Montag, 5. Oktober 2015

und weiter geht's

wie versprochen..ich bleibe bei den Jungs ;-)

was auch dem momentanen Verhältnis von Jungs zu Mädchen hier zuhause entspricht…ein Jungsüberschuß!!Und da ich z.Zt. nur das jüngste Mädchen noch benähen darf…steht es sogar 3:1 für die Jungs..also ist das kein Wunder,dass es im Moment mehr Jungssachen zu zeigen gibt!

Heute mal geringelt,wieder für den Mittleren und wieder nach demselben Schnitt wie am Freitag:

                            und auch bei diesem Glück gehabt,Geschmack getroffen..wow!!

               Der Schnitt ist wieder das basic-Raglanshirt von lillesol&pelle Nr.29 und ich finde es ja 
              interessant,wie unterschiedlich das so aussehen kann,je nach Stoff!!
              Hierfür habe ich einen ganz tollen Ringeljersey-sehr schöne feste Qualität ,genau richtig für 
              den Herbst- genommen und nur einen Plotter auf einen  Viscodejersey aufgebracht und dann
              auf das Shirt genäht….nun ja,das ist das Einzige,mit dem ich nicht so zufrieden bin…


                  dieser Viskosejersey ist nämlich so ein ganz dünner..schön fließender…arghs..der floss auch 
                  beim Nähen wunderschön weg..grr…also nicht so ganz perfekt…aber ihn störst es gar nicht
                  und auch dieses Shirt darf mit auf Klassenfahrt…das will doch was heißen,wenn es nicht 
                  zu peinlich ist,sowas zu tragen,oder?!


                   Der Stoff ist farblich einfach genial zu Jeans,finde ich!!Und ich den nächsten Tagen
                   zeige ich Euch dann noch,was ich mit dem Stoff noch angestellt habe!!

                 Ich wünsche Euch einen schönen Tag und  eine gute Woche!!Liebe Grüße!!
                                                                         Tanja

                 Und ich wandere hiermit auch gleich noch zum teenspoint und zum made4boys…und weil 
                 er es heute mit zur Klassenfahrt mitgenommen hat auch noch zum mykidwears..das schaffe 
                 ich leider eher selten,dort auch mal was zu zeigen.



Schnitt: lilliesol&pelle Raglanshirt
Stoff: kekero
Plotter:kunterbunt-design

Kommentare:

  1. das shirt sieht super aus. richtig cool und optimal für die klassenfahrt! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr coole Shirts hast Du da genäht! Ich glaube, die würde sogar mein Großer tragen, der da seeehr heikel ist!
    Und Deine Strickweste schaut sehr fein aus. Die Farbe steht Dir wunderbar! Sehr fesch!!
    glg, Carmen (gleich ein Sammelkommentar, weil ich momentan so gar nicht zum Kommentieren komme ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder ein sehr cooles Teil für größere Jungs!
    Man kann zwar die ganzen "süßen" Stoffe nicht mehr vernähen, aber trotzdem lassen sich die Großen benähen - das freut das Herz der nähenden Mütter ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    PS: Das blaue Traumhaus hat schon einige Stimmen von uns bekommen! Die heimischen Computer werden zwar nur einmal pro Tag akzeptiert, aber z.B. ein Surfstick kann noch zusätzlich abstimmen!

    AntwortenLöschen