Donnerstag, 1. Oktober 2015

Endlich mal wieder dabei

wobei?? Na,beim RUMS-Donnerstag!!

gefühlt schon seit Wochen nichts mehr für mich gezeigt…im Moment nähe ich relativ viel,aber mehr für die Kinder,die dringend neue Herbstshirts brauchen.Da ich im Moment morgens im Kindergarten aushelfe ist die Zeit irgendwie noch knapper als sonst schon,so dass ich gar nicht zum bloggen komme…aber diesen Donnerstag wollte ich Euch unbedingt ein neues Lieblingsteilchen zeigen!!Ich bin einfach so begeistert!!


  Ich war mal nochmal als Gast-Probenäherin bei Claudia/Frau Liebstes von kibadoo dabei und habe 
  ihr neues ebook "basic-Strickmantel" getestet.Ich bin eigentlich nicht so der Mantel-Typ,wenn ich 
  ehrlich bin…aber den hier gibt es ihn drei Längen…und als ich dann noch diesen tollen Strickstoff 
  entdeckt habe,da war es um mich geschehen;-)



                  Ich habe die kurze Variante genäht und ehrlich gesagt etwas Bammel davor,wie das mit so 
                  einem Stoff geht…und dann kam morgens,als ich zugeschnitten habe noch mein Mann 
                  vorbei…guckte,,,,und meinte"ist das nicht ziemlich schwer zu Vernähen??"…ähm..ja..
                  immerhin hat einen Vorstellung davon,was ich so mache ;-)


                   Der Stoff ist wie handgestrickt….hätte mir früher mal einer gesagt,dass ich nur wenige
                   Stunden für eine neue Jacke brauche…das hätte ich nicht geglaubt..naja..stricken würde ja 
                   auch länger dauern!!


                           Man kann den Strickmantel mit Kapuze oder nur mit Bund nähen…
                           ich fand Kapuze irgendwie noch schöner!


                              um die Naht zu verdecken habe ich hinten ein Webband angenäht


                              und dann fiel mir ein,dass ich letztes Jahr auch eine Mütze gestrickt hatte
                              die farblich genau paßt


                    Der Herbst und die gemütlichen Abende auf dem Sofa dürfen kommen,ich bin jetzt 
                     vorbereitet und habe was zum Einkuscheln!!


                        hihi…ich habe das erste Mal im Haus mit Tageslichtlampen fotografiert..
                        deshalb gab es drölfhundertzwanzig Bilder und für Euch heute auch ein paar mehr;-)


                              Da neue ebook gibt es voraussichtlich ab morgen hier:ki-ba-doo
                              und ich kann Euch schon verraten es gibt einfach wahnsinnig viele
                              tolle Designbeispiele…immer wieder toll,wie unterschiedlich so
                              ein Schnitt aussehen kann!!

                              Und weil ich so begeistert bin mußte ich Euch meine Jacke unbedingt
                              heute zum RUMS zeigen!!

                                                           Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!

                               Achso..und ab heute dürft Ihr auch  für den Wunsch unserer Kinder voten!!
                               Wer nicht weiß,worum es geht und ein bißchen Zeit hat,kann das hier nochmal
                               nachlesen!!Bis zum 7.10 darf max. einmal am Tag eine Stimme für uns abgegeben
                               werden….danke:-)!
                                                                             Liebe Grüße!!
                                                                                  Tanja

den Stoff habe ich von DaWanda hier!!

Kommentare:

  1. Du bist ja wirklich ein fleissiges Bienchen ! Der Mantel ist total klasse geworden und genau in Deinen Farben ! Gut siehst Du aus ! Schade ,dass wir uns am Wochenende nicht gesehen haben!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke,Kerstin!!Aber das holen wir nach..unbedingt und mit viel Zeit und Ruhe..und Geschnabbel und Gefuttere ;-)
      liebe Grüße zurück!!Tanja

      Löschen
  2. wow, ein schönes Stück! Mag ich sehr an dir :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!hihi..ich auch ;-)) Liebe Grüße zurück!!Tanja

      Löschen
  3. Deine Strickjacke ist wirklich wunderschön geworden! Der Stoff und die Farbe gefallen mir unheimlich gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Also ehrlich, die Jacke steht Dir SUPER! Dann sag doch einfach nicht "Mantel" dazu ;)
    Ich finde gerade diese selbstgestrickte Optik toll (und die Farbe eh). Und ich hätte bitte gern noch einen ausführlichen Bericht, ob das einigermaßen zu vernähen ist und ob ich mich das auch mal trauen solle......... *hüstel*
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny…nein Zoo schwer ist das nicht..ich habe die langen Nadeln genommen,die kleinen flutschen raus,wenn du das zusammensteckst und auch wirklich mal ziemlich gespielt mit Nadeln und dann ein bissel langsamer als normal genäht…ging besser als gedacht!! äh..du und trauen..haha…logisch!! Liebe Grüße!!Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    die Jacke gefällt mir sehr gut! Und es sieht aus, als ob du sie recht gerne anziehst.
    Ist unten am Saum eine Art Bund angenäht? Auf einem Bild (Rückansicht) sieht das so aus.
    Ich nähe grad auch nur für die Kinder. Die für mich gekauten Stoffe ruhen in der Ecke und warten auf Regenwetter. Und mein Beruf ist grad auch furchtbar anstrengend, so dass die Nähzeit seeeehr begrenzt ist.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. der mantel sieht super aus. DU siehst super aus! und die farbe steht dir ungemein! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der Stoff ist ja der Hammer! Und ich habe echt erst gedacht, du hättest die Mütze auch aus dem Strick genäht. Das passt ja perfekt! Steht dir ganz fantastisch und ja, ich schließe mich Kerstin an und hoffe, dass es in diesem Jahr noch irgendwie klappen wird! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Stück, sieht sehr kuschelig aus.
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  9. Hammer!!! Magst du verraten woher der Strick ist?!
    Steht dir super gut!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  10. An den Stoff hätte ich mich niemals rangetraut... Die Jacke sieht super aus, steht Dir phantastisch und wird in eurem neuen hauseigenen Fotostudio auch noch bestens beleuchtet. Du natürlich auch :-)

    Ich gehe dann mal abstimmen!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe den Strickmantel auch schon heiß und innig. Ich glaube, vor so grobem Strick hätte ich auch Bammel gehabt, aber das Ergebnis sieht super aus!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ooooooh! Du auch schon! Hach, ist der toll! Den bring mal schön zum nächsten Treffen mit... Hehe... Hachz, ist der toll!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein gaaanz tolles "Jackerl" ich glaube, den schnitt hole ich mir auch***lg barbara

    AntwortenLöschen
  14. WOOOOOW...der sieht so genial an dir aus Tanja!!!♡

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja wirklich total schick - oder DIE Jacke :)
    Klappt das Zusammennähen mit der normalen Nähmaschine? Dann mach ich das nämlich bei zukünftigen Selbststrickprojekten nicht mehr per Hand :)
    Toller Stoff und tolle Fotos :)
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen
  16. Dein Strickmantel gefällt mir super gut, die Farbe ist einfach klasse und der Stoff wirkt super mit dem Schnitt zusammen =). Sieht klasse an dir aus =).

    AntwortenLöschen