Donnerstag, 23. Juni 2016

Vielleicht..oder auch nicht...

werde ich dieses Kleid am Samstag tragen….

Eigentlich hatte ich den Stoff ja für eine Bluse  vorgesehen…und dann packe ich die Stofflieferung von kekero aus….und der Stoff schreit "Kleid..ich will ein Kleid werden!!"

Tja,dann habe ich mich auf die Suche nach einem Schnitt gemacht…hatte so eine Idee im Kopf,aber keinen Schnitt hier im Vorrat,so daß ich mir das Buch von RosaP."Näh dir dein Kleid" bestellt habe und mir ein Kleid zusammengebastelt habe…..


                                       der Stoff ist ein wunderbar fallender Viskosejersey


Das einzige Problem bei Viskose…sie liegt so wunderbar fließend an….also so gegen Abend …
versteht Ihr,was ich meine?!!


und da hier am Samstag eine große Party ansteht,die bei gutem Wetter hoffentlich im Garten stattfinden kann…überlege ich noch immer…soll ich es da tragen??


oder muß ich dann die ganze Zeit die Luft anhalten??denn wie gesagt..es trägt gut auf:-))…dabei..eigentlich mag ich es…was meint Ihr??…..ich bin mir noch nicht sicher..steht es mir…ich finde den Stoff eigentlich sooo schön!!…vielleicht krieg ich ja ein paar Meinungen von Euch,wenn ich heute damit zum RUMS gehe;-)

                                                  ich bin gespannt….liebe Grüße!!
                                                                 Tanja


Stoff: kekero
Schnitt: aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von RosaP


Kommentare:

  1. ANZIEHEN! DEFINITIV ANZIEHEN!

    *räusper* 'Tschuldigung, ich wollte nich schreien, aber dieses Kleid ist soooo schön, das musst du zur Party tragen! Was soll denn da auftragen?? ;)

    Steht dir super, und bestimmt trägt es sich herrlich <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Kleid und es steht dir super! Auf den Bildern sieht es auch nicht nach auftragen aus (und hallo? Da ist doch auch garnix zum auftragen*staun*) aber im Ernst: zieh es nicht an zu der Party wenn du dich nicht hundertprozent wohl fühlst. So st zuppelst du den ganzen Abend dran rum, ziehst den Bauch (Bauch? Was fürn Bauch?) ein und ärgerst dich. Ich kenne das.
    Trotzdem keine Meinung:steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht Dir sehr gut und warum sollst Du es nicht tragen. Gerade Viscose-Jersey ist so schön luftig und leicht zu tragen, daß es genau richtig für eine Sommerpary ist.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja das Gefühl kenne ich auch. Habe die besten Erfahrungen mit einem Unterrock, oder einem Unterkleid gemacht. Die gibt es hauchdünn, da flutscht dann das Kleid drüber und es zeichnet sich nicht so schnell ab. Mittlerweile habe ich einige Unterkleider selbst genäht. Das nächste ist aus feiner Seide geplant.

    AntwortenLöschen
  5. ich finde ja, es steht dir ausgezeichnet, und wenn du es anziehen willst, zieh es einfach an... am abend wird es eh schon dunkel und die andereren sollen auf ihren eigenen betonten stellen schauen... ;-) (die du ja eigentlich gar nicht hast, meine liebe, btw)

    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm, das Kleid ist toll geworden. Genau nach so einem Schnitt schreit der Stoff hier die ganze Zeit im Regal. Ich weiß aber was du meinst. Ich habe auch so Kleider, wobei bei mir auch tatsächlich was zum auftragen ist ;o), im Gegenteil zu dir. Aber das ist ja auch ein subjektives Empfinden und bevor du wirklich laufend am Kleid zubbelst, .....
    Ich empfehle ansonsten auch ein Unterrock oder Unterkleid oder ein leicht figurformendes Top/Unterhemd, aber dafür könnte es evtl. zu heiß sein oder? Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist schon Freitag unsere Nachbarn hier feiern auch gerade Gartenparty. Ich höre sie durch das geöffnete Küchenfenster und mag das Leben vor unserer Türe und die Ruhe in unserem Haus. Ich hoffe, Du hast Spaß auf Deiner Party UND ich hoffe, Du trägst Dein wunderschönes Kleid.
    Es steht Dir super und ich finde auch, dass der Stoff einfach ein Kleid werden musste. Es ist perfekt.
    Du bist unglaublich schlank und da ist gar nichts zum einziehen - trotzdem verstehe ich, was Du meinst. Ich bin gerade noch nicht ganz auf Vorschwangerschaftsniveau und mag es auch nicht, wenn irgendwas zu anliegend ist, egal was andere denken.
    Letztlich musst Du Dich wohlfühlen, aber rein objektiv finde ich das Kleid supertoll an Dir.

    Liebe Grüße
    Lilo

    Ach, ich sehe gerade, MORGEN ist der Tag. Na dann! Trau Dich! :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist sehr schön also ich würde es anziehen und zwar sehr gern.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe Du hast Dich getraut das wunderschöne Kleid zu tragen?!?
    Und ich weiß gar nicht was Du hast, Du hast 4 Mal so viele Kinder wie eine Durchschnittsmutter bekommen , und dafür eine phänomenale Figur wie ich finde!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen