Donnerstag, 12. Mai 2016

Machen wir es uns doch gemütlich

nach den schönen warmen Frühsommertagen wird es jetzt ja wieder ungemütlicher

nur gut,daß ich mir schon vorher einen neuen Wohlfühlpulli genäht habe!!


 schon länger schlummerte hier das ebook "my favorite sweater" von Schaumzucker und neulich hatte ich endlich mal die Zeit zum Drucken,zuschneiden und Nähen..in einem durch…das muß man nutzen!

Ich mag ja so lässige bequeme Sweatshirt auch total gerne!!Letztes Jahr ich mir ja 2 mal MaLotty genäht,der ist auch total schön…nur irgendwie sitzt er nicht an mir:-(

Mit dem jetzt bin ich total zufrieden und mag auch die lässigen längeren Ärmel sehr gerne..Ihr erinnert Euch..die Affen-Arm-Länge in unserer Familie erwähnte ich schon mal;-)


Den tollen Sommersweat habe ich von  paulinahannah ..ich denke zu der Farbe muss ich nicht viel sagen;-)

Der Schnitt ist wirklich superbequem und gemütlich weit,hinten etwas länger…wie man auf diesem Foto mit der wunderbarsten Verrenkung evt. erkenne könnte…


Den Ausschnitt habe ich mit etwas pinkem Jersey eingefasst und die Säume nur umgeschlagen; ein wunderbar schneller Schnitt und dies wird mit Sicherheit nicht mein letzet Sweater sein!!Ich könnte ja mal die Farbe variieren..aber dann würden die Blumen vielleicht nicht mehr so gut dazu passen:-))


So..und wenn es denn Pfingsten so wird, wie vorhergesagt,dann habe ich wenigstens einen gemütlichen Pullover und mach es mir eben mit meinen Kindern auf dem Sofa gemütlich!!Und falls mein doofer Nacken bis dahin wieder ok ist könnte ich ja auch erst ne Runde Laufen und es mir danach gemütlich machen…


Habt ein schönes Pfingstwochenende und macht es Euch gemütlich!!Ich geh damit jetzt mal wieder zum Rums,mal sehn,was es dort sonst noch zu sehen gibt,heute!

                                                           Liebe Grüße
                                                             Tanja

ABER,eins muß ich jetzt nochmal loswerden!!DANKE für Eure Kommentare,auch wenn ich es z.Zt. nicht so oft schaffe zu kommentieren,danke,daß IHR trotzdem hier bleibt!!

Dienstag, 10. Mai 2016

Auf Verbrecherjagd gegangen..

...denn alles was mit Polizei zu tun hat ist grade großes Thema hier

Heute gibt es noch ein sommerliches T-Shirt zum selben Thema…das läd doch ein zur Verbrecherjagd im Garten….

                                                           raus aus dem Haus :



                                                   erstmal die Hände in die Taschen:


                                                                    Spurensuche:



                                                       erste Indizien sammeln:


                                                 aha,da haben wir ja das Gesuchte;-)


                                              gesuchten Gegenstand beschlagnahmen:



                                                       Verbrechen aufgeklärt!!



                                       Stoffe von kekero und Schnitt aus der Ottobre(3/11)!

Und ab damit zum creadienstag und zum HoT und made4boys :-)

Mittwoch, 4. Mai 2016

Der Mai

ist da und schon die ersten 3 Tage machen alles wieder gut,

was der April uns nicht gegönnt hat…endlich Frühling,endlich Sonne,endlich wieder draußen sein..alles grünt,die Stimmung steigt,mittags in der Sonne essen und abends noch eine Runde auf dem Trampolin toben…hach,was tut das gut!!


Die ersten neu genähten Frühlings-T-Shirts können sofort nach dem Nähen auch angezogen werden!


Endlich ist es warm genug für kurze Ärmel und für leichte Stoffe,für sommerliche Farben!
Diesen wunderschönen Jersey in den schönsten Früh-Sommerfarben habe ich (mal wieder) von kekero
und der Schnitt (mal wieder) kl.Fanö !Diesmal habe ich bewußt oben keinen andern Stoff eingesetzt,weil ich den Bärenjersey einfach zu schön fand und wirklich nur ein ganz bißchen anderen Stoff dazu haben wollte…für die Ärmel:


Ich finde den Stoff und das Shirt so schön,daß ich in meiner Begeisterung mal wieder viel zu viele Fotos geschossen habe…;-)aber wenn ich die jetzt so angucke,dann lacht mir der Mai…der Frühling entgegen!!


Und scheinbar geht es meinen Kindern grade genauso..wir sehnen uns nach Wärme und Sonne und Draußensein…das tut sooo gut!!


In diesem Sinne habt einen wunderbaren sonnigen Tag und ein paar schöne freie Tage!!

                                                        Liebe Grüße
                                                          Tanja

verlinkt bei teenspoint

Stoff: Kekero

Dienstag, 3. Mai 2016

Mit Polizeischutz zur Schule

Unglaublich,aber wahr…unser "Kleinster" wird bald eingeschult!!

Da darf ich wohl bald nicht mehr von "meinem Kleinen" sprechen;-) das Kind wird groß!!Bald schon wird der 6. Geburtstag gefeiert und ein paar Tage später beginnt die Schule!
So jung ist bisher keins unserer Kinder eingeschult worden..ich bin ein Verfechter des späten Einschulens!Aber er ist leider kein "Kann-Kind" sondern eins,daß muss…und Gründe, ihn zurück zu stellen, können wir bei dem Kerlchen auch nur schwer finden.So wird es also noch einmal losgehen für uns mit Grundschule…und natürlich schon jetzt mit Allem,was dazu gehört!Aufregend ist das…nicht nur,aber wohl am Meisten für das Kind..alleine schon mit Mama alleine loszugehen und einen Schulranzen zu kaufen!!


Letztendlich war es gar nicht so schwer wie befürchtet…Jungsranzen und die Motive derselbigen sind so ein Thema für sich…
Aber letztendlich ging es ja vor Allem darum,daß der Ranzen gut sitzt und daß er dem zukünftigen Schulkind gefällt!
Wir hatten Mehrere zur Probe an,da er doch eher klein und schmal ist mußte der Ranzen vor Allem leicht sein!Und er mußte ihn bequem finden;-)..und da war ich ganz froh,daß das der,der  z.Zt. so allgemein "in" ist ..und der nicht unter 200,- zu kriegen ist, nicht so richtig passend für ihn war.
Das ist schon ne Menge Geld!!Ich glaube der erste Ranzen für unsere Große hat keine100,-DM gekostet!Aber was mich am Meisten nervt,daß es fast nur noch"Sets" zu kaufen gibt…ja,ja,kann schon sein,daß es da grade 10% drauf gibt,sind aber immer noch 180,-…und ich brauche einfach nicht den 8.Turmbeutel…und keine mit den falschen Stiften gefüllte Federmappe und erst recht keine Schlampermappe(in der ersten Klasse?!??)…was der nette Verkäufer aber leider nicht verstehen konnte(der fand mich bestimmt nur knauserig)..allerdings bestand auch nicht die Möglichkeit den Ranzen ohne"Set-Zeugs" bei ihm zu bekommen.Doof…so blieb dann nur : Beratung im Fachgeschäft..Kauf im Internet,eigentlich böde!

Aber so konnte  mein Son dann auch nochmal zuhause ein Ruhe überlegen,welches Motiv er nun am Besten findet…hm…Afrika oder Polizei?!!


Am Ende dann doch Polizei…:"wäre der eine große Elefant da nicht drauf,dann würde ich ja Afrika nehmen".

Seit 2 Wochen ist der Ranzen nun da….und dann habe ich doch glatt noch passende Stoffe bei  kekero dazu gefunden!!Wie toll ist das denn wohl??!!


Ich habe einen alten sehr geliebten Schnitt mal wieder rausgekramt: Längsgeteilt von farbenmix!!Und kombiniert mit Ringeljersey-Resten habe ich jetzt ein erstes Kurzarmshirt genäht,bei dem Wetter genau passend!Und gestern wurde dann gleich mal Ranzen und Shirt im Garten ausprobiert:


Der Stoff ist doch einfach zu passend und genau das,was kleine  große Jungs mögen!!



Also wenn ich in dann so sehe..ist er nun klein oder groß?? seufz…der Ranzen sieht irgendwie doch noch groß aus…oder kommt mir das nur so vor??…können wir das nochmal rückgängig machen…das mit dem schnellen Wachsen??


                     Und so geht es mit Polizeischutz zur Schule…da kann ja nichts passieren ;-)

So und ich geh dann mal damit zum  HoT und zum creadienstag und endlich auch mal wieder zum made4boys!!

                                                   Habt einen schönen sonnigen Tag!!
                                                                  Liebe Grüße
                                                                      Tanja
Stoffe: kekero
Schnitt":Längsgeteilt",farbenmix