Montag, 12. Januar 2015

Streck…räkel..gähn….

nur langsam ,langsam erwachen wir aus dem Winterschlaf !

Die Pause war gut; es war sehr gemütlich hier in den Ferien,zwar auch sehr viel Besuch mit entsprechenden Vorbereitungen und Trubel,aber grade zum Ende hin haben wir noch ein paar sehr gemütliche ruhige Tage gehabt,mit gaaaanz viel Ausschlafen,gemütlich rumtüddeln,lesen und vorlesen,Spiele spielen….schön war das!!

Aber nun sind wir zurück im Alltag und auch der blog soll sich langsam ,aber sicher wieder mit vielen kunterbunten Ideen füllen!!Zunächst aber wünsche ich Euch allen ein wunder-volles neues Jahr!!Meins soll gemütlicher und entspannter als das letzte werden,das ist aber auch der einzige Vorsatz für das neue Jahr;-)

Ganz gemütlich und entspannt sind hier auch die ersten Nähereien entstanden und nach und nach versuche ich sie Euch auch zu zeigen…aber wie gesagt…immer schön mit der Ruhe :-)

Und passend zum Jahresmotto waren die ersten Dinge,die ich genäht habe "gemütliche" Dinge für die beiden Jüngsten!

Sicher habt Ihr schon gesehen,dass es beim Stoff&Liebeblog immer wieder tolle freebooks gibt und eins davon habe ich jetzt mal probiert: die"littleleglove".

Genäht habe ich sie für meine beiden Jüngsten,denn leggings braucht man einfach immer…für gemütliche Tage und auch zum Drunterziehen,falls es hier nochmal kälter werden sollte!



          Das Schnittmuster geht eigentlich nur bis 134,aber bei Leggins ist Verlängern ja kein Problem


 
       
                                       und für den Kleinsten gab es diese hier mit Lothar:







           ich finde kleine Jungs dürfen durchaus auch mit Farbe und nicht nur cool…er findet sie toll!




               bei der Großen hat es nur für eine Leggins gereicht,die ich mit kleiner Stickerei verzieren 
               konnte….die ersten Male direkt auch Jersey…ist ja gewagt,hat aber geklappt!!


            Und der Kleine hatte Glück…da er eh grade wieder einen Schub getan hat und alle Shirts zur 
            kurze Arme haben habe ich auch noch eine Kombishirt dazu gebastelt!





auch mit Lothar…wie Ihr seht…ich lerne noch: nicht direkt auf bunten Untergrund sticken…ahah!

Und da es bei Stoff&Liebe grade zu diesem Schnittmuster auch ein sewalong gibt,schicke ich meine zwei Leggins doch auch mal dort hin! Vielen Dankt für das freebook,auch an nEmadA.die dieses Schnittmuster entworfen hat….sitzt super die Leggins!!!


                                                                                                                                                                      Und weil ich jetzt so lange nicht mehr dabei war gehen die Leggins auch zum Made4 boys und zur meitlisache…..!!

Das war es mal kurz für heute…wir sehen uns bald wieder öfter ,hoffe ich…aber erst steht hier noch ein Übertritt an….und was ich davon halte weiß ich noch nicht so wirklich…noch bin ich entspannt..zumindest was den Überritt angeht…die damit verbunden Feier muß jetzt so langsam aber sicher vorbereitet werden…und dann bin ich leider weniger entspannt und denke immer ich müßte vorher noch das Haus putzen und wer-weiß-was zum Essen vorbereiten…das fällt mir ja doch schwer,da locker zu sein….ABER: immer mit der Ruhe und entspannt…..das wird jetzt für die nächsten Tage mal mein mantra ;-))

Ich wünsche Euch eine wunderbare, entspannte Woche
und ein Foto laße ich Euch noch da…ich fand das Schattenspiel einfach zu toll!!


   Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Wow, Tanja, das ist alles wirklich ganz toll geworden! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. willkommen im neuen jahr! das hast du ja mit wundervollen sachen eingeläutet! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schön,daß Du wieder da bist.
    Die Sachen sehen alle sehr gemütlich aus und scheibar ging es Euch da wie uns.
    Gaaaaanz langsam und gemächlich ins Jahr starten. :)
    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder da bist. Dein Entspannungsmodus darf gern hierher abfärben ;-) Das letzte Foto erkläre ich zu meinem Lieblingsbild :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Ich mag auch so einen Schlafi! Genial!

    Ich find es voll schön, dass du dir den Sticki-Wunsch erfüllt hast. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch ein wunderbares entspanntes neues Jahr!
    Die Leggins und das Shirt sind toll! Und auch die Stickereien, wundervoll! Sie machen die Sachen nochmal mehr zu etwas besonderem!
    glg Carmen

    AntwortenLöschen