Donnerstag, 7. Mai 2015

Mai-Grün ist das neue Pink

oder alles neu macht der Mai !!


ich liebe den Mai und dieses GRÜN!! Ich könnte es gradezu aufsaugen in mich,es stimmt mich absolut froh und zuversichtlich,wenn im Frühling endlich, endlich das neue Grün kommt…und wenn dann im Mai alles in diesem frischen Grün leuchtet…dann macht der Mai seinem Namen alle Ehre…Wonnemonat Mai!!Ist das nicht eine Wonne?!


     Und da ich mir eine neue Tasche nähen mußte,da die letzte,fast täglich genutzt und geliebte so 
     langsam sehr ab-geliebt aussah, habe ich mich mitreissen lassen und dieses Grün aufgenommen und 
     mir eine passende Tasche genäht:


    Der wunderschöne Flamingo-Stoff kam mit der letzten Lieferung von  Kekero  hier an und eigentlich 
    sollte erst was Anderes daraus werden…aber SO gefällt es mir noch viel besser!!!!


      Der Schnitt ist derselbe wie bei meiner letzten (pinken) Tasche(hier!),die wie ich eben gesehen habe 
      übrigens mein erster RUMS war!!! Kombiniert habe ich mit gut abgelagerten Stoffen…
      und dann mußte unbedingt noch das gelbe Biesenband und das orange Gurtband dazu!!


                                     hach,die macht doch richtig gute Laune,die Tasche!!


        Der Schnitt heiß Malady von alles-selbstgenäht; ich finde der hat genau die richtige Größe!!
        Und diesmal habe ich auch zum ersten Mal mit Wischtüchern gefüttert..ala Doris /luni Druckten
        dazu gibt es auch noch eine Geschichte…aber ich glaube heute erspare ich Euch und mir zu viele 
        Worte,denn es ist ja RUMS-Tag und viele Beiträge wollen gesehen werden ;-)
        das Schnittmuster hat 3 Varianten,ich habe die mit einer größeren Außentasche gewählt; innen ist 
        noch eine kleine Reißverschlußtasche für Handy,Papier und Kleinkrams…hier mit eine bißchen 
        pink wenigstens!!


              Und nun freue ich mich über mein ganz persönliches MAIGRÜN,dass ich von nun an
              jeden Tag mit mir rumtragen kann,auch wenns draußen mal grau und doof ist!!


      Aber keine Sorge…ich Wechsel jetzt nicht ganz zu grün…pink wird mich auch weiter begleiten!!

      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und gehe nun mal bei RUMS vorbei und lasse Euch 
      zum Schluß noch einmal ein saftiges Grün für die Augen da!!


     Wer jetzt auch unbedingt so frühlingshafte Stoffe braucht,der kann ja mal gucken,vielleicht gibt es 
      noch was von den tollen Flamingos bei Claudia !

                                                                   Liebe Grüße!!
                                                                        Tanja

Kommentare:

  1. Wow, was für eine wunderschöne Tasche, ein Traum!!! Und die Fotos sind wirklich herrlich, hach, ich liebe diese Jahreszeit mit ihren kräftigen und bunten Farben!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig fröhliche Frühlings-Mai-Tasche (die macht dann auch die grauen verregneten Tage bunt...)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja gedacht, ich komme ohne Flamingos aus in diesem Jahr ... jetzt habe ich deine Tasche gesehen und hege meine Zweifel :-) ... sie ist so schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Tanja, ich bin platt! Die Tasche ist so unglaublich schön! Ich muss mir schon ganz lange eine nähen, krieg aber irgendwie den Dreh nicht. Vielleicht ja jetzt endlich ;o)
    Deine Fotos sehen so saftig grün aus, dass es mich jetzt gerade gar nicht mehr stört, dass es hier gerade regnet ;o)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Diese Flamingos sind der Knaller, echt. Wenn ich bloß mehr Zeit hätte, ich hab so viele Sachen im Kopf die ich gern nähen mag.
    Die Tasche ist toll, und mit dem Maigrün geht es mir, wie dir. Wobei ich das jetzt gern für eine Woche rapsgelb, meerblau und sandweiß tausche. Übermorgen gehts nach SPO ♥
    Ich wünsch dir ein wunderbares Maiwochenende.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie toll <3 Die Stoffwahl ist Dir unglaublich gut geglückt. Eine Traumtasche! Viel Spaß damit!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist eine Wucht!!! Deine Bilder machen wirklich gute Laune!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen