Dienstag, 2. Februar 2016

Deine Lieblingsverkleidung??

diese Frage stand neulich in einem Freundebuch meines jüngsten Sohnes

das wir zusammen für seine besten Kindergartenfreund ausgefüllt haben.
Frage der Mutter: Und,was ist deine Lieblingsverkleidung?(Im Kopf natürlich schon Astronaut,Eisbär oder sonstwas gewußt)
Antwort des Kindes: "Ein Stoppschild!"
Mutter…plötzlich wach auch ohne Kaffee…"was?!??"
Kind: "na,ein Stoppschild!" achso..aha..wie kommt er denn da nun drauf? So eine Verkleidung hatten wir doch noch gar nicht,wie kann man das dann  als Lieblingsverkleidung angeben..und wie bitte sähe so eine Verkleidung..also rein theoretisch gedacht wohl aus…*Gedankenschweifenweg*..

Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt,daß er das dieses Jahr gerne werden würden(meinen Gesichtsausdruck dazu erspare ich Euch..wie bitte soll ich das denn machen?!!),aber dann hat er mir erzählt,daß sie grade im Kindergarten noch nach dem Thema für Fasching suchen und er fände halt Verkehr gut!und dann wäre er eben gerne ein Stoppschild!

Ein paar Tage später dann meinte er,also das mit dem Stoppschild würde wohl dieses Jahr gar nicht passen..sie hätten mehrere Themen gehabt,aber leider waren die Meisten wohl für "Ritter"..und da gab es ja noch gar keine Stoppschilder,Mama!!

Ganz ehrlich gesagt,ich war etwas..also nur ein bißchen.. erleichtert ;-) zu Ritter fällt mir irgendwie schneller was ein.

Wunderbarerweise hat kurz danach Astrid.Ka letzte Woche einen Post zum Thema Fasching/Karneval geschrieben und dabei ein Ritterkostüm mit dem dazugehörigen link gezeigt,So bin ich auf die Seit von    
 tepetua gekommen und konnte das Ritterkostüm fast 1: 1 übernehmen,da ihr Sohn sogar eine ähnliche Größe hat…genial!!Hat mir 5 Stunden Arbeit erspart!Vielen lieben Dank dafür!!!




                  genäht ist das Kostüm aus braunem Fleece  und verziert mit der wunderschönen Stickdatei
                  "Rittersleut" von sulabim..ich liebe ihre Stickdateien!!


                    Fürs Schwert habe ich ihm noch einen Schwerthalter entworfen,der mit einem Gürtel am  
                     Kostüm befestigt werden kann


                                          Ein einfaches,aber total schönes Kostüm,finden wir!!


                Schwert und Schild sind hier noch von den großen Brüdern in ausreichender Menge 
                vorhanden

                Bei tepetua gibt es auch noch eine Anleitung für einen Helm aus Fleece,aber ich weiß ja,wie   
                die an Fasching im Kindergarten toben…das würde für meinen Sohn viel zu warm! aber 
                guckt euch die Idee dort ruhig mal an,der ist klasse!!

                Wir sind so ganz zufrieden…und ich glaube ein Stoppschild hätte meine creative Ader doch 
                sehr gefordert…gut,daß das Thema doch Ritter wurde;-)


                     Und weil ich schon mal dabei war und ich die Stickkdatei einfach zu süß finde gab es 
                     gleich noch ein aufgepepptes Kaufshirt:


                da das Thema bei uns im Kindergarten dann auch immer sehr intensiv über Wochen 
                bearbeitet  wird ist  er so auch für die tägliche Arbeit gerüstet ;-)



                   Und damit geh ich jetzt zum Creadienstag zum HoT und zum made4boys!

                                     ich wünsche Euch einen schönen Tag!! Liebe Grüße!

                                                              Tanja

Kommentare:

  1. Süßes Kostüm! Die Stickdateien sind wirklich goldig.
    Aber ich find es ja etwas schade, dass die Kinder ihr Kostüm nicht frei selbst aussuchen dürfen ...
    (Äh, und als ich für mich für Karneval überlegt habe, hatte ich auch die Verkehrsschild-Idee ... finde das gar nicht schlecht? :D Komplett grau anziehn und Schild aufs Gesicht malen ... evtl. noch Haarreif mit Pappe, um die Form vom Schild zu machen)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja, ein Stoppschild haha ich lach mich schlapp das ist doch mal eine geniale Idee wuah das hätte ich gerne gesehen :) aber das Ritter finde ich auch mega toll

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Ritterkostüm ist superklasse, vor allem der Schwerthalter. Und das "Arbeitsshirt" gefällt mir auch sehr. Aber ich hätte ja ganz ehrlich schon gerne ein Stopschildkostüm hier gesehen! ;) Das wäre doch mal was!


    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Genial einfach! :-D Ja mit Rittern könnte ich auch eher etwas anfangen als mit einem Stoppschild. Aber es ist doch immer wieder herrlich, was in so einem Kinderkopf vor sich geht.:-D
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen