich 
               grade mal so im Schwung bin…schließlich war der Auftrag,den Kleiderschrank zu füllen!
               Und mit dem Shirt (und Regenjacke) ist sie eben los in die Schule ,um dem Grau draußen die
               Stirn zu bieten;-)

              Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
              Liebe Grüße
              Tanja

und damit gehe ich jetzt auch noch zu outnow,dem blog für neue ebooks und probenähen


Dienstag, 21. Oktober 2014

graues Wetter

draußen??…buntes Nähen drinnen !!                        


                                                        Ich arbeite heute hier dran:



                                                  als Ergänzung zum Shirt von Freitag:



                                  Weitere Shirts sind in Arbeit ,die zeige ich Euch demnächst!!




                          Und nun schnell damit zum Creadienstag und dann eine Runde weiternähen!!

                          Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
                          Liebe Grüße
                          Tanja

Montag, 20. Oktober 2014

rosige Zeiten für den Kleiderschrank

denn er sollte ja unbedingt neu gefüllt werden,

wie ich Euch ja schon am Freitag schrieb.Nun,ich war nicht faul und habe einige Shirts fertig gemacht…oder zumindest angefangen/zugeschnitten!!

Das Erste ,was ich Euch heute zeigen will, ist allerdings schon vorher fertig geworden und ist sozusagen das Probemodell für einige Weitere;-)

Und nicht nur sozusagen…sondern eigentlich auch wirklich ein Probemodell!!Ich durfte nämlich wieder bei Maria von mialuna dabei sein und sie bei der Entstehung eines/ nein eigentlich zwei neuer ebooks begleiten!!

Mein dabei entstandenes Shirt eine LadyRose habe ich Euch ja schon HIER gezeigt…..und heute kommt nun eine Rose für meine Tochter!!


Meine Tochter ist wie alle Mädchen in ihrem Alter ein großer Pferdenarr!!Und da kam ich auf dem Stoffmarkt um diesen Stoff natürlich nicht herum:-)!!



Leider,leider hat sie aber kein eigenes Pferd ,sondern muß sich außerhalb der Reitstunde mit einem Holzpferd vergnügen,aber auch das wird viel geritten!!



     Den Stoff habe ich ein bißchen mit rot aufgepeppt von dem Stoff des Geburtstagsfeiershirts neulich!


Maria ist damit mal wieder ein toller Schnitt gelungen,sowohl für ein schlichtes Basic-Shirt, als auch für Varianten mit /ohne Taschen und mit/ohne Kapuze.

Hier habe ich mal die Variante "mit Allem" gewählt,aber im Laufe der Woche gibt es davon auf sicher noch ein paar Basic-Shirts hier zu sehen,denn die sind ruckzuck genäht und sitzen klasse!!


                          Ich habe es hier etwas größer genäht,damit sie länger was davon hat;-)
                          außerdem wärmen längere Ärmel ja jetzt auch ein bißchen mehr,falls es denn nun 
                          wirklich kühler werden sollte.



                         und falls der Wind mal zu sehr pfeift,dann schnell die Kapuze überziehen!!



Den wirklich wie immer toll erklärten Schnitt als Rose oder für Große als LadyRose bekommt Ihr einzeln oder als Doppelpack seit Freitag bei Mialuna!

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und genug Zeit zum Nähen!!ich will sie mir unbedingt nehmen,denn noch hat ihr Kleiderschrank zu viel Platz ;-)

Also schaut doch gerne wieder rein ,um meine Er-Füllung zu verfolgen!!

Liebe Grüße!
Tanja

und auch dieses süße Beispiel geht heute noch zu outnow!

Freitag, 17. Oktober 2014

Nähen macht glücklich/Freutag

"Ich habe gar nichts mehr zum Anziehen!!"


hat sich meine Tochter gestern beklagt…und "du mußt jetzt aber unbedingt mal wieder was für mich nähen!!"….und dann ist heute auch noch eine Geburtstagsfeier…und sie hat" gar nichts mehr im Schrank"!!(also nur mal so am Rande bemerkt….den Spruch hat sie nicht von mir..ich schöre…Ihr könnt meinen Mann fragen!!)

             Und da habe ich mich eben mal hingesetzt und ihr ganz schnell ein neues Shirt genäht:


    Den Stoff habe ich neulich auf dem Stoffmarkt gekauft,der Schnitt ist von lillesol&pelle,den wollte
    ich auch unbedingt mal für sie nähen und die kleine Appli habe ich schon länger gehütet;-)

     
                            ich habe noch ein Webband und etwas Häekelspitze drum herum genäht
 
                               und finde damit kann man doch gut zum Geburtstag gehen,oder?! 


Und weil ich mich grade so darüber freue und ich hoffe sie tut es nachher nach der Schule auch muß ich Euch das jetzt einfach mal ganz schnell zeigen und wandere damit auch noch zum Freutag!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende….ich muß dann wohl mal den Kleiderschrank weiter füllen…und was macht ihr so am Wochenende??

Liebe Grüße
Tanja

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ich darf schon mal

was zeigen zum RUMS!!!

Ich trage das Shirt nämlich jetzt schon seit 2 Wochen und fühle mich so wohl damit und dann darf man es immer noch nicht zeigen….puh…schwer,echt!!


                                                     Wie jetzt…das reicht Euch nicht??

    okay…pst!!…bei Maria von Mialuna wird wieder gewerkelt und probiert und getestet und
    verbessert…dabei war es schon fast perfekt von Anfang an!!



   Maria bringt schon ganz bald einen neuen basic-Schnitt raus und ich durfte mal wieder probenähen:-)

   Und auch wenns vielleicht langsam langweilig wird: ich bin total begeistert!!Wie immer gibt es  
   mehrere Varianten ganz schlicht oder mit Kapuze,mit Taschen,mit Tunnelzug…

   Ich bin total froh,dass ich in Marias Team sein darf,denn ihre Schnitte sitzen einfach super und es  
   macht total viel Spaß mit zu verfolgen,wie so ein Schnitt ,erst nur als Idee bis hin zum fertigen ebook 
   entsteht Und es ist einfach immer wieder verrückt zu sehen,wie viele verschiedene Modelle dabei 
   entstehen!



    Mein erstes Probeshirt ist recht schlicht aus grau-pink geringeltem Jersey,innen mit pink gefütterter 
    Kapuze und ein bißchen was zum Knallen : der Tunnelzug…in neongrün!!

    Zum Glück hat uns Maria schon erlaubt unsere Shirts doch schon zeigen zu dürfen…aber ich mache 
    sicher noch mehr und dann gibt's den Schnitt auch noch für kids!!

                                                             Coming soon!!


                                        ein bißchen Geduld noch;-)!!dann dürft Ihr auch!!


So,nun ab damit zum RUMS,wo ich endlich mal was für mich zeigen kann und nicht nur Herbstshirts für den Kleinen!Ich danke Euch für Eure vielen lieben Kommentare zu den Shirts!!

Ich bin dann mal weg…zur Hundeschule;-))

Euch wünsche ich einen schönen Tag und freue mich auf die abendliche Runde bei RUMS!!

Liebe Grüße
Tanja

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wollt oder könnt Ihr noch..

…….noch mehr Shirts für den Herbst sehen?? 


Das Eine habt Ihr ja gestern schon unter der Maschine etwas erahnen können,nun zeige ich es Euch mal fertig!



Es gibt ja so Stoffe,die muß ich erstmal liegen lassen,weil ich sie einfach soooooo schön finde,dass ich mich erstmal gar nicht entscheiden kann,was ich daraus machen möchte.So ging mir das bei diesem süßen Jersey aus der Feder von aennie!!
Aber jetzt endlich habe ich mich getraut und heraus gekommen ist mal wieder ein Shirt nach dem Schnitt von lillesol&pelle (Knopfshirt).Ich finde die Beiden passen zusammen:-)!





     Eigentlich passen die Drei zusammen,Schnitt,Stoff und mein Kleiner,dem das total gut steht !!

Und da ich gestern Abend unverhofft noch etwas freie Zeit hatte,habe ich noch schnell ein weiteres Shirt aus Stoff vom Stoffmarkt genäht..natürlich mit Autos!!Schon beim Zeigen der Stoffe vom Markt wurde hier ganz klar verteilt:" Der ist für mich und der für …!"

      Da der Kleine natürlich schon geschlafen hat gibt es jetzt nur zwei schnelle Bilder "ohne Füllung":


    Ich fand die Farben ziemlich schön…und den Ringeljersey habe ich schon ganz lange und immer 
    wieder mal ein Stück davon vernäht..


So,ich denke der Schrank ist mal wieder etwas gefüllt und nun ist aber erstmal meine Nächstgrößere dran!!Denn…oh Wunder…auch die hat irgendwie sozusagen ganz "plötzlich über Nacht" längere Arme und Bein bekommen…ich weiß auch nicht…wieso geht das immer so schnell??

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!Morgen gibt's hier sogar mal wieder ein RUMS,also schaut gerne wieder vorbei!!

Liebe Grüße 
Tanja

Dienstag, 7. Oktober 2014

Herbstshirts-Produktion/ Creadienstag

Heute also mal Regen und kühler….

da wird es aber ganz ,ganz dringend Zeit endlich die Shirts für die kühlere Jahreszeit fertig zu bekommen!!Zugeschnitten hatte ich sie schon letzte Woche,aber dann war es ja nochmal fast sommerlich warm und irgendwie war mir noch nicht nach Langarm-Shirts.Nun aber müssen ganz plötzlich doch Neue her,denn die im Schrank sind "ganz plötzlich" alle zu klein.
Gut,dass ich schon am Wochenende angefangen habe und gestern noch ein paar Bilder im Sonnenschein machen konnte!!


                                        es gabt für unseren kleinen Löwen ein Löwenshirt


                                              den süßen Stoff gabs bei  AllesfürSelbermacher 


                 der Schnitt ist von lillesol&pelle ,das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt,
                 das mag ich ja ziemlich gerne,weil es so bequem ist!!



                         Nach dem gleichen Schnitt gab es noch …natürlich !!…ein Auto-Shirt:



                     diesmal mal mit Taschenvariante…seeeehr praktisch jetzt im Herbst für Kastanien!!




                                         Und dann noch eins mit Stoff vom Stoffmarkt


      was er übrigens wegen der "Piraten" sehr "cool" findet..und entsprechend cool steht er auch da!!


                   den Schnitt habe ich mir so zusammengebastelt…aber es fehlen eindeutig die Taschen;-)



             und heute nun zum Creadienstag arbeite ich weiter an Shirts wie z.b. an diesem hier:



Mal sehn,wieviel ich heute so schaffe,zugeschnitten ist noch mehr,das könnt Ihr dann sicher diese Woche noch sehen!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße Tanja

oh…das ist dann doch wohl auch mal wieder was für Made4boys und kiddikram,oder??