Dienstag, 5. Mai 2015

Viel zu viele bunte Stoffe

habe ich in meinem Stoffregal liegen!!

Ich meine..eigentlich habe ich eh zu vieel Stoffe dort liegen,aber besonders von den tollen Bunten habe ich noch viel zu viele(aber die werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten!!)…und dafür fast zu wenig uni oder gestreift.Kommt mir jedenfalls immer dann so vor,wenn ich auf der Suche nach einem Kombistoff bin..oder aber wenn ich mir vorgenommen habe meine Strickmaschine arbeiten zu lassen.

Denn dafür braucht man einfach auch mal schlichte oder gestreifte Jerseys…da wirken die Stickereien einfach besser!!


          Und grade dann,wenn Pauli auch noch zum Albino werden soll,dann muß das doch auch wirken


Das war nämlich sein ausdrücklicher Wunsch,als er die Stickdatei auf dem Computer gesehen hat,dass ich das nächste Mal mal einen weißen Maulwurf machen soll ;-)

Der hellbraun-gestreifte Jersey von kekero war kaum hier angekommen,da habe ich ihn auch schon  gewaschen und zugeschnitten und habe unserem Jüngsten die erste Sommerkombi genäht!


        Super daran ist: Er hat schon die erste Kombi für plötzlich schrecklich heiße Minuten/Stunden...



                       die dann natürlich auch sofort zum ersten Piknik im Garten genutzt wurden


    Super daran ist auch,dass meine Cover dort zum Einsatz kam und man die Nähte auch mal wirklich 
    schön sieht!!

    
                                   Das macht sich auf schlichten Stoffen einfach besser!!

             Super daran ist auch,dass sich so mein Regal gar nicht erst wieder füllen /überfüllen mußte….
             aber doof daran: ich habe schon wieder kaum Kombistoffe ;-))


              Aber wenn ich dann die gelungene und sofort ins Herz geschlossene Kombi sehe ist es auch 
              wieder o.k…ich kann ja jederzeit nachbestellen:-)

      
               genäht habe ich als Oberteil wieder das basic-longsleeve von lillesol&pelle mit Kurzarm
               bestickt mit der süßen Pauli-Datei…nur eben als Albino ;-)!

  
                und als kurze Hose die aus der Sommerkombi Short und Shirt auch von lillesol&pelle


                                      braune Bündchen und rote Covernähte….ruckzuck fertig


               Grade diese etwas verwaschen braunen Streifen finde ich an dem Jersey total schön…
               schade wirklich,dass er schon wieder fast weg ist….


Ups..ich wollte doch diesmal weniger Worte machen…naja,schwer,wenn man erstmal so die Fotos ausgesucht hat und sich so in Begeisterung redet ;-)…vielleicht klappt es ja bei den nächsten T-Shirts,die schon angeschnitten auf dem Tisch liegen…allerdings irgendwie so groß ausfallen,dass ich noch unsicher bin,ob ich das so lasse…aber das wird dann mal meine Beschäftigung am heutigen Creadienstag werden….

                 habt einen tollenTag mit hoffentlich wieder so warmen Wetter!! Liebe Grüße
                                                                     Tanja


verlinkt auch bei made4boys und kiddikram!!                                                                    

Kommentare:

  1. Irgendwie bist du schon ein bisschen ekelig fleißig im Moment oder?! Du hast ja echt einen Lauf! :D Aber ein ganz ähnliches Outfit (von den Schnitten her) ist hier am Wochenende auch entstanden. Zeig ich noch. Deine Pauli-und-Freunde-Kombi ist auf jeden Fall sehr toll!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wer will auch schon bunte Stofffe, wenn es so tolle Ringel gibt! Aber vielleicht trotzdem die bunten Stoffe noch vernähen, solange die Kids sie noch anziehen... Und deine Stickereien sind echt klasse - bei mir wären die völlig ungefragt - genieß es1
    Lieber Gruß und danke für den "Besuch" bei mir.
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ein Albino-Maulwurf. Klasse Idee. Und noch besser ist es, wenn die kreativen Kinder eine ebenso kreative und begabte Mama haben, die solche Ideen umsetzt. So was ist mit Ware von der Stange nicht mgl.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. (Irgendwie verschwinden meine Kommentare.., also noch mal):
    Wer braucht schon bunte Stoffe, wenn es so tolle Stoffe gibt! Und genieß die Zeit, in denen du noch bunte Stoffe an das Kind bekommst... Und so richtig toll deine Stickereien, bei meinen total uncool, deshalb hab ich mir das Stickmodul nicht dazugekauft (aber von der Cover träum' ich weiter...).
    Liebe Grüße und danke für den "Besuch" bei mir.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist wirklich zuckersüß!!! ♡

    Du sprichst mir grad wieder mal aus der Seele! Meine Schränke quellen über mit bunten Stoffen...aber schlichte Kombis sind irgendwie Mangelware! Dabei brauche ich dem Großen mittlerweile wirklich nicht mehr mit bunten Kinderstoffen zu kommen!
    Da muss ich auf Dauer echt wohl was ändern! ;)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und das ist das gute am Selbermachen und Selbersticken. Man kann auch Pauli-als-Albino-Wünsche erfüllen ;o) Spannend finde ich gerade, dass du den Jersey als hellbraun siehst, ich habe den eigentlich als grau gesehen und gekauft :o) Aber es stimmt, die Farbe ist schon ein bisschen "wischiwaschi" ;o) Auf dem passenden Sternenjersey wirkt es dann aber wirklich grau... finde ich.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch immer gefühlt zu wenig schlichte Kombistoffe. Zumindest nie den passenden. Wie verhext! Deine Kombi ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  8. Der junge Mann hat echt Geschmack! Gefällt mir super!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kombi, gerade das richtige für die kommenden/jetzigen heißen Tage. Das Problem mit den ständig fehlenden Kombistoffen kommt mir bekannt vor. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Na, die Kombi sieht doch mit den Covernähten schon fast aus wie gekauft. Nur eben der Albino-Pauli ist schon sehr individuell :-) Mir fehlen auch irgendwie immer die einfacheren Stoffe. Ich bin da auch zu unentschlossen beim Kauf. Wenn ich sie dann bei anderen sehe, könnt ich richtig neidisch werden:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Eine seeeehr liebe Kombi! Gefällt mir total. Schlicht und doch besonders, genau meins :-) So bunte Stoffe kaufe ich mittlerweile auch kaum noch. Eher noch fürs Mädchen, aber meine großen Buben mögen keine bunten Muster mehr und beim Kleinen ist es auch nur eine Frage der Zeit.
    glg Carmen

    AntwortenLöschen