Dienstag, 15. September 2015

es wird herbstlich

und so sagen wir dann mal"Willkommen Herbst!"

Bei uns im Norden ist es zwar noch warm,aber es regnet und regnet und regnet,das Laub färbt sich und die Äpfel fallen von den Bäumen,es gibt Kürbisse am Straßenrand zu kaufen und auch die Eichhörnchen sammeln schon unsere Walnüsse…ja,es wird wohl wirklich Herbst!Und wenn ich auch vor 2 Wochen ,direkt nach dem Urlaub dachte,der Sommer solle bitte noch gaaaaanz lange bleiben,so fühlt es sich jetzt doch ok an…jede Jahreszeit hat doch ihre schönen Seiten,oder?! naja…lassen wir den Regen mal weg;-)

                          Ein erstes Herbstshirt durfte schon als Überziehshirt mit nach Italien:


                  genäht habe ich das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt nach Lillesol&pelle,
                  das läßt sich so schnell überziehen und ist so schön gemütlich!

                  Den Stoff finden wir total schön…und mein Sohn war auch gleich ganz begeistert
                  vor Allem,weil " da waren wir auch schon mal!"..gemeint ist das Brandenburger Tor:-)!


                "und Köln,das ist ganz nah bei Oma!"…ein Stoff ,auf dem man ganz viel entdecken kann,
                 grade richtig für einen wissenhungrigen 5-Jährigen!!Kombiniert habe ich den Jersey,den
                 ich mal wieder von Kekero habe, mit einem Stoff,von einem alten T-Shirt der Grossen,das
                 von hess-natur war,aber irgendwie nie getragen wurde,weil der Ausschnitt nicht gefiel..tse!
                 Umso besser,dass es jetzt doch noch seine Bestimmung gefunden hat!


                 in Italien haben wir es aber dann doch nur einmal gebraucht ,aber jetzt ist es das erste
                 Shirt für den Herbst hier!!
           

                Keine Ahnung,warum,aber meine Kinder wachsen viel zu schnell; die Langarmshirts
                sind eigentlich "ganz plötzlich" nur noch 3/4-ärmelig…

                Aber ich habe ja am Wochenende schon ein bißchen was zugeschnitten…wollt Ihr mal
                sehen,was ich mir für den heutigen Creadienstag so vorgenommen habe?!?


              Viel fehlt nicht mehr,das wird auf jeden Fall fertig!!Und danach mache ich mich hier ran:


               Ihr wundert Euch,dass ich von dem Ringeljersey so viel zugeschnitten habe??Wieso,ich
               habe doch auch viele Kinder ;-) und zumindest die 3 Jüngsten sollen alle neue Shirts
               bekommen…deshalb…nur noch mal eben ein paar Kleinigkeiten im Stoffladen besorgen und
               dann hoffentlich nähen dürfen/können…Ergebnisse zeige ich Euch dann demnächst hier!

               Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
               Liebe Grüße!
               Tanja

      heute verlinke ich mich mal beim HoT,beim Creadienstag und beim Made4boys !



Schnitt: Lillesol&pelle Shirt m.amerik.Auschnitt
Stoffe: kekero


Kommentare:

  1. Ach herrlich! Das Shirt ist ja wirklich super für kleine "Wissensmonster" super!
    Deine Projekt heute sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Ich habe den Stoff im Laden gesehen und war auch gleich super begeistert ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Shirt aus ganz tollem Stoff. Gefällt mir total gut und steht dem kleinen Mann ganz klasse! Meine Jungs scheinen auch in den Ferien gewachsen zu sein, ein kurzes Vermessen bestätigte meine Vermutung. Tja, da werd ich demnächst auch jede Menge zu tun haben :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe doch mal, dass Du das Lineal nur für die Bündchen benutzt hast ;-) Sonst gibt's bei Euch demnächst kastenförmige Shirt ;-)

    Der Doppeldeckerstoff ist wirklich mal etwas ganz besonderes für Jungs! Ich bin gespannt, was da heute noch für Shirts bei Dir entstehen.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Igitt bist du fleißig!!! Ein tolles Shirt und der Ausblick auf die weiteren Sachen macht jetzt schon mal neugierig! Hach, ich mag auch meine Stapel abarbeiten! :D

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    du bist aber wieder fleißig. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  6. oh da bin ich ja schon gespannt :) das erste Herbstshirt finde ich schon mal total schön und wenn ich ein Junge hätte dann würde ich auch diesen Stoff vernähen der gefällt mir nämlich auch total gut :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen