Donnerstag, 15. Dezember 2016

lauter Unikate..eigentlich...

Es gibt ja verschieden Gründe,seine Kleidung selbst zu nähen…

Wir nähen,weil die Sachen dann individuell sind und nicht von der Stange,weil es besser sitzt,wenn wir das richtige Schnittmuster haben,weil es uns entspannt,weil es Spaß macht,weil es uns ablenkt,uns aufbaut,uns stolz macht..weil es einfach Spaß, macht Muster und Schnitte für uns persönlich zu kombinieren…und hinterher haben wir ein wirkliches Einzelstück in den Händen,bzw am Körper…so ist es doch,oder??!
Aber manchmal,da sieht man etwas und will das unbedingt genau SO haben und MUSS das dann unbedingt nachnähen…meistens abgewandelt..aber diesmal habe ich es genauso genäht,wie ich es bei der laitnerei gesehen habe,weil ich die Kombination einfach zu toll fand!!!Ich hoffe,es war okay?

Selbst der Schnitt ist derselbe,eine MaLotty von kibadoo…aber viele Bilder gibt es heute nicht,wenn das Licht war echt doof..und draußen Nebel und Niesel…aber immerhin der Beweis,daß ich auch mal zwischendurch an mich denke:-)


MaLotty und ich…das ist ja nicht so ganz einfach…ich finde den Schnitt soo toll,aber das ist nun mein 3.Versuch..irgendwie habe ich immer vorne in der Mitte zuviel Stoff:-( .
Diesmal habe ich schon eine Nr. kleiner genäht und trotzdem stand beim ersten Versuch wieder zuviel Stoff am Halsbündchen ab..ich habe es dann nochmal aufgetrennt und enger gemacht..aber so ganz ,ganz optimal fällt es immer noch nicht…


           (man beachte weder die Fliege auf meiner Hand noch das Chaos im Hintergrund,aber ich hatte nicht viel Zeit)

Schwarz ist ja wirklich schwer zu fotografieren,wenn man nicht draußen ist und da hilft auch photoshop am Ende nicht wirklich.

Die Stoffe von der laitnerei gibt es bei Micha's Stoffecke,ich finde den schwarzen Jersey mit den Glitzersternen einfach total klasse!!Fast zu schade,wenn man das als Top nur unten raus blitzen läßt,oder?
                             und deshalb jetzt noch ein Foto vom Top als solches:


Manchmal muß es einfach ein bißchen glitzern,oder?! Und habt Ihr was bemerkt?? Kein,nicht das klitzekleinste Pink!!Sowas aber auch;-)!!

Und damit gehe ich jetzt zum Rums,als Beweis,daß ich wenigstens ab und zu mal nur an mich denke:-)

Viele liebe Grüße und einen hoffentlich entspannten Tag; wir haben heute eine Weihnachtsfeier in der Schule,da zieh ich die neue Kombi mal an…die wievielste Weihnachtsfeier?!…hm…weiß ich nicht mehr…absolutes Siebhirn grade…wegen Überfüllung geschlossen sozusagen…ich hoffe Euch geht es da besser!Genießt den Tag!!

                                                               Tanja





Kommentare:

  1. Liebe Tanja, das steht dir super! Grade so mit den rausblitzenden Sternen ist es schöööön - schlicht aber mit Pfiff... :-)
    Wir haben heute auch schon wieder eine Weihnachtsfeier, und dann noch eine und noch ein Weihnachtskonzert usw.usf. und dann kommt der Große noch heim und meint: Mama du kannst doch am Montag Abend noch schnell diesen (blödes Rezept reich) Plätzchenteig für die Schule machen, ja? Ich hab mich da gemeldet... *urghs*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles outfit und manchmal muss man einfach kopieren. hilft nix.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wirklich kein pink!!!! Tztztztzzzz.... ;-) Aber auch ohne pink richtig toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sieht aber sehr schön aus, gefällt mir sehr gut und kleidet sich auch sehr schön.
    Ich trage nun mal von der Stange, ich kann nicht nähen, das wird nix und ja es sitzt auch in der Regel ganz gut, sonst würde ich es nicht kaufen.

    In selbstgenähten Sachen würde ich mich nicht wohl fühlen, weil das nicht gut aussieht, aber wenn ichs könnte dann....!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Es gefällt mir gut. Schön, ein wenig Glitzer. Toll. Steht Dir. Mag ich! Fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in 2017 wünsche ich schon mal. Pause für das Siebhirn, auch hier!

    AntwortenLöschen
  6. Doch, dein Lippenstift ist pink ;o) <3
    Schwarz kannst du auf jeden Fall auch super tragen und der Stoff ist echt richtig klasse! Im Sommer kann er ja vielleicht auch mal so mit der Sonne um die Wette glitzern ;o)
    Vielleicht liegt es an dem schlecht zu fotografierenden schwarz, aber ich finde, dass das Shirt gut sitzt.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen