Dienstag, 6. Oktober 2015

Ringel,Ringel,Reihe


Ringel, Ringel, Reihe,
wir sind der Kinder dreie,
wir sitzen unter'm Holderbusch
und machen alle husch, husch, husch.


Kennt Ihr das noch..oder seid Ihr dafür zu jung?! Meine Oma hat das immer mit mir gesungen und ich glaube im Kindergarten später wurde das auch gesungen und dazu getanzt…
das Lied fiel mir ein,als ich die Bilder sortierte und aussuchte;-)


           Das war mal ein lustiger Versuch…ursprünglich wollte ich nur den Jungs ein Shirt aus dem
           Jersey nähen…und dann kam meine Tochter und fand den sooo schön!! Und Glück gehabt,der
           Stoff reichte tatsächlich für 3 Shirts!!


                     genäht habe ich für alle Drei nach dem Schnitt Lillesol&pelle Basic Nr.29 Raglanshirt.
                     Ganz witzig mit demselben Schnitt und demselben Stoff drei doch ganz unterschiedliche
                     Shirts zu nähen!!
                     Das für den Ältesten unserer 3 Jüngsten habe ich Euch ja schon gestern gezeigt
                     heute gibt's dann noch ein paar Blicke auf das Mädels-Shirt und das für den Jüngsten!


                                    für die Pferdeliebhaberin natürlich mit Pferden ;-)



                      Und für den Jüngsten eine unserer Lieblingsapplikationen…immer wieder süß,oder?!


                             Der Stoff ist klasse,weil er ein bißchen dicker ist,perfekt für den Herbst!!

                           und die Farben finde ich zwar "unbunt"-aber einfach perfekt zu Jeans!!


                         Von solchen Basic-Teilen müssen unbedingt noch mehr her,haben meine Kinder gesagt
                         und ich kann da durchaus zustimmen…wenn da nicht das Problem mit der (fehlenden)
                         Zeit wäre  …denn bei kekero,wo ich den Stoff her habe, gibt es noch mehr so tolle
                         Ringeljerseys…da könnte ich ja immer wieder schwach werden… oder die Sterne..oder
                         oder die mit Mustern....oder….hachz;-)!!..aber wie gesagt..die Zeit!!    



                      Wir tanzen zwar nicht unterm Hollerbusch…aber fürs Foto ausnahmsweise mal auf dem
                       Tisch ;-)!!



                                 Und damit gehe ich nun zum HoT und zum Creadienstag !

                                     Ich wünsche Euch einen schönen Tag!! Liebe Grüße!!

                                                                     Tanja

verlinkt auch beim made4boys und meitlisache und beim kiddikram.

P.S: Einige wünschten,dass ich sie gerne daran erinnern soll,alle Anderen lesen drüber weg;-) noch bis zum 14. könnt Ihr uns täglich Eure Stimme schenken (hier) und wer nicht weiß,worum es ging,der kann hier nochmal mehr lesen.Danke!!

Kommentare:

  1. Herrlich dieses Dreier-Bild! Gut gemacht und gut genäht. Ist doch toll, wenn sie die Kinder von Mamay genähten Kleidungsstücken angetan sind!
    (Meine ziehen leider keine Ringel an und es darf auch nichts draus - seufz)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oje, ich kenn das Lied noch und hab das auch früher mit der Großen gesungen. Heißt das jetzt, dass ich schon alt bin??? ;)
    Die Shirts sehen toll aus, sowohl in der Jungs- als auch Mädchenvariante.
    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Dieses Lied singe ich auch mit den Kindern. ich hoffe es kommt niemals aus der Mode! Überhaupt sind die alten Kinderlieder toll...
    Deine Shirts sind so hübsch geworden. Ganz prima!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Das Bild mit den Dreien in ihren Ringelshirts ist ganz klasse!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich kenne ich das Lied - ich stamme ja auch aus dem letzten Jahrtausend ;-)
    Der Ringel-Partnerlook ist toll! Das klappt so selten für Jungs und Mädels. Auf die Pferde war ich natürlich gefasst, aber die Appli für den Jüngsten ist auch echt süß!

    Liebe Grüße,
    Karen

    PS: was haben die drei gesagt, als sie so völlig "offiziell" auf den Tisch steigen durften?! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, auch deine Fotos sind gut gelungen und witzig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Gleich und doch verschieden. Ich liebe diese Art von Geschwisterpartnerlook-Shirts. Es ist doch oft seltsam, dass die Kids trotz aller Individualität stolz auf ihre Zusammengehörigkeit sind. Und was ist da besser geeignet als dies mit Mamas Shirts zu zeigen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    kann mich den anderen nur anschließen, eine goldige 3er-Kombi. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesen süßen Shirts und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen