Donnerstag, 9. Juli 2015

1-1-3- und 1 Frage

1 Frau-1 Farbe und 3  T-Shirts :-)

Die 1 Frau braucht unbedingt neue T-Shirts,für die Tage,wo es mal nicht warm genug für Tops ist…
denn beim Blick in den Kleiderschrank fällt auf,es gibt jede Menge 3/4 und LangarmShirts,viel Tops..aber kaum sommerliche T-Shirts und noch weniger ganz schlichte Basic-Teile.

Meine 1 Farbe,also die Lieblingsfarbe für mich ist  PINK..ja,wer hätte das gedacht ;-))aber auch alles im Farbspekrum drumherum ,wenn es nicht zu rot ist mag ich gerne.Bei AllesfürSelbermacher habe ich neulich einen ganzen Schwung solcher Farben bestellt…und mit jetzt 3 ganz schlichte sommerliche Basic-T-Shirts genäht!!




Ich habe drei verschiede Schnitte genäht.Einmal eins,was ich mir selbst im letzten Sommer von einem Kaufshirt abgenommen hatte und schon letztes Jahr ein paar Mal vernäht hatte:


          dieses ist aus einem ganz weichen sehr schönen leicht melierten Jersey in richtig pink!


                                  dann kommt eins aus einer Farbe,die wohl eher Beere heißt


                           ebenfalls derselbe leicht melierte weiche Jersey,der fühlt sich so toll an!
                           Der Schnitt ist "Just-another-tee" von der Schneidermeisterin,den 
                           gab es bei ihr als Freebook…vielen lieben Dank dafür!!!!Der fällt etwas legerer
                           und hat angeschnittene Ärmel.auch richtig schnell zu nähen!

                           Und dann nochmals eher Beere(naja..ist doch sozusagen alles 1 Farbe,oder??)


           ehrlich gesagt…es war zuerst ein Strandkleid nach dem Schnitt von ki-ba-doo…eigentlich ein
           toller Schnitt,aber irgendwie mochte ich es an mir nicht..zu gemustert,zu eng..zu weiß-nicht-
            was..jedenfalls nicht glücklich damit…und so habe ich es kurzerhand kurz geschnitten...

                                         hüstel…wirklich kurz..also eher fast bauchfrei…ohje…;-)

                Den Stoff Yolanda habt Ihr ja schon öfter bei mir gesehen,der ist aber auch so schön…in  
                jeder Farbrichtung(habt Ihr Dienstag den für meine Tochter gesehen?!!)

                So,das waren die 3 -T-Shirts…und ja,genau…jetzt bleibt noch die 1 Frage!!gut aufgepasst!

                Und diese ist: Welches der 3-T-Shirts gefällt Euch persönlich am Besten??Hier nochmal alle 
                der Reihe nach:

                                                                            Nr. 1



                                                                              Nr. 2


                                           
                                                                     Nr. 3



                                 Und weil ich heut so eine Laune habe..son bißchen komisch irgendwie …
                                 gibt es für alle,die einen Kommentar hinterlassen und mir verraten,welches 
                                sie am Schönsten finden  die Chance ausgelost zu werden und...
                               
                                                  das hier von mir geschenkt  zu bekommen


                            1,5 Meter Hafenkitz mini in mint -Sweatstoff,wunderbar weich und so schön…

        Annahme-Schluß für Kommentare ist der 13.7. um Mitternacht,…und wer ihn gar nicht will,der
        darf natürlich trotzdem kommentieren…ich freu mich auf jeden Fall!!

                                 Und nun ab damit zum RUMS!!habt einen schönen Tag!!

                                                           Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Tanja,
    viele tolle Shirts, da fällt einem die Wahl schon schwer,
    ich lege mich mal auf Shirt 2 fest, das gefällt mir mit den angeschnittenen Ärmeln am Besten.
    Shirt 3 ist wirklich ein bisschen kurz geraten, aber bei deiner Figur auch kein Problem.
    Über den Hafenkitzstoff würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Es sind alle 3 schön. Am schönsten finde ich an dir Nr. 1.
    Das paßt perfekt. Und auch das Pink sieht sehr frisch aus.
    Die Kitze sind toll. Hab sie mir oft angesehen.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gleich drei wunderschöne Shirts, das ist ja klasse. Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer aus den drei einen Favoriten zu finden, aber wenn ich lange überlege fällt mir auch was ein :)
    Das dritte ist mir persönlich etwas zu kurz, ich mag es lieber etwas länger und lockerer. Daher ist mein Favorit das zweite. Die Farben sind wirklich super und stehen dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja!
    Ich finde, Dir steht die Nr. 1 am besten. Obwohl, eigentlich sind alle sehr schick. Du kannst die Farbe sehr gut tragen. Ich mag die Farbe übrigens auch sehr gerne.
    Ein süßer Stoff, den du da verlost...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so viele Shirts und dann noch eine Verlosung?! Hier ist ja was los! Bei der Verlosung darfst du mich raus nehmen, ich habe den Stoff selber. Aber kommentieren möchte ich trotzdem! Mir gefallen alle Shirts und Yolanda in pink hüte ich hier auch noch wie einen Schatz. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja, obwohl etwas kurz, gefällt mir das dritte Shirt am besten. Das Muster und die Schulter-/Ärmellösung stehen dir ausgezeichnet ... Die ersten beiden Shirt finde ich fast schon zu schlicht.
    LG Kathleen (das Hafenkitz hat es bisher noch nicht in meinen Stoffschrank geschafft, würde aber super hinein passen)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    meine Wahl fällt spontan auf Nr. 1. Aber auch Nr.2 sieht toll aus. Hach, eigentlich kann ich mich nicht wirklich zwischen diesen beiden entscheiden.
    Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ach, nähen für Große ist für mich ja irgendwie immer ein Problem....man sieht ja so viele schöne Sachen auf diversen Blogs, aber an mir selber...naja ;-)
    an dir gefallen mir alle drei Varianten, wobei ich eher zu Shirt Nummer 1 tendiere!!! diese Ärmel mag ich !!!
    über den Stoff würd´ich mich sehr freuen...aber eher fürs Töchterlein!!!
    liebe Grüsse, Sandra K.

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja lustig.....ich habe gerade beim letzten Stoffmarktbesuch eine ganze Ladung pinkfarbene Stoffe gekauft. Für alle möglichen Vorhaben. Hose, Bluse, Shirts, Rock....Insgesamt bestimmt 10 m Stoff. Sehr ungewöhnlich für mich, denn eigentlich gehöre ich mehr in die dunkelblau, grau, maximal als Fartupfer türkis Fraktion. Aber Pink hat mich diesen Sommer richtig angesprochen. Keine Ahnung ob sie mir steht, aber dir steht die Farbe auf jeden Fall.
    Alle drei Shirts sind sehr schön geworden. Am meisten favorisiere ich aber das erste, dicht gefolgt vom zweiten und das dritte ist auch ganz schön, aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, finde ich es auch ein klein wenig zu kurz geraten. Du kannst alle drei sehr gut tragen !!!
    Die Verlosung finde ich klasse ! Das Stöffchen steht auch auf meiner Wunschliste ;-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Boah- für drei Shirts bräuchte ich im Moment vermutlich drei Wochen... sehr fleißig!
    Mir gefällt am besten der dritte Schnitt und der zweite Stoff-Yolanda ist einfach toll!
    Und pink steht dir nunmal prima. Oder Beere.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    Wir zwei scheinen das selbe Stoff-Beute-Schema zu haben *lach*.... Mir gefällt das zweite Pink-Beerige Shirt am Besten. Die Länge ist optimal, der Ausschnitt schön geformt und die Schulternähte sitzen 1A. Gratulation - Lieblingsbasicschnitt gefunden!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Moin Tanja!

    Stoffe hab ich wirklich ausreichend ;) ...aber meinen Senf will ich trotzdem abgeben! :o)))

    Pink ist wirklich absolut deine Farbe!!!
    Ich finde dein eigener Schnitt (...also der erste) steht dir am allerbesten!!!
    Es gibt einfach den einen Lieblingsschnitt (...der im Laufe der Jahre gerne auch mal ein anderer werden kann ;) )...aber den näht man dann rauf und runter!
    Ich finde ja ein Schnitt kann alleine durch die Stoffwahl so unterschiedlich wirken...einfach unglaublich manchmal!
    Hach...ich liebe unser Hobby!!! ♥

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Spontan gefällt mir Tshirt Nr 2 aber auch die anderen stehen Dir sehr gut. Tshirt / Top Nr. 3 ist einen Tacken zu kurz... das dunklere pink gefälltmir sehr gut. Yolanda ist wunderbar. Glaube muss doch auch noch was von yolanda bestellen...wobei mir der gelbe auch swhr gefiel. Wow drei Shirts auf einmal...bin doch langsamer eher 3 Tage 1 Shirt... habe schon oft still gelesen, aber jetzt verlasse ich mal die Deckung: Lese gern mit und Dein Stil, Dein Genähtes gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Stoffgewinn würde ich mich bzw meine Tochter sehr freuen. LG

      Löschen
  14. Mein Favorit ist die Nr. 2, obwohl sie mir alle an dir gefallen.Pink ist wirklich deine Farbe!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich finde, das zweite Shirt sehr schön - habe mich bislang weder an Shirts für mich selbst (die Passform, die Passform...), noch an Pink herangetraut. Aber wenn ich das hier so sehe... Vielleicht wage ich beides ja doch noch :-) Liebe Grüße, Anne (wikingermaedchen (at) web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Und mein Favorit ist das letzte! V -Ausschnitt steht dir...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja: mein Favorit ist "Just another Tee" von Schneidernmeistern - wobei mir das dritte sehr gut gefällt, ich es aber durch einen angesetzten Streifen verlängert auch super fände- aber du kannst diese Kürze auch gut tragen, so isses nicht ... ;-) ....danke für die tolle Idee der Verlosung - hab nen schönen T-Shirt-Sommer! LG Miriam "Mecki macht" (miriampunktmengerätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ich nochmal :-) ich finde das erste Shirt perfekt! die etwas kürzeren Ärmel sind super bei den hohen Temperaturen der letzten Tage...ärmellos gibt so schnell Sonnenbrand bei mir! Lg Nadine
    Vielleicht hab ich ja mal Glück :-)
    Ende August sind wir wieder im Blockland vielleicht sehen wir uns dann ja mal auf ein Eis?

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, das zweite Shirt wäre mein Favorit an Dir! Gefällt mir vom Schnitt her am besten! Sieht klasse aus! Schön peppig! Lieben DANK für diese tolle Chance auf das Stöffchen! Mit Gruß! Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja, mir gefällt auch das zweite Shirt am Besten. Dir steht die Farbe sehr gut finde ich. Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    ich finde das "Just another Tee" Shirt vom Schnitt am besten. Wobei mir eigentlich alle drei Shirts gut an Dir sehr gefallen!
    Eine liebe Idee, das schöne Stöffchen zu verlosen. Meine kleine Enkelin Luisa hat bald Geburtstag, sie würde sich sicher riesig über ein Hafenkitz-Teilchen freuen.
    Beste Grüße
    Heike (familie.neu@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    ich finde das erste Shirt toll, gerade wegen der Ärmellänge / -kürze;-)
    Den Stoff finde ich toll für meine Mädels.
    Viele Grüße, Anne (boson@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    ich finde das erste shirt am schönsten, weil ich Ärmel so schön kurz sind und weil die Farbe so schön leuchtet! Aber auch die anderen finde ich schön.
    Der Hafenkante Stoff ist total süß, da würden meine Kinder sich freuen.
    ganz liebe Grüße
    Imme (immerimme@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, mir gefällt das erste Shirt besonders gut! Schön sind alle, und das dritte lässt sich bestimmt mit einem gesäumten Streifen Uni Stoff verlängern, wobei du das auch gut so tragen kannst. Pink ist wirklich deine Farbe, ich trage es auch gern mal. Über die Hafekitze würde sich meine Tochter sehr freuen! Vielleicht mögen sie ja zu uns kommen? Vielen Dank für diese spontane Verlosung!
    Liebe Grüße
    Anke
    Annie.renaix@gmail.com

    AntwortenLöschen