Dienstag, 11. April 2017

SONN-Tag mit viel Sonne!!

Was war das für ein schönes Wochenende!!

Wenn der Mann frei hat und die Ferien begonnen haben...und dann noch die Sonne scheint..was will man mehr??
Naja...eine wollte mehr;-) Nämlich die Tochter!Die wollte/brauchte dringend neue T-Shirts und Röcke und Kleider und..und..und...
Und so habe ich mal einen neuen Schnitt ausprobiert und ihr gleich ein erstes Frühlingsshirt nach dem Schnittmuster von lillesol&pelle genäht!



Während die Kinder die Sendung mit der Maus geguckt haben(die gehört einfach seit 23 Jahren zu unserem Sonntagsritual!) habe ich mich ins Nähzimmer gesetzt und das Shirt genäht.Allerdings waren wir erstmal nicht so ganz glücklich; ich hatte das Shirt mit Beleg genäht und dann stand es oben irgendwie komisch ab...nicht so ganz perfekt...
Ich habe mir dann Rat bei Jenny von miaribyjenny geholt.Sie hat für ihre Tochter schon mehrere Shirts nach dem Schnitt genäht und sagte mir, dass sie den Beleg oben nie abgesteppt habe...ob es daran liegen könnte?!Also habe ich die obere Steppnaht wieder aufgefriemelt und das Ganze nochmal gut gebügelt und dann war es gut!!


Und scheinbar war es jetzt auch für die Tochter richtig, denn während sie bei der ersten Anprobe noch etwas kritisch die Nase gerümpft hat, hat sie es dann sofort angezogen und war den ganzen Tag nicht mehr raus zu bekommen...egal,ob da eigentlich noch Fäden hätten vernäht werden müssen;-)!


Wir mögen den Schnitt !!Er geht wirklich ratzfatz und man kann auch mal kleinere Stoffstücke verarbeiten ,denn ich habe da noch so den ein oder anderen Stoff im Regalliegen,der für ein T-Shirt langsam zu wenig werden würde...apropos..ich habe das erste Mal Damengröße genäht!!Aber der Stoff von michas Stoffecke ist sicher eher für Mädchen als für Damen:-)



Und so haben wir den wunderbar sonnigen Tag in vollen Zügen geniessen können...war das schön!!


Natürlich ist das Kind zum Glück noch lange keine Dame, sondern ein ein noch sehr offener und fröhlicher Teen, der es liebt draußen zu sein,Bücher zu lesen,Trampolin zu springen oder auch einfach nur die Sonne zu genießen!!


Und damit habe ich dann auch endlich mal wieder was für teenspoint! Und zum HoT und creadienstag und den Dienstagsdinge gehe ich damit heute auch mal!

Leider ist es seit gestern hier wieder grau und kalt, aber ich werde trotzdem mal weiter Sommersachen nähen..auch der Jüngste hat schon eine "Bestellung" aufgegeben..wenn Jemand weiß, wo man freie Zeit bekommen kann, bitte sagt es mir!!
Weitere Ergebnisse hoffe ich Euch bald zeigen zu können..bis dahin habt schöne Ferien und einen schönen Dienstag!!

Liebe Grüße!!
Tanja

ah..und guckt unbedingt mal bei Jenny vorbei, die näht so toll für ihre Tochter...aber wahrscheinlich kennt ihr sie eh schon;-)!

Kommentare:

  1. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Hab ihn aber noch nie vernäht.
    Freie Zeit und Ferien scheinen sich irgendwie auszuschließen. Hier stapeln sich nämlich auch die "Bestellungen":-D
    Liebe Grüße und hoffentlich ganz schnell wieder sonniges Frühlingswetter
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr sehr hübsches Shirt ist das geworden! Das wäre hier auch sehr beliebt, bei meinen drei Damen......toller Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen