Dienstag, 22. November 2016

Lückenfüller

Nachdem wir neulich alle Schränke sortiert haben,waren da doch einige Lücken... 

…und eine länger Wunschliste wurde erstellt und zum Teil auch schon abgearbeitet!Heute zeig ich Euch 2 Shirts für meine Tochter:


Beide sind nach demselben Schnitt aus der Ottobre 6/16 entstanden. Schlichte Basic-Teile kombiniert mit schönen Stoffen...mehr braucht man in dem Alter nicht!

 
               Hier der bygraziela-Kleeblatt-Jersey von  Kekero,den ich zwar eigentlich für mich gedacht 
                hatte ;-)


   oben habe ich das erste Mal so einen eingerollten Ausschnitt aus 2 Jerseystreifen angenäht,das fand ich schon immer schön und dank der Anleitung von bienvenido colorido habe ich das endlich mal versucht und es gefällt mir echt gut! 


wie immer habe ich die Ärmel etwas länger gemacht…das liegt in der Familie…Lang-armlinge:-)

Und auch bei zweiten Shirt nach demselben Schnitt habe ich sie verlängert…diesmal vielleicht etwas zu viel…obwohl das ist im Winter eigentlich ja klasse und so wächst sie vielleicht nicht so schnell raus…


Dieser Stoff von Stoff&Liebe lag schon etwas rum..ich fand ihn soo schön ,hatte aber bisher noch keine Ahnung,was ich daraus machen wollen würde….und schwups,das paßt doch!


Diesmal habe ich oben den Ausschnitt mit einem Ziergummi umnäht…schön,oder?!


Beide Shirts genau das Richtige für große Mädchen(bei dem Foto denke ich wirklich,was ist sie plötzlich groß!!),die es jetzt so langsam auch weniger kindermäßig tragen mögen.Darum ist das endlich mal wieder was für teenspoint und zum HoT und zu DienstagsDinge !

          Ich wünsche Euch einen schönen bunten Tag…bunt und weihnachtlich wird es hier morgen!!

                                                  Ich freu mich,wenn Ihr vorbei schaut!
                                                                     Liebe Grüße
                                                                           Tanja

Kommentare:

  1. Die Ausschnittvarianten finde ich beide sehr schön. Richtig schöne schlichte Shirts für große Mädels. Deine "Große" ist sicher sehr glücklich, dass du deinen Stoff für sie geopfert hast :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle shirts! und ja, sie wachsen unheimlich schnell...
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts! Und die Lösungen am Ausschnitt sind echt toll! Mal was Anderes! Gefällt mir gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bayicteile. Den grauen Garziela Klee hab ich auch noch da liegen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Ja, sehr schöne Basics sind das! Tolle Stoffauswahl!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen