Donnerstag, 12. Mai 2016

Machen wir es uns doch gemütlich

nach den schönen warmen Frühsommertagen wird es jetzt ja wieder ungemütlicher

nur gut,daß ich mir schon vorher einen neuen Wohlfühlpulli genäht habe!!


 schon länger schlummerte hier das ebook "my favorite sweater" von Schaumzucker und neulich hatte ich endlich mal die Zeit zum Drucken,zuschneiden und Nähen..in einem durch…das muß man nutzen!

Ich mag ja so lässige bequeme Sweatshirt auch total gerne!!Letztes Jahr ich mir ja 2 mal MaLotty genäht,der ist auch total schön…nur irgendwie sitzt er nicht an mir:-(

Mit dem jetzt bin ich total zufrieden und mag auch die lässigen längeren Ärmel sehr gerne..Ihr erinnert Euch..die Affen-Arm-Länge in unserer Familie erwähnte ich schon mal;-)


Den tollen Sommersweat habe ich von  paulinahannah ..ich denke zu der Farbe muss ich nicht viel sagen;-)

Der Schnitt ist wirklich superbequem und gemütlich weit,hinten etwas länger…wie man auf diesem Foto mit der wunderbarsten Verrenkung evt. erkenne könnte…


Den Ausschnitt habe ich mit etwas pinkem Jersey eingefasst und die Säume nur umgeschlagen; ein wunderbar schneller Schnitt und dies wird mit Sicherheit nicht mein letzet Sweater sein!!Ich könnte ja mal die Farbe variieren..aber dann würden die Blumen vielleicht nicht mehr so gut dazu passen:-))


So..und wenn es denn Pfingsten so wird, wie vorhergesagt,dann habe ich wenigstens einen gemütlichen Pullover und mach es mir eben mit meinen Kindern auf dem Sofa gemütlich!!Und falls mein doofer Nacken bis dahin wieder ok ist könnte ich ja auch erst ne Runde Laufen und es mir danach gemütlich machen…


Habt ein schönes Pfingstwochenende und macht es Euch gemütlich!!Ich geh damit jetzt mal wieder zum Rums,mal sehn,was es dort sonst noch zu sehen gibt,heute!

                                                           Liebe Grüße
                                                             Tanja

ABER,eins muß ich jetzt nochmal loswerden!!DANKE für Eure Kommentare,auch wenn ich es z.Zt. nicht so oft schaffe zu kommentieren,danke,daß IHR trotzdem hier bleibt!!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt der Knaller!! Schöner Pulli, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach, die farbe und natürlich der sweater stehen dir wunderbar!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wunderschönes shirt geworden, die arbeit hat sich vollends gelohnt*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes gemütliches Shirt. Und die Farbe passt einfach zu Dir. Ganz wunderbar frisch siehst Du immer aus. Gefällt mir sehr an Dir.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Mir gehts genauso: keine Zeit zum Kommentieren, aber ich lese jeden Post von dir und finde deine genähten Sachen immer so schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Haaaaahhhh.....wie toll! Den Stoff habe ich auch erst gekauft! Finde ihn genial schön! Was für ein tolles Shirt! Ich glaube, ich schneide ihn auch bald an!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    Dein Sweater gefällt mir sehr gut. Auch der Stoff ist toll.
    Habe den Schnitt und sogar schon Stoff liegen, aber bin noch nicht zum Nähen gekommen. Du schreibst, dass Du den Ausschnitt nur eingefasst hast. Hast Du ihn mit oder ohne Nahtzugabe zugeschnitten?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Schnitt gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich werde meine Garderobe wohl auch mit etwas locker luftigen Sachen füllen müssen. Meine Kinder haben mir nämlich einen neuen Look verordnet ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Sweater und tolle Farbe ;)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen