Dienstag, 24. November 2015

Draußen Schneeregengestöber..

….und drinnen Ofenprasseln und Kerzenlichter….Novemberwetter halt!

und was fehlt da noch zur richtigen Gemütlichkeit??Gemütliche Klamotten natürlich!!

Die habe ich meiner Tochter-..ja ,endlich mal wieder was für Mädchen!!- schon vor ein paar Tagen genäht und jetzt am Wochenende ist sie entweder draußen im "Schnee" (naja,was norddeutsche Kinder halt als Schnee bezeichnen!)..oder drinnen gemütlich mit den neuen kuscheligen Sachen ,meistens lesenderweise auf dem Sofa, zu sehen gewesen….


        Ihr meint,dass das Fotos ja nu nicht so dolle ist und man auch kaum was sieht?! Fand ich auch…
        und deshalb hat sie  mir den Gefallen getan und wir haben uns mit meinen Fotolampen 
        ausgestattet an einen anderen Ort im Haus begeben und extra für Euch ein paar bessere Fotos 
        gemacht!!…damit Ihr auch was erkennen könnt;-)!


                 genäht habe ich ihr einen gemütliche Sweathose Jorne nach dem Schnitt von kibadoo
                 aus wunderbar weichen innen angerautem Sweat,sehr kuschelig!!


                   und für oben gab es ein passendes Langarmshirt nach dem Schnitt "Rose" in der ganz
                   einfachen Variante von mialuna,einer unserer Lieblings-Basicschnitt!!



                       Alle Stoffe sind mal wieder von kekero,den Sweat hatte ich schon im letzten Winter
                       gekauft ,nur nicht geschafft zu vernähen…und pst..eigentlich war er für den Bruder..;-)
                       und den süßen Sternenjersey wollte ich erst eigentlich auch für etwas Anderes nehmen
                       aber dann fand ich das so passend mit der Hose ,daß ich doch lieber ein Shirt draus 
                       nähen wollte…nur dann hätte er nicht gereicht…lange Rede kurzer Sinn…schnell bei 
                       Claudia/kekero noch passenden grauen Jersey dazu bestellt(die ist wirklich immer total 
                       schnell!!!Vielen lieben Dank,du hast mich gerettet!!))….und dann alles miteinander 
                       kombiniert...


                      Die Hose hat rosa Covernähte und die Tschen sind mit dem Sternenjersey gefüttert


                                     Aus dem Stoff der Ärmel noch eine kleine Appli unten.
                           
                           Wir finden die Kombi richtig schön…und natürlich gemütlich,genauso wie man es im 
                            November und zum" chillen"..oder schlicht und ergreifend zum Lesen und 
                            Einkuscheln..oder auch zum Yoga gebrauchen kann!! 
            
           Und den gab es dann morgens noch als kleine Überraschung auf dem Frühstückstisch:


                              sofort angezogen und seitdem nur noch zum Schlafen abgelegt!!


                   Der Loop ist aus dem grauen cool-claus Jersey von LilaLotta und als Kontrast
                   gab es für innen pinken Jersey…grau und pink ist einfach klasse!!
                   Beide Stoffe bekommt Ihr ebenfalls  hier bei kekero!

Hier wird es in nächster Zeit etwas ruhiger…also noch ruhiger…ist ja eh ruhig z.Zt….warum das erzähle ich Euch in den nächsten Tagen mal genauer!  
                                               Bis dahin: Habt einen schönen Tag!!
                                                                     liebe Grüße 
                                                                        Tanja

verlinkt beim creadienstag, beim HoT und beim teenspoint!!

Schnitte:Hose: Jorne/kibadoo
              Shirt: Rose/mialuna
Stoffe: kekero

Kommentare:

  1. Tolle Kombi, gefällt mir sehr gut! Ich finde rosa und grau sind einfach ein perfektes Farbenpaar :)
    Der Loop ist auch toll und ich kann deine Tochter sehr gut verstehn, dass sie diese schönen Stücke nicht mehr ausziehen möchte. Sind ja auch Lieblingsstücke :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination knalliges Pink mit ruhigem Grau finde ich großartig. Und wenn ich die Covernähte sehe, glaube ich, dass so ein Teil auch irgendwann noch bei mir einziehen muss ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. UAH! Bitte einmal in Größe 36 zu mir bitte! DRINGEND! Was für eine tolle Kombi! ♥ Und tolle Fotos, auch das erste. ;o)

    Ich bin gespannt auf deine Erzählungen zu aktuellen Geschehnissen?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Das Set gefällt mir sehr gut. Du hast recht, grau und Pink gehen immer. Überhaupt ist grau mit allen Farben kombinierbar...
    Und was den Schnee betrifft, wir wohnen zwar im Süden Deutschlands aber hier gab es auch nur 3 flocken und die sind nicht mal liegen geblieben.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Set, liebe Tanja!!! Sieht sehr schön und wirklich totaaaal gemütlich aus... rosa und grau ist eh einer meiner Lieblingsfarbkombis! Klasse gemacht!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Toll kombiniert. Jorne ist zumindest schon abgepaust, Stoff ist gekauft. HOFFE, dass ich es am nächsten Wochenende schaffe zuzuschneiden und zu nähen... Sieht richtig gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Kuschelkombination! Vermutlich auch ohne Novemberwetter ;-) Gefällt mir richtig gut. Jetzt bin ich aber auch noch gespannt, was du wieder an Heimlichkeiten ausheckst :-)
    Ganz liebe Grüße und genieße die Flöckchen
    Manuela

    AntwortenLöschen