Mittwoch, 23. November 2016

CrochetChristmas

Wie Ihr wißt ist es mir dieses Jahr wirklich schwer gefallen,den Spätsommer ziehen zu lassen und den Herbst willkommen zu heißen…

Sicher lag es auch daran,daß ich länger krank war und einfach nicht so richtig auf die Beine gekommen bin..aber ich konnte den Herbst dieses Jahr nicht wirklich genießen….
Und dann ? Letzten Dienstag lag der erste Schnee,wie als hätten wir den Herbst einfach übersprungen!

Und Schnee,Schnee das macht mir einfach immer winterliche oder eher sogar weihnachtliche Gefühle:-) Das gehört dazu…und ich hätte am liebsten sofort angefangen für den Advent zu dekorieren!!
Aber…unsere Kisten mit all dem "Weihnachtsschnickschnackkrempel" sind ganz oben..also wirklich ganz oben.Im Spitzbogen,über dem Zimmer unseres ältesten Sohnes,auf den man aber nicht so leicht kommt.Ich jedenfalls nicht.Zum Glück ist der Sohn knapp 1,90 und mithilfe einer Leiter und einem gewagten Hochziehen(runter ist noch gewagter!!) muß der sich dann immer da hoch hangeln und mir die Kisten holen.Und..dafür muß ich ihn mal erwischen und er grade Zeit haben…also nicht so "mal eben" gemacht.

ABER: Dann mache ich mir die Weihnachtsdeko eben schon mal selbst!!Denn zum Glück durfte ich für Nette von regenbogenbuntes wunderschöne Anhänger sticken!!Und ähnlich wie bei den crochetbags ist das eine Stickdatei mit Suchtfaktor!!

     
           Es gibt verschieden Formen und verschiedene Größen ..hier mal(logisch)die pinke Version


                                                
         das ist der größere Stern und vor Allem mit Glitzerpopitzer!!(ich habe das zum erstem Mal 
           versucht..und der Faden ist nicht gerissen) 

                                                      und hier der kleinere Stern


Die Datei ist eine ITH-Datei,d.h,der ganze Anhänger wird im Rahmen gestickt ,oben kann man verschieden Möglichkeiten als Aufhänger nehmen..und so ein Anhänger ist ruckzuck fertig..genial!

                    Hier mal die buntere Variante auf grauem Filz mit Perle…weihnachtliche Farben!


  Und dann habe ich noch eine dritte Farbvariante ausprobiert…die ist ein bißchen festlicher,finde ich…





Dabei habe ich goldenes Band genommen,aber ich habe auch noch einen Tipp,falls Ihr wie ich Schwierigkeiten haben solltet dünnes Satinband zu finden.In ganz vielen gekauften Shirts oder Pullis sind doch oben so dünne Bändchen drin,von denen ich ehrlich gesagt immer nicht weiß,wofür die gut sind(damit die Sachen nicht vom Bügel rutschen..oder gibt es noch einen anderen Sinn?)..naja,ich schneide die jedenfalls fast immer raus…und die,die sind perfekt für diese Aufhänger!!!(der oberste Kugelanhänger in pink hat so ein Bändchen!)

So..und zwar ist der Schnee schon wieder weg und die Weihnachtsdeko noch immer oben..aber zumindest im Schlafzimmer habe ich probehalber schon mal dekoriert…und wenn auch nur für mich und damit ich mich freue, wenn ich morgens aufsteh oder abends ins Bett falle!!Ja,ich freue mich auf die gemütliche Zeit(auch wenn ich jetzt wie immer noch eher im"wasichdochnochallesbisdahinmachenwollte-Gefühl fest stecke!)!!



Davon werde ich noch sicher jede Menge sticken,da hat nette wieder mal eine sehr schöne Idee gehabt!
Die neue Stickdatei crochetchristmas-Baumler bekommt Ihr ab sofort hier!!

Habt einen schönen Tag!ich gehe jetzt mal weiter aufräumen und saubermachen und dann,dann
brauche ich nur noch die Kisten von oben..und falls das noch länger dauert sticke ich mir eben weiter meine Deko!! Wie schön,daß wir so ein tolles Hobby haben!!

                                                                Liebe Grüße 
                                                                    Tanja


Kommentare:

  1. Dankeschön, meine Liebe, gefällt mir super, grade weils mal bunt ist. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ja, liebe Tanja, da gebe ich dir vollkommen Recht: Schön, dass wir so ein Tolles Hobby haben!!!! <3 :-)
    Deine Anhänger sind sehr, sehr schön geworden... die in pink sind meine Favorites... obwohl... so auf weißem Grund gefällt mir auch ausnehmend gut... ich denke, DIE muss ich auch noch machen!! Mir gefällt diese Stickdatei von Nette wieder mal so richtig gut - ich werde garantiert auch noch mehr davon fertigen!!Vielen lieben Dank fürs Zeigen und ich wünsche dir, dass dein Sohnemann ganz bald Zeit und Lust findet, dir die Kisten vom Dachboden zu holen,
    ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen