Dienstag, 10. Januar 2017

neues Jahr,neues Glück

Willkommen zurück und gleichzeitig ein frohes neues Jahr!!

Ruhig war es im blog,aber jetzt bin ich wieder da:-) Der Alltag hat uns wieder,der Baum ist endlich raus,ein bißchen Staub aus dem Haus gefegt und auf geht's ins neue und hoffentlich bunte Jahr 2017!!
Schön,daß Ihr wieder hier bei mir vorbei kommt!

Ich habe mir u.a. für das neue Jahr vorgenommen mich endlich mal mehr mit meinem Plotter anzufreunden…so richtig warm geworden bin ich noch nicht mit ihm,was aber natürlich auch einfach daran liegen kann,daß ich nie so viel Zeit am Stück habe, um mich da mal reinzuarbeiten.Und wenn man ihn nur alle paar Wochen mal benutzt,dann hat man(oder zumindest mein Hirn)immer schnell wieder vergessen wie es geht…ich erzähle jetzt mal lieber nicht,wie doof man sein kann…und ich hoffe die Sandkastenmädels sagen jetzt auch nichts dazu!!

Im Adventskalender der Selbermacher war so ein süßes Plotterfreebie "Schneemädchen",designt von nikiko natürlich.
Und das habe ich für meine Tochter auf  fliederfarbenen Jersey von kekero geplottert…ich finde das Motiv auf dem Stoff genau richtig,sehen doch die dunkleren Punkte auch wie Schneeflocken aus..oder?




Der Schnitt ist ein neuer aus der Winter-Ottobre,aber er sitzt nicht ganz so gut wie ähnliche mit amerikanischem Ausschnitt…manchmal sollte man doch lieber beim Altbewährten bleiben…
trotzdem meine Tochter mag das Shirt sehr gerne!


Das Plotterfreebie findet Ihr hier und den Stoff gibt es auch noch immer bei kekero; er hat eine sehr schöne weiche Qualität und basic-Stoffe braucht man doch immer,besonders wenn die Kinder älter werden…denn so langsam soll es nicht mehr "zu" bunt sein..naja…noch darf ich sie benähen;-)!

Und das ist dann auch zum 1. Mal in diesem Jahr mein Beitrag für HoT und für teenspoint.Dort solltet Ihr unbedingt mal vorbei gucken ,wenn Ihr ältere Kinder habt und auch Eure Sachen dort verlinken; ich finde die Idee einer linkparty für größere Kids,also eher Teens, nämlich wirklich gut,aber in letzter Zeit ist es auch dort ein bißchen ruhig geworden,was ich sehr schade finde..also schaut mal dort vorbei!!

Mehr Plotter-Versuche gibt es demnächst..ich glaube man kann langsam von einer späten Liebe sprechen…ganz vorsichtig ...

Trotz Allem; hier im blog bleibt es weiterhin "gemütlich" ..so wie es in den letzten Monaten lief, ist es grade passend..ich hoffe Ihr bleibt mir trotzdem treu!!

                                                           Habt einen schönen Tag!!!
                                                                      Liebe Grüße 
                                                                         Tanja



Kommentare:

  1. Hallo Tanja. Dir auch noch ein gutes neues Jahr. Schön wieder von dir zu lesen. An einen Plotter habe ich mich noch gar nicht heran getraut, dabei gibt es so wunderschöne Motive. Das Schneemädchen finde ich z.B. sehr süß. Und es passt wirklich perfekt auf das Shirt.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. schön von dir zu hören! stress dich nicht, du machst das genau richtig! ich bin und bleibe hier bei dir!
    das shirt sieht allerlieblichst aus und auch wenn nicht immer jeder schnitt das optimum darstellt.... was soll's? ein bisserl ausprobieren will man ja dennoch, und wenn man es nicht versucht, entdeckt man nichts neues... :-)
    ich drück dich, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Shirt! Und - ich kenne das auch, wenn man neue Schnitte ausprobiert....und sich dann denkt, hätte ich doch bloß das 32. Shirt vom Lieblingsschnitt genäht. Da weiß man, was man hat. ;-)
    Und danke für die Erinnerung mit dem teenspoint! Da kann ich auch mal verlinken, wenn ich für meine Große was nähe.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen