Donnerstag, 31. März 2016

Vom Durchhalten und Relaxen

Ein beliebter Vorsatz im neuen Jahr ist ja immer "mehr Sport"..

also bei mir müßte der dann eigentlich ja nicht "mehr" sondern "endlich mal" heißen und ich nehm mir sowas eigentlich gar nicht vor,weil ich solche vagen Vorsätze eh nie umsetze.
Allerdings im Kopf ist da natürlich diese Stimme..oder dieses Stimmchen;-) daß mir flüstert,ich solle doch…etc. Ihr wißt schon...
Und so habe ich mir  im letzten Jahr zumindest schon mal Schuhe gekauft..immerhin ein Anfang;-) und bin tatsächlich ein paar Mal gelaufen,ein paar mehr Mal sogar,aber dann ist es doch wieder eingeschlafen …
Und dann hab ich den Fehlre gemacht,daß ich mch habe überreden lassen in einen Laufgruppe "Laufen über den Winter" zu kommen.Also ich habe einfach nur "ja mal sehn.." genuschelt..und schwups war ich in der whatsapp-Gruppe und soweit quasi verpflichtet zu kommen.

Boha..ich sag Euch…beim ersten Mal war ich sowas von fertig…und das nur von 4 km!! Puh…ihr sitzt jetzt sicher lachend da..aber ich bin schon seit…äh..ja,seit ich Kinder habe nicht mehr gelaufen…und das ist nun 25 Jahre her..uff! 

Aber tada!! ich bin dabei geblieben und nach ein paar Wochen haben wir dann sogar 10 km gelaufen!!

Aber mal ehrlich…das Schönste ist das "Hinterher"…duschen,aufs Sofa…entspannen und stolz sein!!

Was mir dafür noch gefehlt hat war bisher die Hose zum Relaxen,aber die habe ich nun auch:


    Die absolut kuscheligste ,gemütlichste Hose der Welt,aus wunderbar kuscheligem Sweat!!
    Die ist so gemütlich,daß ich damit am liebsten immer zuhause rumlaufen würde!!
    Nur…hm…ich maule immer rum und finde das so schrecklich,wenn mein Großer zuhause 
    immer so chillig in Jogginghose rumläuft…das finde ich einfach so gruselig!!…tja…


Aber ich würde mal sagen,das ist doch was gaaaanz Anderes,oder?! Also das ist doch nun gar nicht
 mit solchen Poly-sonstwas-Jogging-hänge-hosen zu vergleichen,oder?!??


 Genäht habe ich die Hose nach dem neuen Schnitt von mialuna "Lady Haven". Ich wollte ja gar nicht mehr Probenähen,aber so lange warten,bis der Schnitt rauskommt wollte ich auch auf keinen Fall und so habe ich dann direkt doch beim Probenähen mitgemacht…und bin total begeistert!Genau DIE hat mir gefehlt zum Relaxen nach dem Laufen!!


         Und das Problem mit meinem Sohn habe ich einfach so erledigt: ich habe ihm auch eine "schöne" 
         Jogginghose genäht nach demselben Schnitt…nur viel schöner!!Den Anblick finde ich jetzt viel 
         besser…und so kann ich meine auch anziehen,ohne,daß er mir vorhalten kann,daß ich bei ihm   
         immer meckere ;-)


Also mit der Vorfreude aufs Relaxen hinterher läuft es sich noch viel besser!!und da ich versuche noch 1-2 mal zusätzlich mit dem Hund zu laufen traue ich mir auch zu ,im Mai einen größeren Volkslauf mit zu machen,bei dem die ganze Laufgruppe mitmachen will…ist doch egal,ob ich die Allerletzte bin..Hauptsache dabei…und äh…meine Gesichtsfarbe nach dem Laufen paßt farblich extrem gut zur Hose :-))!!

Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort bei mialuna24..allerdings wie immer: Suchtgefahr!!Der geht so schnell und geht aus Jersey oder Sweat..und das auch für die ganze Familie!!Da kommen noch mehr!! 

Und ich,ich bin endlich mal wieder beim RUMS dabei!!Genäht habe ich im Moment wenig,hier ist so viel Anderes z.zt; (18.Geburtstag,Ostern,14.Geburtstag,Silberhochzeit und Konfirmation…alles in 4 Wochen*…puh..auch dafür tut Laufen gut…einfach mal raus und den Kopf frei kriegen!!)

* für alle mit kleineren Kinder: Überlegt Euch gut,was Ihr für Rituale einführt;-)..ich habe das am Anfang nicht so bedacht..haha…demnächst mal mehr dazu!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und zwitschere jetzt mal rüber zu RUMS!!

                                                               Liebe Grüße 
                                                                  Tanja

Stoffe: kekero
Schnitt: LadyHaven von mialuna







Donnerstag, 3. März 2016

Frühlingsfarben

für mich…nur für mich…ein RUMS!!


ich will auch gar nicht viele Worte verlieren;genäht habe ich mir mal wieder eine LadyRose von mialuna; einer meiner absoluten Lieblings-basic-Schnitte.Der Stoff,die Farben..genau MEINS!!



Das Problem war allerdings das Fotografieren..mal wieder mit Funkauslöser…wahlweise im Wind…mit Zweigen im Gesicht….hab ich natürlich erst hinterher gemerkt…



                                   oder drinnen,aber dafür mit abgeschnittenem Haupthaar …


                               ... oder richtig,richtig unscharf …nicht nur so ein bißchen wie oben

                                                            …..das erspare ich Euch lieber…




              aber da es ja diesmal keine Fotos für ein Probenähen sind,sind sie einfach welche mitten aus 
              dem Leben…stinknormal,wenig professionell …Hauptsache man sieht:
              Genau meine Farben,genau mein Schnitt…genau mein neuestes Lieblingsteil!!!Freue mich!!


                                   Und nun ab damit endlich mal wieder zum RUMS!!!

                                                      Habt einen schönen Tag !!
                                                             liebe Grüße 
                                                                 Tanja

Schnitt: LadyRose von mialuna
Stoff: lillestoff

Dienstag, 1. März 2016

Eins hatte ich doch noch

heute eins mit einem "coolen" Stoff…oder zumindest mit einem coolen Claus!

Bevor ich schon die nächsten Stoffe vernähe,denn der Kleiderschrank will weiter gefüllt werden ,wollte ich Euch doch noch das letzte Shirt zeigen,das ich genäht habe mit dem 4.Schnitt.Spannend,wie unterschiedlich,doch dieselbe Größe immer wieder ausfallen kann;-)


Dieser Schnitt ist aus der Ottobre und hat überschnittene Ärmel,ist sehr gemütlich geschnitten und fällt eher groß aus


kombiniert habe ich mit schwarzem Sweat,so daß es auch ein bißchen wärmer ist als die anderen Shirts
..nach Meinung meines Sohnes braucht man schon fast keine Jacke mehr,wenn man damit im Garten rumwuselt…nunja…


 gehört Ihr auch zu den Müttern,die immer zu wissen meinen,was ihre Kinder draußen anziehen müßten…räusper..ich schon…und stelle immer wieder fest,daß ich grade bei meinen Jungs auch oft daneben liege…. 



….und wenn ich dann halb triumphierend nach seinen Händen greife und schon sagen will"Siehst du viiiel zu kalt!"…dann stelle ich fest,die sind total warm..merkwürdig…also von mir haben sie das nicht ;-)..aber zu warm rumtoben ist ja nun wirklich blöde,das sehe ich ja ein!!


Wahrscheinlich kann ich demnächst schon die ersten Kurzarmshirt nähen für meinen wilden Kerl..
aber vorher habe ich noch 2 mit langen Armen auf dem Nähtisch…schon zugeschnitten..und wenn ich es denn schaffen würde auch eigentlich schon fast genäht…vielleicht ja heute zum creadienstag??
Erstmal gehe ich nun mit diesem dahin..vielleicht werden die Anderen ja bis nächsten Dienstag fertig;-)?

oh..und einen Rums hätte ich ja auch mal wieder zu zeigen..also rein theoretisch..wenn ich Zeit dafür hätte…aber ich muß sagen,z.zt. geht es mir ganz gut so mit dem drucklosen bloggen ganz nach Lust und Laune…obwohl..Maria hat da schon wider einen Schnitt in Arbeit…der wird klasse…aber ich bin ja raus…aus dem Probenähen.also jedenfalls eigentlich…doch,doch..ich kaufe ihn mir einfach hinterher..obwohl,…ich könnte ihn grade gut gebrauchen..;-)

ich wünsche Euch einen kreativen Tag und schicke Euch liebe Grüße!!
Tanja

verlinkt bei : creadienstag  made4boys  HoT und beim kiddikram