Freitag, 26. Juni 2015

Freutag

Heute ist Freitag= Freutag:-)

Und ich freue mich schon die ganze Woche und muß Euch davon einfach mal erzählen!!
Denn unsere Große ist nach einem 1-jährigen Auslandssemester zurück aus Brasilien und ist jetzt noch eine ganze Woche hier bei uns!!Das ist sooo schön und auch die Geschwister,besonders die Kleineren freuen sich sehr..und ich erst;-))

Außerdem freue ich mich,dass die Tasche,die ich Ihr letztes Jahr zum Geburtstag für diese Reise genäht habe..(erinnert Ihr euch,die aus der Hängematte..sonst guckt mal hier!) sogar das ganze Jahr gehalten hat!!

Und ich freu mich,dass sie an ihrem Geburtstag wieder hier war und ich ihr wieder etwas genäht habe,was ihr gefällt!!!…ist ja nicht so leicht große "Kinder" zu benähen..außerdem steht es ihr auch noch total gut,grade mit der gebräunten Haut …


                 Für das Top habe ich so ganz weichen slub-Jersey vernäht,den hatte ich letztes Jahr schon 
                 gekauft..aber blau ist gar nicht meine Farbe..und jetzt war ich froh,dass er noch im Regal 
                 lag!


                 Glücklicherweise paßt das Top wie angegossen,ohne dass ich es vorher probieren konnte,
                 weil sie da ja noch in Brasilien war.

                  Ihr glaubt gar nicht,wie froh ich immer bin,wenn alle gesund wieder hier sind…meine drei 
                  großen Mädchen sind ja alle so reiselustig und unerschrocken,was die Länder angeht…

                 Ich finde das ja toll; ich hätte mich das nicht getraut früher,aber mittlerweile gehört es
                 teilweise ja schon zum Studium dazu min. 1 Semester im Ausland zu verbringen..

                 und trotzdem..ich bin immer froh,wenn sie zurück und dann sogar hier im Haus sind..ich 
                 Gluckenmama;-))

                          Und wenn ich sehe,wie gut sie drauf sind,dann bin freue ich mich auch!!


                                   Aber schon bald wird sie uns wieder den Rücken kehren :


                  und zum Praktikum nach Italien gehen für 3 Monate und dann wieder zurück in den 
                  Studienort in Thüringen…so ist das Leben!!


                  Und weil ich mich grade so darüber freu,sie hier zu haben,wollte ich das gern mit Euch 
                  teilen und gehe damit auch mal wieder zum Freutag rüber…

                                Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße!!
                                                                     Tanja

Kommentare:

  1. Hachz...Tanja, ich freue mich riesig mit dir und ja, ich kann dich gut verstehen, dass du sie am liebsten alle um dich hast. Ich befürchte ja, dass meine auch die weite Welt bereisen werden und ich mich phasenweise von Ihnen trennen muss, denn dafür haben wir ihnen auf unseren Reisen schon Appetit gemacht;-) Aber ein bisschen habe ich ja noch Zeit...
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sandra
    P.S. ...und deine Tochter sieht total klasse mit dem Top aus...

    AntwortenLöschen
  2. Ist das Jahr schon wieder um? Ich erinnere mich noch gut an die geniale Hängemattentasche. Das Top war sicher ein wunderbares Willkommens- und Geburtstagsgeschenk. Deine Freude, die Kinder wieder zu Hause zu haben kann ich gut nachvollziehen und dabei fängt bei mir grad mal der Große an, etwas länger am Wochenende fortzubleiben. Daran gewöhnen werde ich mich sicher nicht. Bin ja auch so `ne Glucke ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass deine Tochter wieder da ist! Und die MAliva steht ihr ausgezeichnet ;-)


    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass sie wohlbehalten wieder gelandet ist!! Dass es sie nach Italien zieht, kann ich verstehen. Freue mich schon, dieses Jahr zwei mal für ein paar Tage da zu sein. :-) Das Top ist total schön geworden und steht ihr richtig gut!! In dem Blau würde ich es genauso auch anziehen. ;-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen