Dienstag, 26. Mai 2015

Let's farbenmix #2.Woche

Nicht ganz so schnell wie in der letzten Woche,aber auf jeden Fall wieder dabei!


In der 2. Woche vom sew-along bei Nelly von bienvenido colorido geht es um Unterteile..und da habe ich mal gekramt…und wieder einen unserer Lieblingsschnitte genommen!!Passenderweise hatte die Tochter eh vor 2 Wochen angemerkt,daß sie ganz dringend mal wieder einen..oder zwei..oder drei Röcke bräuchte. Dann macht also dieser jetzt mal den Anfang:


      Und was dauert bei dem Rock am Längsten?? Ja,..natürlich die Stoffauswahl..das Nähen geht dann
      ziemlich schnell,also relativ ;-) wenn man nichts falsch macht zwischendurch ;-))
     

      Von hinten sieht er ein bißchen anders aus,dort gibt es nur eine Heidi-Bahn..wahlweise kann er
      also auch andersrum getragen werden…das ist das Tolle am Schnitt Jolly,abgesehen von der evt.
      Resteverwertung..



    Die kleine Blume gabs als Stick-Freebie von  Nette/Regenbogenbuntes  auf dem Stoff&Liebe-blog 
    und kommt aus der Heidi-Serie,die sie passend zum Stoff digitalisiert hat.


     Diese Blume war heute Morgen "plötzlich"verschwunden,dabei hatte ich sie gestern Abend extra
     ausgeschnitten und zum fast fertigen Rock gelegt…alles abgesucht,dann schon den Hund
     verdächtigt….aber es war mein Jüngster,der sie in seine Schatzkiste gelegt hatte,weil "die so schön
     ist!!! :-)
     Wir konnten uns dann drauf einigen,daß er mir diese erstmal gibt und ich ihm dann noch 2 neu
     sticke,eine in blau und eine in rosa…für seine Schatzkiste!!


           Wir lieben solche unkomplizierten und gemütlichen Sachen,die einfach alles mitmachen!!


     So,das war dann meine Ergebnis des heutigen Creadienstags und damit geh ich dann auch zum
     Lets-s fabenmix-sew-along bei Nelly und zum meitlisache.

Diese Woche gibt es hier noch eine tolle Tasche zum runden Geburtstag und weitere Röcke/ Sommersachen zu sehn; ich freue mich über Eure Besuche und wünsche Euch noch einen schönen Tag!!
                                                             
                                                                    Liebe Grüße
                                                                         Tanja

Kommentare:

  1. Super süß das Outfit... rundum gelungen und wunder- wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön!
    Den Schnitt mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön :) ich bin neidisch

    AntwortenLöschen
  4. Die Heidi, wie süß !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen