Dienstag, 2. Juni 2015

Creadienstag in pink

und farbenmix-sew-along 3.Woche!!

Gleich heute nach dem Hundespaziergang habe ich mir eine creative Auszeit gegönnt ..und bevor hier gleich die hungrigen Kinder einfallen will ich Euch ganz schnell das Ergebnis zeigen!!


Um gleichzeitig auch am Farbenmix-sew-along teilnehmen zu können habe ich mir einen Jackenschnitt rausgesucht…und ich muß zugegeben,dieser Part des sew-along ist der,bei dem mir am Wenigsten eingefallen ist.Aber immerhin einen Jackenschnitt habe ich im Vorrat gefunden und zwar die kleine Jacke aus der Zwergenverpackung!!
Ursprünglich als Wende-oder Fleece-Jacke gedacht habe ich sie aus kuscheligem Nicky genäht!

                                        Die Mütze habe ich mit den fabenmix-stars gefüttert:


     Hinten hat sie eine süße Applikation aus dem Adventskalender von Allesfür Selbermacher bekommen.



    Ich habe sie mit Druckknöpfen gemacht,die gehen einfacher zu öffnen als Kamsnaps,finde ich..

                                                               Ein bisschen Getüddel:





…wobei ich ehrlicherweise sagen muß,dass ich bei dem Stickerei noch nicht ganz sicher bin…die liegt erstmal so drauf,das mache ich dann evt heut Nachmittag noch fertig….oder soll ich es lieber lassen??

Jetzt reicht die Zeit eh nicht mehr,schnell den Beitrag fertig schreiben und dann husche ich damit heute mal zu: nelli und ihrem Fabenmix-swe-along….und zum Creadienstag und weils so gut paßt auch zum Emma,die sammelt diese Woche rosa-rot-pinke Ideen hier!
Und nun darf die kleine Maus,für die ich die Jacke genäht habe aber mal endlich schlüpfen..sie wird schon sehnsüchtigst von ihren vier Geschwistern erwartet…und mit der Jacke sollte es auch bei kühlerem "Sommer"Wetter warm und kuschelig sein,denke ich!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag…nun kommen auch schon die ersten Kinder zurück..!!

Liebe  Grüße Tanja

Kommentare:

  1. eine herzallerliebste jacke! wirklich!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Was für eine süße kuschelige Jacke. Und ich mag Druckknöpfe auch lieber als kam snaps.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Ich würde die Stickerei noch aufnaehen, die ist richtig süß!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Seeehr süß :-) Die Jacke schaut sehr gemütlich und kuschelig aus! Ich mag die Stickdatei sehr. Schade, dass ich keine Stickmaschine habe. Nur käme sie vielleicht auf einem andersfarbigen Stoff etwas besser zur Geltung, denke ich (aber ich bin ja generell eher zaghaft beim betüddeln ;-) )
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Och ist die niedlich! ♥ Die Stickerei zusätzlich wäre mir glaube ich zu pink? Ich bin nicht sicher.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich habe die süße Jacke bei Emma gesehen, wunderschön ist sie geworden! Wie schön, dass du für dein Baby nähen kannst, das macht doch gleich viel mehr Spaß, oder?
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen