Mittwoch, 20. Mai 2015

Die Welt ist elefantastisch..sie ist wunderschön

…hilf  mir sie zu verstehen….


so singt der kleine blaue Elefant auf seiner eigenen Seite;eine Seite,die auch Kindergarten-Kinder,die es erleben,dass große Geschwister tagtäglich mit dem Medium "Internet" zu tun haben,schon ruhig mal besuchen dürfen…finden wir!
Unsere ältesten Kinder waren diesbezüglich in dem Alter total unbelastet und auch Fernsehen gab es nicht,aber die Zeiten ändern sich ;-)

Nur die Sendung mit der Maus gehört mittlerweile seit 18 Jahren zum festen Ablauf unseres Sonntages..da versammeln sich fast alle nochmal gemeinsam vor dem Fernseher:-)
Und der kleine blaue Freund der Maus,der Elefant, ist doch auch total süß,oder??Und so hilft er auf seiner Seite viele Kinderfragen zu beantworten…und hier hilft er die Fragen und Antworten des Tages zu verstehen und zu verarbeiten…in der Nacht!!


      und manchmal verhilft er auch zu einer kleinen Ruhepause auf dem Sofa,weils so gemütlich ist!!


                            genäht habe ich den Schlafanzug nach den  basic-ebooks longsleeve und
                            Freizeithose von lillesol&pelle 
                            

                    Und da unser Jüngster ein ziemlich interessiertes Kind ist und wirklich viele,viele Fragen 
                    stellt,die uns immer wieder staunen lassen,gucken wir ab und zu mal auf der Seite mit dem 
                    Elefanten vorbei…besonders gerne  mögen wir die Berichte von anderen Kindern oder die 
                    Filme mit Anke Engelke…einfach zu witzig!!


           Und selbst abends im Bett steht der Kopf nicht so schnell still und es werden immer noch Fragen 
           gestellt…wie z.b. "und wer hat Gott gemacht??!"oder "Warum ist das Weltall nicht irgendwo 
            zuende??!"…öhhem..ja..Morgen ,Kind…denke ich mal drüber nach...


                    oder "warum gibt es Wombats nur in Australien?!"..da kommt seins nämlich her…
                     von der größten Schwester mitgebracht…


     Faszinierend,was für Gedanken sich so ein kleiner Kerl macht…und was alles in seinem Kopf rum   
     wirbelt…vielleicht hilft der schlaue kleine Elefant ja nun nachts die Fragen im Schlaf zu 
     beantworten??


Ich wünsche Euch ebenfalls immer blaue Träume und schlaue Antworten für Eure Kinder oder Enkelkinder..oder auch für Euch selbst…haben wir nicht auch manchmal Fragen,auf die wir keine Antworten wissen??
Wie schön,dass es bei Emma die blaue Woche gibt,da kann ich wunderbar blaue Stoffberge abbauen!!
Liebe Grüße!!Tanja

verlinkt bei made4boys und kiddikram und bei  frühstück für emma

Schnitte: lillesol&pelle
Stoffe: Stoffe Hemmes

Kommentare:

  1. Ja, die Maus gehört bei uns auch seit Jahren zum Sonntagsritual. Vielleicht könnte ich meinem 8-jährigen noch einen solchen Stoff unterjubeln...
    Dir viel Geduld beim Antwortenfinden!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Huii super! Die Punkte sind aber klasse zu den Elefanten!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super Schlafanzug, gefällt mir sehr. Die Sendung mit der Maus gehört bei uns auch dazu, die hab ich schon als Kind regelmäßig geschaut und geliebt. Der Elefant darf dabei nicht fehlen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Stoffe passen wunderbar zusammen und perfekt zu Jungs und zur Nacht :-) Achja, diese Fragen! Die haben uns schon oft sprachlos gemacht und in große Erklärungsnot gebracht. Aber es ist doch immer wieder hoch interessant, was in so einem kleinen Kinderkopf alles vor sich geht :-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen