Donnerstag, 14. Mai 2015

Eine MaLotty mit Hindernissen

und ob ich sie an mir mag??


Den Stoff für meine zweite MaLotty hatte ich mir schon vor unserer Italien-Reise bestellt und auch noch vorgewaschen,so dass ich direkt danach zuschneiden konnte.


      Dann hätte ich sie also schon vor 4 Wochen zeigen können??Ja,..ja..aber..denn erst nach dem   
     Zuschneiden habe ich gemerkt,dass der Stoff einen Fehldruck hatte…und der war mitten auf dem 
     Shirt vorne..also nicht wirklich schön:-(
     Aber das nette Team von Stoff&Liebe hat mir noch ihr letztes Stück als Ersatz geschickt..total nett!!!


       Nur,dann lag sie erstmal und wie Ihr ja in den letzten Tagen gesehen habt waren danach erstmal 
       Sachen für die Kinder dran.
       Montag-Morgen wollte ich "den Rest" mal eben fertig machen,also habe ich fröhlich vor mich hin       
      genäht….und wunderte mich,warum ich vom Oberteil nur ein Bündchen habe und wo zum Teufel  
      war das Schnitteil fürs Ärmelbündchen?! Naja,macht nix..pi-mal-Daumen schnell 2 Bündchen 
      geschnitten und das erste auch schön dran genäht……..aaaarrrghhh…son Quatsch…das hat doch 
      Ärmel,das Shirt!!

       Also wirklich nicht mal eben genäht,meine 2.MaLotty…aber dann ist sie doch fertig geworden!!

                   
                Die Fotos hat übrigens mein 13-Jähriger gemacht,da der Große grade nicht verfügbar und
                die Batterie der Funkauslösers mal wieder leer war…

                           Dabei sind dann auch ein paar wunderbare Schnappschüsse entstanden:

                                                        …..z.b. beim Überziehen des Shirts;-)


                                     
                             oder als ich ihm den Tipp gab,den Fotoapparat mal senkrecht zu halten..


                                      aber ich finds sogar richtig klasse,dieses Foto :-))


                   Diesmal habe ich eine Nummer kleiner genäht,weil ich irgendwie fand,dass die Erste nicht
                   so richtig gut gesessen hat,und die Kombination mit dem geringelten Jersey als Top finde
                   auch richtig gut…


                      allein werde ich das Top aber eher nicht anziehen…es ist mir solo zu lang


                Und bei all den Hindernissen und schrägen Bildern frage ich mich trotzdem,ob ich sie mag
                oder nicht..also an mir mag..oder ob das einfach nicht so mein Schnitt ist?!??


                                                 Mal sehn...,aber ein  RUMS ist es allemal :-)

  habt einen schönen freien Tag und ein tolles Wochenende!!Nächste Woche verrate ich Euch ein tolles
  Rezept für selbstgebackene Croissants..vielleicht ist das ja was für Pfingsten??

                                                         Liebe Grüße!! Tanja

Schnitt:MaLotty von kibadoo
Stoff:Ringeljersey von kekero
          Retro-Blumen von stoff&liebe

Kommentare:

  1. Also ich mag das Shirt total gerne an dir...vor allem in Kombination mit dem längeren Top finde ich es super! Und der Stoff mit den Retroblumen ist echt schön.
    Einen schönen Feiertag und viele Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende!!!Tanja

      Löschen
  2. Hej. Superschöner Stoff! Beneide ALLE, die Zeit genug hatten, nähen zu lernen und es jetzt in der Mama-RushHour einfach mal machen. Persönlich mag ich V-Ausschnitte, gewickelt oder nicht, lieber. Da du gefragt hattest...
    Und: danke für dein Blog. Ich lese es regelmäßig. Liebe Grüße aus Kiel, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej zurück und danke für deinen Kommentar; über die von stillen Lesern freu ich mich besonders…von denen weiß ich ja nicht,dass sie hier mitlesen!
      aber du kannst doch noch immer nähen lernen,oder??
      mama-rush-hour ist ein klasse Wort…ja es entspannt in oder ever nacho der rush-hour:-))
      liebe Grüße zurück in den Norden! Tanja

      Löschen
  3. Wow, sieht richtig toll aus ! Der Stoff ist wunderschön und die Kombi. mit dem Streifenjersey..... echt klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir…ja,der Stoff hat mich auch sofort angezogen,ich find die Farben auch so schön!!
      liebe Grüße zurück!!Tanja

      Löschen
  4. Also ich mags an Dir <3 Toller Stoff ! Und Brille steht Dir doch ....
    Ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liee Tanja,
    mir gefällt ja das Top super gut, Shirts mit großem Ausschnitt sind nicht so meins. Vielleicht gefällt es dir ja doch noch..
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ines…so Ausschnitte wie beim Top sind eher meins;-)…aber ich finde den Schnitt so schön…auf jeden fall bei Anderen…
      liebe Grüße zurück!!!Tanja

      Löschen
  6. Also mit dem Top zusammen finde ich, dass sie dir richtig gut steht...
    Mit einem Fehldruck hatte ich auch mal das "Problem"... und erst gemerkt, als ich die Bündchen angenäht habe... hab dann auch nachgefragt... und hab noch mal einen Meter bekommen. Daher hat mein Zwerg so viele Sachen mit den Vincente Wolken in türkis ;-)

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Ob DU sie doch noch magst wirst du ja sehen - ICH mag Frau Lotty an dir jedenfalls sehr gerne :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist sehr schön und steht Dir richtig gut.
    Lustige Entstehungsgeschichte...manchmal geht es mir auch so.
    Vor allem bei den "Nur mal eben" Aktionen.
    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau..immer wieder dasselbe…"mal eben"…das sollte man doch irgendwann mal lernen,oder?? LG Tanja

      Löschen