Dienstag, 22. September 2015

Der Weg zum Kindergarten….

dauert bei uns im Moment etwas länger….


Normalerweise gehen wir so 7.15 gemütlich los ..ich mag das,so ohne Zeitdruck,ein bißchen quatschen,balancieren,Automarken erkennen(auch wenn ich immer verliere,was natürlich nur damit zu tun hat,dass ich meine Brille nicht dabei habe…) und dann sind wir so 7.40 da!Aber im  Moment dauert es viel länger…was zum Einen an der neuen Jacke liegt:


               genäht habe ich nämlich endlich,endlich mal die lillesol&pelle Nr37(gefütterte Kapuzenjacke)
               aus einem absolut schönen Jersey…der nur einen Nachteil hat…Quatsch..wir haben ja Zeit..
               also einen Vorteil: man kann total viel darauf entdecken:




          ist der nicht absolut süß!!Ich finde die Tier so liebevoll illustriert!!Den Stoff habe ich von
          kekero (mal wieder ,-)!) und ursprünglich hatte ich dazu einen passenden Ringeljersey in beige- 
          grau mitbestellt,aber dann fand ich diesen in türkis(der widerum eigentlich für ein Shirt meiner  
          Tochter bestellt war) viel besser!!


                              Achso,ja…der andere Grund,weshalb es jetzt länger dauert?!!??


                        Der hängt da..und zwar sind immer,aber auch immer die Schönsten ganz oben;)


                                                      ich sage nur: KNALLERBSEN!!


                                                             Alles klar?!?? na dann:

                                                                    BATSCH!


                             knallen,richtig knallen tun ja nur die Wenigsten;-) 

                Habt einen schönen Tag..laßt uns den Herbst genießen!! Liebe Grüße!!Tanja

                Danke an Alle,die es gestern geschafft haben meinen langen Text zu lesen und
                zum Teil sogar noch lange Kommentare zu schreiben!!danke!!Wenn Ihr mögt dürft
                Ihr täglich für unseren Wunsch voten..aber es gibt auch viel andere tolle Wünsche!!

               Den süßen Stoff gibt es hier bei kekero  ,die Knallerbsen nur bei uns ;-),den Schnitt
               für die Jacke gibt es hier:lillesol&pelle  und ich gehe damit jetzt zum HoT,zum
               made4boys und zum kiddikram und zum creadienstag

Kommentare:

  1. Haha - so einen Wegelagererstrauch mit demselben Effekt haben wir auch auf dem Weg, aber die selbstgenähte Jacke steht noch aus. ;)
    Was haben die jeweiligen Tiere wohl verbrochen, dasss sie auf Polizeifotos gelandet sind? Da stecken ja ganze Dramen im Stoff.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ein richtiger Knaller, ob mit oder ohne Erbsen :D
    Hihi, die Dinger wachsen bei uns auch in großen Mengen und ich habe sie früher dazu genutzt, um meinen Michel von Spielplatz nach Hause zu locken. Also immer einen Schwung Erbsen auf den Boden geschmissen und er ist dann voller Elan draufgehüpft. Der nächste Schwung landete dann natürlich ein paar Meter weiter des Weges ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    ohhh was für eine tolle Jacke und der Stoff ist ja Klasse! Euren KiTaWeg würde ich gerne mal mitgeben, da ist es bei uns morgens leider viel hektischer, weil alle rechtzeitig auf Arbeit sein müssen. Da würde ich wirklich zu gern tausch und entspannt den Tag entdecken.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr gelungene Jacke. Ach was haben die Kinder es heute gut. Immer top geleidet. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Irrtum, die Knallerbsen gibt es hier auch! Zum Beispiel im Hof des Pfarrhauses, wo ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin parken darf und mich mit meinen Kindern regelmäßig um die schönsten Knallerbsen balge... ;-) Ich liebe Knallerbsen :-) Es kommt auf die Knallerbse an und natürlich auf den Untergrund und auf die Schuhsohle... Glaube mir, ich habe da jahrzehntelange Erfahrung...

    Du musst ja ein ganz besonderes Brillenmodell haben... Meine Brille hilft mir bei den Automarken kein bisschen, ich musste total kapitulieren...

    Ach so, ja, die Jacke ist auch wunderschön! Aber du hast ja Zeit für ein paar Sätze mehr, oder?!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke!!! Ich habe den Schnitt auch und wunderschönen Pferdejersey von KEKERO dafür hier liegen und eines nicht allzu fernen Tages... ich freue mich jedenfalls schon darauf! Und darüber, dass du diesen schönen Tierjersey so klasse verarbeitet und in Szene gesetzt hast!!!
    Und euer Spaziergang zum Kiga jeden Morgen... herrlich! Würde euch gerne mal dabei treffen... dann würde ich euch ein Stück begleiten!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Knallerbsenstrauch - Maschendrahtzaun: kommt mir da in Erinnerung.
    Die Jacke ist toll geworden. Aber sag mal: wie passt den die Kapuze? Ich habe die Jacke auch vor Kurzem genäht und die Kapuze steht an der Stirn total weit ab, sieht fast wie ausgeleiert aus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen