Mittwoch, 7. Oktober 2015

was sind denn das für Dinos??

was für eine Frage!! Dinos und müssen sein…ganz unbedingt…

und er kennt sie auch noch fast alle mit Namen!!Puh..da seh ich ja alt gegen aus;-)!
und deshalb war mir gleich klar,der Stoff muß sein für unseren 5-Jährigen!Das Schrecklich ist..er erkennt sie sogar so als Skelett!!
Bei dem Kind steh ich eh immer wieder staunend da…was der sich alles so merken kann..unglaublich!!


               genäht habe ich diesmal mal wieder einen pepe von mialuna,den habe ich auch vorher schon 
               öfter mal genäht und da er jetzt neu gradiert wurde ,damit er demnächst auch als Papier-
               schnitt zu bekommen ist ,habe ich ihn endlich mal wieder genäht !


                    Mein Dino-Kenner war total begeistert davon und ich hatte noch nicht mal alle Fäden
                    entfernt und wollte nur mal zur Probe anprobieren..schon war er weg damit ;-) und hat 
                    ihn an dem Tag auch nicht mehr ausgezogen!..also falls ihr auf den Foto noch einen Faden 
                    entdeckt….ich hatte keine Chance ;-)


                         den Stoff habe ich aus der Stofflieferung neulich von kekero und der gestreifte
                         Ringeljersey ist ein Rest ,draus hatte ich seiner Schwester im Sommer einen Rock
                         genäht..ich glaube,der war auch von kekero.


                                   süß,der Stoff,oder?? und wüstet Ihr wie die alle heißen??


                                    also gut…Stegosaurus und Tyranus Rex….aber sonst??

              Allein von den Namen bekomme ich ja schon einen Knoten in der Zunge,aber für einen
              5-Jährigen ist das irgendwie scheinbar kein Problem…ich glaube das liegt einfach daran,
              weil mein Kopf schon so voll ist…sozusagen wegen Überfüllung geschlossen ..


"Mensch,Mama!!Das mußt du doch wissen!" würde er jetzt sicher sagen…

Also gut,ich werde weiter üben.,Gelegenheit gibt es genug,denn Bücher lesen ist eine 
         unserer Leidenschaft,auch wenn ich eher Geschichten und er eher Sachbücher bevorzugen..
ihr ahnt schon warum ;-)

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!
Liebe Grüße 
Tanja

verlinkt beim made4boys und beim kiddikram


Kommentare:

  1. grandios! wir hatten zwar hier auch eine kurze dino-hochphase, aber ganz so intensiv war sie nicht. lediglich Unmengen an Pteranodons wurden gezeichnet.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dir leider gar nicht helfen, denn die Dinophase haben wir komplett ausgelassen... Dafür kennt mein Sohn sämtliche Wale der Weltmeere mit Größe, Nahrung, Tauchtiefen - auch nicht gerade mein Spezialgebiet ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt und wundervoll geschrieben!! Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Klar! Triceratops zB... Cooles Shirt :) LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Nein, bei Dinos muss ich auch passen. Aber bei so einem coolen Shirt reicht es doch, wenn Mama näht und der Träger mit Fachwissen auftrumphen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen