Dienstag, 16. Juni 2015

Gibt es eigentlich Tiere,die tigre heißen?

So wurden wir letzten Sonntag um halb sieben geweckt!!

und zwar von dem kleinen Kerlchen,das immer wieder mal des Nachts auf leisen Sohlen herangetapst kommt,dann auf meine Bettkante klettert und wartet,bis ich ihm im Halbschlaf die Fußsohlen von möglichen Sandkrümeln befreit habe…-dazu muß 1. gesagt werden,dass er auf dem Weg ins Schlafzimmer durch den Flur muß,direkt an der Haustür vorbei,wo Kinderschuhe und Hundefüße stündlich kleine Sandberge hinterlassen…und ich 2. abends immer,immer mein Bett von evt. Krümeln und Sandkörner und vermeintlichen Fusseln befreien muß…da bin ich Prinzessin auf der Erbse…ein winziger Krümel stört mich total!!-…dann also kommt das kleines Kind des Hauses und schläft gemütlich zwischen uns weiter….wunderbar so kleine kalte Kinderfüßchen;-))


Und von ebendiesem Kerlchen bzw. dieser Frage wurden wir morgens geweckt: "Mama,gibt es eigentlich Tiere,die Tigre heißen??"…was ? mit halben Augen überlege ich,was er wohl meinen könnte…
"Na,da steht doch Löwen und Tigre!"…also mache ich beide Augen auf und gucke,was da wo steht im Schlafzimmer morgens um halb sieben?!…und tatsächlich,auf dem gemalten Gemeinschaftsbild mit vielen Zootieren steht "Löwe und Tiger!"

Tja…ich wundere mich auch immer wieder..schließlich wird der klein Nachtwandler nächsten Monat erst 5 ,aber Buchstaben und Wörter interessieren ihn jetzt schon länger und er hat sich mittlerweile alle Buchstaben durch Erfragen selbst beigebracht und schafft es tatsächlich auch schon erste Worte zusammen zu ziehen und zu er-lesen!

Und dan er neulich auch mal meinte"Mama!! das muß ich dir jetzt aber mal sagen: ich brauche aber schon ganz lange ,ganz dringend auch einen Leseknochen!!" habe ich das gestern Abend in die Tat umgesetzt und ihm seinen eigenen Leseknochen genäht….da strahlten die Augen aber!!


                 Den Stoff dafür habe ich mit in meiner letzten Stofflieferung gehabt;toll,oder??

           Und wie Ihr sehen könnt,wurde es sich damit auch gleich auf dem Sofa gemütlich gemacht!!




     Sehr gemütlich sowohl im Bett,als auch auf dem Sofa und es wurde schon gleich das nächste   
     Buch"gelesen"…übrigens ein klasse Buch über Jungs und,warum Mädchen gar nicht so auf tolle 
     Kerle stehen;-)) sehr lustig und groß geschrieben !

   Den Stoff bekommt Ihr ,habe ich grade mal nachgeguckt, noch bei kekero (hier!)…und nun wünsche   
   ich euch einen gemütlichen Dienstag und geh damit mal wieder zum Creadienstag rüber!!

                                                                    Liebe Grüße !
                                                                       Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen