Montag, 27. April 2015

Sommer-F-r-ische vernäht

Wir nähen uns jetzt einfach mal ein bißchen Sommer-Frische herbei

                      ...zumindest sommerliche Fische auf einem sommerlichen T-Shirt!


Das neue ebook von mialuna "Mariella" habe ich Euch ja jetzt schon ein paar Mal gezeigt,bei dem maritimen Namen mußte auch noch irgendwie ein maritimes und sommerliche Shirt dazu entstehen!!
Und dann habe ich bei kekero noch den passenden Stoff dazu gefunden…und voila..hier kommt unser 

                                          SOMMER-F(r)ISCHE-SHIRT MARIELLA!!



                 Der Stoff ist doch total nett…und grade so maritim-schlicht  nur mit rotem Bündchen  finde
                 ich ihn super.An den Ärmeln habe ich zusätzlich noch Bündchen angenäht und oben
                 Sternen- Kam-Snaps angebracht


     Das Bündchen habe ich vielleicht ein bißchen stark gedehnt beim Annähen,aber es schien mir eins
     von diesen zu sein,die hinterher total ausleiern…diesmal habe ich die snaps im Gegensatz zu den
     beiden anderen Mariellas ein bißchen weiter nach innen angebracht,damit ist der Ausschnitt nicht
     ganz  so weit..ich finde auf die Art und Wiese kann man sehr verschiedene Shirts bekommen.Bei
     den Snaps  bin ich auch ein bißchen gemogelt; da man das Shirt eh so locker über den Kopf ziehen
     kann,ohne sie öffnen zu müssen, habe ich nur eine durchgehende angebracht.


                      Anprobiert erstmal mit Strumpfhose,denn als das Shirt fertig war,war grade draußen
                      dieser ganz stürmisch-regnerische Tag…aber dann wurde es drinnen auch sofort
                      anbehalten!!Das erste neue Sommer-Shirt des Jahres!!Und noch dazu wegen des Stoffes
                      ja so schlicht gehalten,dass es innerhalb einer halben Stunde fertig war!Ich nähe ja
                      immer gerne gleich mehrere Shirts nach einem Schnitt,wenn ich mal grade so drin
                      bin,dann geht  das ruckzuck und ich muß nicht viel drüber nachdenken:-)

                      Und weil dann doch tatsächlich noch ein kleiner Rest von dem süßen Stoff übrig
                      hatte,habe ich für den Kleinen gleich auch noch ein sommerliches Fische-Shirt gemacht!


        Der hatte eh gemeint,dass der Stoff doch für ihn wäre,als ich das Paket von kekero aufgemacht
        habe:-)).Für ihn war aber auch noch Einer dabei,den zeige ich Euch demnächst!!
        Jetzt gab es erstmal ein "Reste-Mix"-T-Shirt nach dem Basic Schnitt longsleeve von lillesol&pelle,
        denn so ganz  hat der Stoff dann doch nicht mehr gereicht…schließlich trägt das Kind mittlerweile
        auch schon 110!! Unglaublich!!

    Auf jeden Fall hat er sich sehr gefreut,dass er doch auch noch was aus dem Stoff bekommen konnte!


                          Hinten habe ich dann einfach rote Ringel genommen,ebenso für das Bündchen und
                          finde diese "Notlösung" richtig klasse zusammen!


                         Und so sehr sie sich auch manchmal fetzen und streiten können,die Shirts im
                         Partnerlook fanden sie doch nun richtig klasse!!


                  Und so wurde während des "Fotoshootings" ordentlich getuschelt und gekichert….

              Ich hätte ja zu gerne gewußt,was sie da für Geheimnisse zu flüstern hatten….aber das wurde
              nicht verraten…da können sie dann doch wieder gut zusammen halten,wenns sein muß;-)


      So,dann fehlt jetzt nur noch der Sommer,aber es soll ja in den nächsten Tagen warm werden!!
      Den tollen Stoff gibt es (noch) bei kekero den neuen Schnitt von Maria hier bei mialuna und das 
      Basic-Shirt bei lillesol&pelle!

                                                Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!!
                                                                  Liebe Grüße!
                                                                       Tanja


    verlinkt bei teenspoint,made4boys ,kiddikram und metlisache :-) weils so schön ist !

Kommentare:

  1. das sind ja mal wieder wirklich süsse fotos! und beide shirts sind absolut gelungen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirts und tolle Kinder. Wollen wir hoffen dass der Sommer dann tatsächlich kommt!
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen