Dienstag, 1. März 2016

Eins hatte ich doch noch

heute eins mit einem "coolen" Stoff…oder zumindest mit einem coolen Claus!

Bevor ich schon die nächsten Stoffe vernähe,denn der Kleiderschrank will weiter gefüllt werden ,wollte ich Euch doch noch das letzte Shirt zeigen,das ich genäht habe mit dem 4.Schnitt.Spannend,wie unterschiedlich,doch dieselbe Größe immer wieder ausfallen kann;-)


Dieser Schnitt ist aus der Ottobre und hat überschnittene Ärmel,ist sehr gemütlich geschnitten und fällt eher groß aus


kombiniert habe ich mit schwarzem Sweat,so daß es auch ein bißchen wärmer ist als die anderen Shirts
..nach Meinung meines Sohnes braucht man schon fast keine Jacke mehr,wenn man damit im Garten rumwuselt…nunja…


 gehört Ihr auch zu den Müttern,die immer zu wissen meinen,was ihre Kinder draußen anziehen müßten…räusper..ich schon…und stelle immer wieder fest,daß ich grade bei meinen Jungs auch oft daneben liege…. 



….und wenn ich dann halb triumphierend nach seinen Händen greife und schon sagen will"Siehst du viiiel zu kalt!"…dann stelle ich fest,die sind total warm..merkwürdig…also von mir haben sie das nicht ;-)..aber zu warm rumtoben ist ja nun wirklich blöde,das sehe ich ja ein!!


Wahrscheinlich kann ich demnächst schon die ersten Kurzarmshirt nähen für meinen wilden Kerl..
aber vorher habe ich noch 2 mit langen Armen auf dem Nähtisch…schon zugeschnitten..und wenn ich es denn schaffen würde auch eigentlich schon fast genäht…vielleicht ja heute zum creadienstag??
Erstmal gehe ich nun mit diesem dahin..vielleicht werden die Anderen ja bis nächsten Dienstag fertig;-)?

oh..und einen Rums hätte ich ja auch mal wieder zu zeigen..also rein theoretisch..wenn ich Zeit dafür hätte…aber ich muß sagen,z.zt. geht es mir ganz gut so mit dem drucklosen bloggen ganz nach Lust und Laune…obwohl..Maria hat da schon wider einen Schnitt in Arbeit…der wird klasse…aber ich bin ja raus…aus dem Probenähen.also jedenfalls eigentlich…doch,doch..ich kaufe ihn mir einfach hinterher..obwohl,…ich könnte ihn grade gut gebrauchen..;-)

ich wünsche Euch einen kreativen Tag und schicke Euch liebe Grüße!!
Tanja

verlinkt bei : creadienstag  made4boys  HoT und beim kiddikram

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! Und ja, das mit der Kleidung kenne ich! Ich hab nur einen superschwitzer und einen frosthasen.... Schwierig ist das ! 😉
    Busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll geworden, den Stoff liebe ich und hab ihn auch noch hier liegen. Geplant war er für meinen Sohn, doch inzwischen hat schon mein Mann danach gegriffen :) Jetzt brauch ich auch nur noch Nähzeit, bei uns tobt gerade das Leben 1.0....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. So langsam fange ich an, den Schnitt auch zu mögen. Er gefiel mir nämlich zuerst gar nicht, aber du hast echt schöne Shirts daraus gemacht. Ist ja auch ein toller Stoff.
    Beim Wärme-/Kälteempfinden sieht es bei uns ähnlich aus. Am liebsten Sommers wie Winters in kurzen Sachen und trotzdem warme Hände:-D
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Stoffkombination und großartiger Schnitt. Wäre was für meinen Sohnemann...Verrätst du mir, aus welcher Ottobre er ist?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!ja,gerne .es ist aus der Ottobre 1/15
      liebe Grüße Tanja

      Löschen
  5. Dein Sohn hat es gut... bekommt totaaaal coole Shirts von dir genäht!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen