Dienstag, 14. März 2017

Ein Genie beherrscht das Chaos

Das mag wohl stimmen..aber in meinem Fall hatte das Chaos die Überhand

und hat mich beherrscht...sprich voll im Griff gehabt...bzw. voll gelähmt!
Ich spreche von meinem "Nähzimmer".Eigentlich ist dieser Raum gleichzeitig Keller-und Speicherersatz,Abstellkammer und Arbeitszimmer.
Hier werden Aktenordner,Bastelsachen,Fotoalben, Schulsachen,zu kleine Kinderklamotten,zu große Kinderklamotten,Spielzeuge,die grade keiner braucht; Koffer,Schlafsäcke .u.a.aufbewahrt und sogar ein Terrarium ist dort zu finden.Und mittendrin meine Stoffberge, meine Maschinen...und kein Durchkommen mehr!So sah es hier jedenfalls seit Wochen aus.Zum Nähen habe ich mir die Maschinen in die Küche geholt und die Stoffe zum Zuschneiden ins Schlafzimmer geschleppt....was das Chaos leider nicht weniger machte.Ich mochte schon gar nicht mehr anfangen...nein,hier beherrschte eher das Chaos das Genie :-(
Und nun habe ich letzte Woche mal 2 Tage ausgemistet,weggeschmissen,sortiert,geräumt und gesaugt....und siehe da :es wurde Licht und Platz zum Nähen!!
Und da zur Zeit Zwei der Großen hier zuhause sind, hatte ich gestern Morgen "frei" und durfte nähen!!
Wunderbar..ich habe es genossen..und nebenbei die Stickmaschine rattern lassen und weiter Frühlingsdeko produziert:


Einige Schmetterlinge und Vögelchen hatte ich schon letzte Woche zum Verschenken gestickt, aber nun habe ich noch ein paar für uns gemacht,ein paar Zweige und Blumen  aus dem Garten geholt und
mir mein Nähreich noch etwas verschönert!!

 
Die Vögel und Schmetterlinge sind sog.ITH-Stickdateien und man kann die wirklich mal eben nebenbei sticken lassen..sowas mag ich ja!!

Gestern habe ich sogar fast alles geschafft, was ich mir so vorgenommen hatte...kann ich aber noch nicht zeigen, weil es Überraschungen für meine Nichten in SanFrancisco sind!

Ich denke aber so ein paar Schmetterlinge fliegen auch mit rüber, nächste Woche, wenn der große Sohn für 4 Wochen zum "Onkel in Amerika" fliegt!!


    Die Stickdatei" flyingflowers" habe ich von regenbogenbuntes.

Und damit gehe ich dann heute mal zum Creadienstag und zum HoT(passend zur Überschrift der letzten Woche dort!) und zu Dienstagsdinge und wünsche Euch allen einen wunderschönen frühlingshaften Dienstag!!!

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Das muss am Frühling liegen, diese Aufräum- und Ausmisteuphorie. Luft, Licht und Platz für jeden Raum:-) Das ist bei mir auch grad so (leider auch das Chaos-Genie-Problem);-)
    Schön wie bei dir jetzt der Frühling eingezogen ist. Da bekommt man richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich wunderbare frühlingsdekorationen! <3
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie hübsch. Das macht richtig Frühlingslaune, deine schöne Deko. Und wie schön, dass du den Dreh bekommen hast. Es gibt Zeiten, da ist das Chaos scheinbar überall und nicht mehr beherrschbar. Ich hab für mich gelernt, dass meine innere und meine äußere Ordnung oft synchron gehen. Hab ich ein Riesenkopfdurcheinander, sieht es hier auch oft wüst aus, weil mir der Antrieb fehlt, hinter der Rasselbande noch mehr herzuräumen, als unbedingt nötig. Und irgendwann kommt der Tag, an dem es reicht und ich Ordnung schaffe. Hinterher geht es meistens auch dem Kopf besser.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Frühling.

    Alles Liebe vom Außenposten
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, die Schmetterlinge und Vögel sind ja obersüß! Ich gehe mir gleich mal die Stickdatei angucken! Mein Nähzimmer ist unser Schlafzimmer und aus diesem Grund meistens leidlich aufgeräumt. Aber das mit dem Chaos, das einen beherrscht, kenne ich durchaus aus anderen Zimmern....;) Und manchmal macht es mich echt wahnsinnig!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen