Dienstag, 9. Dezember 2014

Ich bin dann mal weg

  und wünsche Euch eine entspannte schneereiche wunder-volle Weihnachtszeit!!




    Hier kehrt jetzt erstmal Ruhe ein und ich besinne mich auf die wirklich wichtigen Dinge im  
    echten Leben!!

                                                              Wir sehen uns wieder!!!

   Bis dahin wünsche ich Euch eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit und grüße Euch ganz lieb!
                                                               
                                                                     Eure Tanja

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Auf was für Ideen Frau kommen kann

wenn sie eine neue Mitbewohnerin im Nähzimmer hat :-)


                                                                Aber keine Sorge…


        …..ich werde jetzt nicht verrückt und besticke alle unsere Trockentücher…aber ich fand zur 
         Weihnachtszeit jetzt  würden die sich doch ganz gut in unserer Küche machen….
      
         Naja,die Wahrheit ist: Ich übe noch!!Und nachdem ich mich gleich viel zu schnell an Jersey 
         heranwagen wollte am 2.Tag bin ich jetzt nochmal zurück gegangen und übe erstmal an festen 
         Stoffen.Immerhin es sind mir jetzt keine weiteren Nadeln gebrochen…nur warum ich 
         mindestens1-2 mal neu einfädeln muß..während des Stickens…das habe ich noch nicht heraus 
         gefunden….

                                   also so ganz nebenbei läuft das noch nicht,aber …ich übe!!



Und nun wage ich mich mal an Elche&Co ,die machen sich sicher auch gut auf Trockentüchern;-)

Für einen kleinen Einblick und vielleicht als Geschenkidee schicke ich das jetzt trotzdem mal zu RUMS!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und werde Euch sicher weitere Erfolge zeigen!!

Liebe Grüße
Tanja

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Adventskalenderfüllungen in Großfamilien

             müssen manchmal einfach auch nur schön und praktisch sein….


                 .. denn ehrlich gesagt "Tüddelkram " haben wir schon genug im Haus rumfliegen…


                    Und so gibt es für die beiden Jüngsten u.a. auch diese bunten Kleinigkeiten:



       Der Schnitt ist aus der Ottobre und geht eigentlich ratzfatz…und Stoffbergeabbau ist dabei auch
       noch betrieben worden….also alles in Allem mal echt "praktisch"gedacht ;-)

       Das geht dann auch zum Made4boys und zur meitlisache:-) als Inspiration.

        Ich wünsche Euch einen schönen Tag,genießt die Adventszeit!!!!

        Liebe Grüße
         Tanja

Dienstag, 2. Dezember 2014

Waldemar zum Zweiten

      von der Hose braucht man einfach ein paar mehr!!

        weil man ja ab und zu auch mal die Eine in die Wäsche tun muß ;-))!

Und so habe ich noch eine in grünem FeinCord genäht,auch wieder ungefüttert,weil ich das für den Kindergarten einfach praktischer finde,sonst schwitzen sie beim Drinnen-Toben zu schnell.




                         Diesmal habe ich den Bund oben und unten und auch die Taschen aus dem hellen Cord
                         der Ersten genäht; die Taschen und hinten habe ich noch mit einer orangene
                          Paspel unterlegt.

                                                         
                                         Und sofort ging es wieder raus zum Bäumeklettern


                                                              Steinesammeln


 
                                                        durch die Wiese streifen
                 



 und natürlich Trecker-Fahren!!



Auf jeden Fall auch eine neue Lieblingshose…kein Wunder eigentlich,denn mit Waldemar
ist Maria von Mialuna echt ein toller Schnitt eingefallen!! 

Den Schnitt gibt es seit 1.12  als ebook, wie immer sind mehret Varianten möglich und auch toll erklärt!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und ziehe dann mal wieder los zu Hundeschule…brrr..kalt!!

Ach,die Hose zeig ich auch noch bei Made4boys und zu OutNow

Liebe Grüße
Tanja