Dienstag, 28. Februar 2017

Und was ist dein Lieblingstier??

Spätestens mit den ersten Freundschaftsbüchern tauchte diese Frage immer 

wieder auf und mein jüngster Sohn sagt oder schreibt dann immer ganz klar: Ein WOMBAT!
Immer wider merken wir aber auch, daß die Freunde verwundert sind..oder  gar nicht so richtig wissen, ob sie richtig gehört haben, ob das ein Phantasietier ist oder ob es es nur einfach nicht kennen??Und auch Erwachsene kennen längst nicht alle ein Wombat!!


Entstanden ist diese Wombat-Liebe eigentlich dadurch, daß die älteste Schwester nach dem Abi einige Monate in Australien war und ihm von dort ein Wombat-Kuscheltier mitgebracht hat.Da war er 1,5 Jahre und zuerst war ihm das Tier ein bißchen komisch...und jetzt..keine Nacht ohne das Wombat und wenn er nachts die Betten  wechselt, dann bekommen wir auch gleich noch Besuch vom Wombat;-)

Zur Einschulung wollte ich eigentlich einen Stoff mit Wombats für die Schultüte finden, aber es gab keinen:-(  Deshalb gab es wenigstens ein Babywombat in der Schultüte...und seitdem haben wir nachts auch mal 2 Wombats im Bett:-))

               Und dann...dann kam er !Der Wombat-Stoff!!Den mussten wir natürlich haben !!


Diesen tollen Sommersweat mit Wombats gibt es bei Piet&lotta !Genäht habe ich daraus seit langer Zeit mal wieder einen Comet von mialuna...sooo gemütlich und. kuschelig!!
Und mein Sohn war natürlich total begeistert!!Er hat gemeint :"den darfst du aber nie weggeben, wenn er nicht mehr paßt...den muß ich uuuuunbedingt aufheben!!"


                 Zusammen mit den Wombats ging es dann zum Fotografieren nach draußen


Ich finde den Stoff einfach klasse und nach Absprache mit ein paar anderen Nähmädels hab ich dann auch die passende Farbe für die Covernähte gefunden ;-)

 
         wie man sieht...manchmal ist das nicht so einfach mit den aufeinander treffenden Nähten;-)


Aber eigentlich trägt er die Kapuze eh nie auf dem Kopf ,da sieht man die Naht gar nicht....
 Und dann:"so Wombis..Ihr müßt jetzt mal eben hier warten!" Sprach er und setzt die 2 mal eben in meine Hecke;-)







machen sich doch gut dort, oder? Und ein Foto ohne Wombats ist auch nicht so schlecht, denn wir haben ungefähr zwanzigtausend mit Wombats vor dem Bauch oder im Gesicht...oder grade runter plumpsend...oder...oder...oder

Jedenfalls mit diesem Hoodie habe ich hier mal wieder einen sehr ,sehr glücklich gemacht!!


Und damit gehe ich jetzt mal zum creadienstag und zum HoT  und zu Dienstagsdinge endlich auch mal wieder zu Sabine und ihrem  Made4boys!

Guckt mal, jetzt habe ich doch glatt schon 2 mal gebloggt diese Woche...ohne Ansprüche fluppt es wohl besser ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag...hier bei uns im Norden ja ganz normal und ruhig!!
                    
                                 Tanja

Kommentare:

  1. Oh ja, dass kann ich mir Vorstellen, dass da jemand mächtig glücklich war. Ich finde es total schön, wenn Kinder so einen treuen Kuschelfreund haben!! Und schön dass er seine süßen Lieblingstiere nun auch in Form eines Pulis überall mit hin nehmen kann!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Wieder was gelernt, und auch noch auf so unterhaltsame Art und Weise. Der Pulli ist echt toll. Die Wombats sehr niedlich, kann ich gut verstehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. oh mein gott, ist das süss!!! und nachdem ein klassenkollege meines jüngsten letzten sommer mit seinem vater in australien unterwegs war (und selbstverständlich mit einem wombat-kuscheltier nach hause kam), musste justament auch ein wombat-kuscheltier in den heimischen zoo integriert werden! er hat dafür sogar sein eigenes geld verwendet! und seitdem ist "wombi" (lustig, gell?) nicht mehr wegzudenken. ich glaube, wir brauchen den stoff auch unbedingt! :-)
    der comet ist einfach klasse!

    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja! Dein Comet ist super schön - insbesondere mit den tollen abgesetzten Nähten! Gefällt mir sehr!! Den würden sich meine Kinder auch sofort schnappen!! - Was für ein wundervolles Kompliment, dass er ein Erinnerungsstück bleiben soll!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh..Herzklabaster..den Stoff MUSS ich haben - grandios toller Hoodie - würde ich selber auch so anziehen ;-)
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen