Montag, 27. Februar 2017

Fangen wir doch einfach mal ganz klein an

Ich komme kaum zum Nähen,kaum zum Bloggen und noch weniger zum Kommentieren..

das ist echt schade und ich kann noch nicht mal so genau sagen, woran es liegt.Wieso scheint meine freie Zeit im Moment noch weniger zu sein als eh schon immer?Viel zu viel Plänen im Kopf, viele Ideen...und viel,viel zu wenig Zeit!
Das würde ich gerne ändern!Nur wie?Vielleicht indem ich meine Ansprüche runterschraube..reicht vielleicht auch ein kleiner Post mit nur 2 Fotos?? das werde ich heute testen!

Hier also ein kurzer kleiner Post zu einem kleinem Geschenk!Eine der 2 Lieblingslehrerinnen meiner Tochter erwartet demnächst ein Baby und zum Abschied wollten sie und ihre Freundin gerne eine kleine Babykiste vorbereiten..dazu ist zu sagen die Mutter der Freundin näht auch ;-)Und so waren es dann zwar die Ideen der Mädels ,aber die Mamas durften dann die Bestellung ausführen;-) ..aber das machen wir als Großfamilienmütter dann doch auch richtig gerne...wir freuen uns immer mit, wenn ein Baby geboren wird!!Die Mädels haben noch Babyöl und Stillltee besorgt und die Mamas haben genäht!Hier kommt mein Beitrag zum Geschenk:



So kleine Sachen zu nähen macht einfach immer wieder Spaß ..und ....was wird es wohl aller Voraussicht nach werden??


Na gut...die Farben verraten es wohl;-) Als Schnitt diente mir" Babyhose Felix",die ist so wunderbar mitwachsend..und damit es besonders kuschelig ist habe ich extra den weichen Owls- Garden -Sweats ,den ich mal bei Kerkero für ein Kleid meiner Tochter gekauft habe, genommen.

Die Mädchen haben dann eine kleine Kiste beklebt und alles eingepackt....und es am Abschiedstag der Lehrerin,als sie in den Mutterschutz gegangen ist, übergeben...da kamen ihr wohl vor Rührung die Tränen;-)
Wir hoffen jetzt sie kann die Zeit bis zur Geburt noch etwas entspannen und sich schon mal drauf freuen die kleine Hose oder den Pucksack,den die andere Mama genäht hat, demnächst zu benutzen.

Das war doch mal ein kleiner Post mit kleinen Sachen...aber besser als nichts, oder??

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und einen schönen Montag!

                                                                   Liebe Grüße
                                                                       Tanja

Kommentare:

  1. Klar reicht auch ein kleiner Post!!!! Schön, wieder im Blog von Dir zu lesen! Sehr süß ist die Hose! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja - so eine wunderschöne Idee der Kinder und Umsetzung Eurerseits! Die Hose sieht super schön aus! - Kein Wunder, dass da die Freudentränchen kullerten .....Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen