Donnerstag, 2. Juli 2015

MAliva als Kleid

Dass ich ziemlich begeistert bin konntet Ihr sicher schon merken;-)??!!


Begeistert vom neunen SommerSchnitt MAliva von ki-ba-doo…also nur mal für die,die hier sonst nicht mitlesen oder es gar überlesen haben;-)

Drei für mich und eine für meine Älteste habe ich Euch ja schon gezeigt,aber heute kommt die Krönung!!
Denn da gab es ein paar Frauen in der Probenähgruppe,die das Top auch als Kleid genäht habe,ja sogar Welche,die das Top nur als Kleid genäht haben!!
Und irgendwie fand ich die so schön…ob mir das wohl auch stehen würde???

Ich habs gewagt und hatte auch gleich den passenden Stoff dafür im Kopf…und ehrlich gesagt,als Kleid ist MAliva mindestens genauso schön,wie als Top!!



                      Ich habe das Top einfach a-förmig verlängert und für den Sommer auch schön kurz 
                      genäht

                      Von MAliva zu MAliva ist mir auch der Ausschnitt besser gelungen; man kann da 
                      wunderbar so ein Gummi (Framilastic) mit einnähen,dann kräuselt das ganz gleichmäßig 
                      und verzieht sich auch nicht mehr beim Nähen…total klasse…also ICH kannte das 
                      vorher noch nicht…


                         Das Gummi wird einfach zwischen den Beleg und das Vorderteil mit eingenäht

                                                   von mir aus kann es jetzt heiß werden!!



                          Das war dann mein heutiger RUMS und zu OUTnow gehe ich damit auch noch!!

                         Habt ein wunderbares Wochenende…laßt uns den Sommer genießen!!

                                                                  Liebe Grüße!!
                                                                       Tanja

Kommentare:

  1. Wow, das sieht echt toll aus! Macht richtig Laune auf Meer und Strand (zumindest bei mir). Bei diesem Wetter kannst du das ja nun ausgiebig tragen. Ich hab schon soooo viele tolle Maliva´s gesehen, ich glaub ich werd auch noch schwach. Für den Urlaub könnte ich noch ein paar luftige Tops gebrauchen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet, sitzt perfekt.
    Einen schönen Sommertag wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir als Kleid ebenfalls sehr gut! Steht Dir! Und so langsam schlägt Deine Begeisterung für den Schnitt über, - bei dem aktuellen Wetter ist das bestimmt das geeignete Kleidungsstück!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! Das sieht irgendwie schon ganz nach Urlaub und Strand aus :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen