Dienstag, 12. Mai 2015

blue summer time

….jede Menge neue T-Shirts für den Jüngsten des Hauses!!


Eigentlich wollte ich Euch die ja schon letzte Woche zeigen,die T-Shirts vom letzten Creadienstag..aber manchmal ist es ja auch gut,wenn man etwas nicht sofort schafft…so kann ich Euch heute statt 2 einfach 4 neue T-Shirts zeigen!


           Der Schnitt ist bei Allen der Gleiche, aus der Ottobre vom Frühling und ich staune doch 
           manchmal,wie unterschiedlich diese Schnitte ausfallen.Normalerweise trägt er 110….aber
           hier mußte ich unten echt 5 cm kürzen!Verglichen mit unserem momentanen Lieblingsschnitt 
           von lillesol&pelle für Basicshirts ist dieser hier fast 10 cm länger und auch viel breiter!
           Wobei ich breit eigentlich für den Sommer ganz gut…luftig eben..finde!


       vernäht habe ich ein paar Stoffschätzchen,wie z.b diesen tollen znok-Jersey und (gar nicht faul!),da 
       in der Cover grade rot eingefädelt war,haben alle rote Nähte bekommen..nur unterschiedlich ob 
       gecovert oder schlicht gesäumt…

 

                                Dieses hier ist schon mal ein neues Lieblingsteil geworden…



                            Nach demselben Schnitt dann auch alle nachfolgenden Shirts…




                                 



                  Diese beiden T-Shirts wollte ich euch also eigentlich zeigen,aber nun sind gestern noch 
                  zwei Weitere ,auch aus wahren Stoff-Schätzen entstanden,die zeige ich jetzt aber -nur mal 
                  eben schnell geknipst -auch gleich mit hier…warum die alle blau sind weiß ich auch nicht...


                           eins aus dem geliebten Superhero-Jersey von  Hamburger-Liebe


                  mit einem Rest schwarzen Sterne-Jersey und roten Covernähten(..immer noch faul;-).. )



             und das Letzte aus einem süßen Stoff und Stoff&Liebe,den ich auch schon für den größeren 
             Bruder vernäht habe und bei dem der Kleien meinte,dass der aber eigentlich für ihn sein 
             müsse…eigentlich…ja,wenn das so ist,dann gibt es eben aus dem Rest noch eins für ihn…
            allerdings mit anderem Rückenteil,weil langsam Stoff"Reste" nicht mehr reichen bei 110…



        So,das war doch nun schon mal ein blauer Anfang für den Sommer….mehr liegt schon in der 
        Warteschlange…
        ich wünsche Euch einen schönen Tag und verlinke mich noch beim creadienstag und made4boys
        und bei kiddikram.

        Liebe Grüße!
        Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, Deine Shirts gefallen mir super gut!! Die roten Covernähte sind klasse! (NEIN! ich brauche so eine Maschine nicht.....neeee,neee.... - ööhm...wir sprechen uns dazu dann noch mal in einem Jahr... ;-)......) Liebe grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du gibt`s aber ein Tempo vor. Alle Achtung! ;-) Jetzt kann sich der junge Mann aber richtig Austoben bei dieser Auswahl. Alle vier T-Shirts finde ich einfach nur klasse :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. das sind ganz tolle Shirts! und die farbe blau mit rot kombiniert gefällt mir ganz besonders gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen