Donnerstag, 22. September 2016

Was für ein September

...da sind wir doch wirklich nochmal richtig verwöhnt worden!!

Mit ganz viel Sonne,richtig warmen Tagen und wunderbarem Licht…das tut so gut für die Seele und ich habe das Gefühl jetzt habe ich wirklich noch ganz viel Sonnenstrahlen und Wärme für den Herbst gesammelt.Denn das Licht und auch die frischen Temperaturen morgens sagen deutlich.. es wird Herbst!Und trotzdem oder grade deshalb zeige ich Euch heute zum Herbstanfang noch schnell zwei Kleider,die ich mir im September genäht habe:




Beide Kleider sind aus dem Buch"Näh dir ein Kleid" von RosaPe.,das blaue hatte ich zuerst genäht,es hat einen etwas breiteren Bundstreifen

und das andere habe ich mir dann ganz spontan einem Tag vor einem tollen Tanzfest hier im Dorf genäht..eigentlich  eine verrückte Geschichte:Das Fest war am Samstag,Donnerstag habe ich zufällig den süßen Stoff bei Kekero entdeckt und bestellt…und dank einer (wie immer)wirklichen Blitzlieferung war das Paket tatsächlich schon am Freitag hier und ich habe mir wirklich ganz spontan noch das Kleid genäht…etwas weiter als das blaue..damit ich nicht den ganzen Abend den Bauch einziehen muß ;-)



     An dem Abend war es wirklich so heiß ..ich war froh so ein sommerliches Kleid zu haben!!
     Aber auch an den anderen heißen Tagen habe ich es viel getragen!


Den Stoff für das blaue Kleid hatte ich mir schon letztes Jahr auch bei kekero bestellt,nachdem ich aus demselben ein Shirt für meine Freundin zum Geburtstag daraus genäht hatte und festgestellt hatte,das mir blau ja doch auch steht…und eigentlich war er für ein Shirt gedacht…aber jetzt als Kleid finde ich es noch besser….manche Stoffe müssen wohl erst ein bißchen liegen;-)


Wie Ihr seht ist dieses doch sehr eng geschnitten…nachmittags oder abends bemerke ich leicht irritierte oder sogar entsetze Blick auf meinen Bauch…deshalb habe ich das rosa etwas weiter geschnitten…aber so oder so zwei absolute Sommer-Lieblingskleider!!


abends wenns kühler war ganz einfach mit Shirt drüber…nun ja,das ist jetzt wohl langsam vorbei..es wird wohl Zeit für Langarmshirts…der Stoff liegt schon bereit…nur die Zeit fehlt noch…und die Lust,denn das heißt ja den Sommer endgültig verabschieden…schön war er:-)!!

                           Und damit gehe ich dann also heute zum doppelten Rums!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und uns Allen einen wunderschönen bunten Herbst!!
                                                           liebe Grüße 
                                                                Tanja

Kommentare:

  1. toller kleider! und ach was "entsetzte blicke", - das sind doch wohl eher bewundernde blicke ob deiner kinderschar! ;-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kleider! Ich habe mir das Baukastenbuch auch gegönnt (nur leider seit Ewigkeiten immer noch nichts draus genäht.....) und finde da echt fast alle Modelle toll und auch echt schön, wie unterschiedlich die Kleider immer wieder rauskommen. Mir gefällt ja das blaue besser, auch wenn Du da meinst, den Bauch einziehen zu müssen. Hach ja, das ist immer was.... bestimmt gucken die Leute nicht entsetzt auf Deinen Bauch (den ich eh noch nie irgendwo gesehen habe), sondern bewundernd auf Dein Kleid. Aber ich weiß so genau, dass einem das alles nichts hilft, wenn man es selbst so emfpindet.... ich finde jedenfalls, dass Du beide Kleider super tragen kannst!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Kleider...wenn auch ganz schön unpink für deine Verhältnisse! ;o)
    Ich beneide dich ja ein wenig für deine Spitzenfigur,und das nachdem du so vielen Kindern das Leben geschenkt hast! Toll siehst du aus! ♡

    Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich schon so viel von diesem Buch gehört und so tolle Beispiele daraus gesehen. Ich glaube, ich werde es mir mal genauer ansehen. Deine zwei Kleider sind herrlich. Ich wüsste gar nicht, welches ich schöner finde. Dir stehen sie jedenfalls sehr gut.
    Genieße den traumhaften Herbstanfang!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Zwei sehr schöne Kleider!! Einfach toll!! <3 Aber, wie du schon sagtest, total anders als meins. Wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch!! LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Deine beiden Kleider sehen klasse aus!! Einfach toll!! Aber, wie du schon sagst, sehen sie völlig anders aus als meins!! Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. <3 LG Janine

    AntwortenLöschen