Montag, 2. März 2015

Juchu!Ein Mädchen!

Mädchen-Baby-Kleidung…was gibt es Süßeres?!?


Für die kleine Tochter meiner Freundin konnte ich mich nicht zurück halten und mußte mal so richtig was für ein süßes kleines Mädchen nähen:


   Was ich nähen wollte wußte ich sofort:Das Kleidchen aus der Zwergenverpackung von Farbenmix! 
   Das habe ich schon ein paar mal genäht,das seit einfach zu süß aus,ist luftig und bequem und muß  
   nicht über den Kopf gezogen werden.Wenn es im Sommer dann paßt, kann es auch an ganz heißen 
   Tagen pur getragen werden…stellt Euch das doch nur mal mit so süßen Knubbelbeinchen vor!!!


      und bei der Suche nach einem süßen Stoff bin ich auch ganz schnell mal wieder bei Claudia/kekero 
      fündig geworden! Ich finde dieser süße Popeline Luv von LilaLotta ist wie gemacht für so ein 
      Kleidchen,oder?!!

                                                   Ich könnte ja gradezu dahinschmelzen….


            unten mußte noch eine klein weiße Häkelspitze mit dran und oben habe ich es mit pinkem   
            Schrägband eingefasst


        Ich kann mich ja bei so süßen Sachen kaum halten…vielleicht nähe ich auch noch eine kleine 
        Leggins dazu…aber es soll ja eher im Sommer getragen werden,dann müßte es auch passen.


       Und trotzdem eine Kleinigkeit wollte ich unbedingt noch nähen…wozu sammle ich denn sonst  
       immer so schön alle Stoffreste?!Und so habe ich noch eine kleine Knotenmütze nach dem freebook 
       von Klimperklein genäht,die kann sie auch schon vor dem Sommer anziehen!


                                                 Die ist doch wohl auch sehr süß..oder?!!

           So jetzt ist aber Schluß mit der Schwärmerei ,sonst werde ich noch ganz wehmütig..seufz.!!!


    Den süßen Stoff bekomm Ihr noch bei Claudia,der ist sicher auch für etwas größere Mädchen noch
    total schön!!….z.b. für ein Einschulungskleid könnte ich mir den auch gut vorstellen….oder??!
    Der Schnitt ist von farbenmix und die Knotenmütze gibt es bei klimperklein!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und werde versuchen diese Woche noch was für 
größer Mädchen zu zeigen…fertig ist es ja schon lange..aber die Fotos müßten noch bearbeitet und 
   vor Allem ausgesucht werden…dauert das bei Euch auch immer so lange?! Ich mache immer zu viele in meiner Begeisterung,fürchte ich ;-))..….wieviele Fotos macht Ihr denn so pro Kleidungsstück??

Liebe Grüße Tanja


Kommentare:

  1. Das ist wriklich super süß. Ich habe das Kleid schon oft als Babgeschenke genäht und es ist immer super angekommen, weil es ein Weilchen mitwachsen kann.
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oooh ist das lieb!!!
    Und perfekt genäht.Einfach schön,Deine Freundin wird viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das süß! Ich freu mich schon, wenn ich endlich mal wieder zum Nähen komme :-)
    glg, Carmen (die übrigens auch immer viel zu viele Bilder macht und sich dann beim Entscheiden natürlich schwer tut!)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig herzig! Solche Kleidchen sind wirklich Universalkleidungsstücke. Je nach Statur können sie ewig mitwachsen :-)
    Da du die Fotosichtung ansprichst, muss ich mich auch grad gewaltig an der Nase packen. Ich hätte hier Fotos für mindestens 5 Posts, aber mir fehlt einfach die Muse, sie runterzuladen, auszuwählen, zu bearbeiten.... Mich hat die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen