Donnerstag, 9. März 2017

Wenn das wahre Leben grade etwas schwer ist...

es dir viel Stolpersteine und Baustellen in den Weg legt,

es dich soo viel Kraft kostet und Du dich so sehr danach sehnst, mal raus zu kommen...eine Woche..mal ganz raus, auftanken,Gedanken sortieren,Kraft schöpfen,durchatmen...und das aber aus finanziellen und organisatorischen Gründen nicht geht, dann,dann ist ein einzelner Tag auch schon ein richtiges Geschenk!!Einen Tag Aus-Zeit,einmal ablenken, einmal nicht nachdenken, viel lachen, essen und auch noch nähen...wie wundervoll und wertvoll so ein Tag doch sein kann!!
  

Muddi Sarah hatte den Sandkasten noch einmal eingeladen, bevor die Kugel platzt;-)..übrigends eine wunderschöne Kugel!!!
Schon unterwegs hatte ich mich mit Claudia getroffen und wir sind ein ganzes Stück zusammen gefahren, das war echt nett!Und dann gings in Muddis Nähreich..echt ein Nähreich!!Dort wurde erstmal natürlich ein Sekt geöffnet, wir hatten uns zum Teil schon länger nicht mehr gesehen.Und dann ging es los mit Zuschneiden und Nähen...nebenbei wurde lecker gegessen und soo viel gelacht!!

Ich habe mir an diesem Tag zwei neue Shirts genäht, einfache Basics, denn das kann man mal eben nebenbei machen, komplizierte Sachen nähe ich dann doch lieber in Ruhe;-)Aber immerhin mal wieder was für mich genäht!!


Eine schlichte LadyRose nach dem Schnittmuster von mialuna...ja,ja...ist aber nun mal mein Lieblingsschnitt, den kann ich schon im Schlaf und der sitzt einfach perfekt!Der Jersey kommt von Nette/Regenbogenbuntes,davon habe ich ja schon andere Shirts genäht; ich finde den total angenehm auf der Haut!!


Und natürlich in Lieblingsfarben und mit 3/4 Arm,denn ich erwarte den Frühling...und zwar sehnsüchtigst!! Vielleicht geht es uns dann ja allen schon ein Stück besser, trotz Baustellen und Stolpersteinen?
Zumindest die Farbe muntert mich auf, weshalb ich heute auch gleich noch die Chucks dazu rausgesucht habe...die müßten jetzt nochmal in die Maschine...Dreck abwaschen...


Die Fußmatte und ihre Farbe...bzw nicht-mehr-Farbe entspricht grade mir...aber ich setze was dagegen...pink!!



Ich laß mich einfach nicht unterkriegen, ich such mir was zum Aufmuntern und dazu gehört dann eben auch so ein wundervoll wertvoller Tag mit den Mädels aus dem Sandkasten!!Danke an Sarah,Luni, Claudia,Kerstin,Sandra,Regina undMartina!!Danke,daß es Euch gibt!!

Und so habe ich auch noch was für RUMS!!Habt einen schönen Tag!!

Liebe Grüße Tanja

Stoffe: Alles für Selbermachen
Schnitt: mialuna24

Kommentare:

  1. Ach Mensch... ich kann Dir nachfühlen, auch wenn es hier quasi nur halb so viele sind, die mich täglich brauchen.... Ich wünsche Dir möglichst viele Momente, die Du für Dich nutzen kannst! Hier sind solche Momente auch rar, von ganzen Tagen will ich im Moment wegen immer noch viel stillendem Kind nur träumen. Aber ich merke auch, wie wichtig das ist, die Auszeiten zu nehmen!
    Dein Shirt ist wunderschön, es steht Dir total gut. Einfach Deine Farbe.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Du machst das genau richtig, Kopf hoch, Krönchen richten, weitermachen. Alles andere ist ja eh keine Alternative...
    Dein Shirt ist toll, ich kenne keine andere erwachsene Frau, die so gut pink tragen kann. Das hebt die Laune, und es kann jetzt auch einfach nicht mehr lange dauern bis zum Frühling.

    Ich hoffe, ich schaff es irgendwann auch mal wieder auf ein Sandkastentreffen. Das letzte ist viel zu lange her.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende.
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. PS: Den Stoff habe ich übrigens in grün und blau - einfach ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  4. so eine schöne liebeserklärung!
    und das shirt ist einfach deins.
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt!!!! Und - solche Tage sind ein großes Geschenk! Ich genieße das auch immer..... jetzt habe ich ja das riesige Glück, dass ich 10 Tage mal "raus" darf..... ich kann es gar nicht fassen - je näher der Abreisetermin rückt, um so hibbeliger werde ich!
    Lieben Gruß - ich drück Dich!!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. ach ja, du schreibst so, als wär es meine geschichte. irgendwie kommt man manchmal nicht mehr hinterher. und kraft um aufzuholen fehlt sowieso. umso schöner, wenn du dann so kleine Tankstellen findest. Freundinnen sind was schönes! und farbe tut auch der seele gut!! hübsch, deine pinken chucks! ich habe keine dieser art, aber wenn ich die so sehe, überleg ich glatt mir auch mal welche zuzulegen!
    Bussis aus kärnten,
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man so einen gelungenen Tag haben durfte und dazu noch tolle Andenken in Form von knalligen Basicteilen, lassen sich die Baustellen viel leichter ertragen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass der Energieschub noch lange anhält.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben, steht Dir ausgezeichnet! Hoffentlich ist bald wieder Chucks-Wetter :) LG

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das wahre Leben gerades schwer ist, dann
    ... braucht man Freunde, die einen ablenken, zuhören und/oder aufmuntern
    ... braucht man ein Hobby in dem man versinken kann, um abzuschalten und die Gedanken mal auf etwas anderes zu richten
    ... ist es gut, wenn man sich an kleinen Dingen erfreuen kann
    ... braucht man Farbe, denn die sorgt für positive Gedanken
    ... dann freut man sich, wenn auch fremde Menschen einem ein Kompliment machen.

    Daher hier ein Kompliment von Herzen von mir: Dein Shirt steht dir ganz wundervoll!

    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  10. Du hast vollkommen recht, so eine kleine Auszeit ist so wichtig, ein Aufatmen im Leben. Ich gehe einmal im Monat mit meinen Freundinnen einen ganzen Abend in die Sauna + Essen, dass ist für mich auch so ein Krafttanken und aufatmen.
    Dein Shirt steht dir gut, es ist auch einer meiner liebsten Schnitte :-) aber bisher immer mit Kapuze :-)
    VG
    Steffi

    AntwortenLöschen