Montag, 21. November 2016

Vor der Ruhe...

die hier im blog zur Adventszeit -zugunsten mehr Zeit für meine Familie- eintritt

gibt es jetzt noch mal ein paar mehr Posts mit Genähtem und Gesticktem in den nächsten Tagen.
Denn untätig war ich wirklich nicht,nur geht immer nur eins…nähen/sticken..oder bloggen.

                               Heute zeig ich Euch mal wieder was für meinen ältesten Sohn:


Nadine, die Ostseepiratin , hatte mich gefragt,ob ich bei dem Probenähen für ihr erstes ebook "Monsieur Polo"mitmachen wolle.Naja..wollen schon..aber eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen,erstmal nicht mehr probe zu nähen..hm…aber da ich Nadine jetzt schon soo lange kenne ,auch vomNähen für mialuna und die Idee für das ebook mir auch eigentlich gut gefallen hat,habe ich dann doch zugesagt…natürlich erst nachdem ich hier in der Familie gefragt habe,wer gerne eins hätte.


wir sind eigentlich alle hier gar nicht so die Poloträger,aber mit dem Schnitt und dem Stoff findet mein Sohn es so gut,daß er es schon ganz viel getragen hat..und das nicht nur hier zuhause.Wer einen 18-jährigen hat und benähen darf,der weiß,was DAS für ein Kompliment ist:-)!


Der Stoff ist von lillestoff und liegt hier schon ein bißchen..ich glaube das war gut so,denn 
für "Monsieur Polo" ist er genau der Richtige,finde ich!!



Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft noch mehr Probebeispiele zu nähen,dieses hier ist noch eins aus der ersten Serie,der Schnitt wurde danach noch optimiert und es gibt ihn auch als Langarm-Variante,was ja jetzt wohl auch wettermäßig besser paßt;-)
Aber Ihr könnt sicher bald noch ganz ,ganz viel tolle Beispiel bei den anderen Probenäherinnen sehen!
Der Schnitt kommt am 24.11 bei farbenmix raus ..und ich wage mal zu behaupten,daß Nadine damit wirklich einen Treffer gelandet hat!


          Übrigends: auf Nadines blog könnt Ihr noch bis zum 23.11 ein Ebook "Monsieur Polo" 
           gewinnen…hier entlang!

                     Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und grüße euch alle!!

                                                                     Liebe Grüße!

                                                                       Tanja





1 Kommentar:

  1. Hey, sieht toll aus! Der Stoff ist ja mal richtig cool! Ein geniales Shirt ist das geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen