Dienstag, 2. Mai 2017

Juchu-der Mai ist da!!

Und mit ihm kommen hoffentlich ganz bald die warmen Tage!!

Diese Tage, an denen man sofort nach der Schule nix wie raus will und abends nicht mehr rein,an denen wir die Nachbar wieder mit vielen fröhlichen Kinderstimmen und Kreischerei ans wahre Leben erinnern, und an denen man am Wochenende draußen frühstücken und abends grillen kann...juchu..wir freuen uns!!

Und  so langsam sind auch die Kleiderschränke wieder neu sortiert und aufgefüllt und neue Sachen für die warme und sonnige Zeit  wurden/werden genäht.Meiner Tochter habe ich noch ein weiteres Frühlingsshirt genäht ..mit einem schlichten Rock, der einfach überall zu passt;-)!


Der Schnitt ist das Lillesol&pelle Frühlingsshirt in der kleinsten Frauengröße(sehr praktisch, jetzt muß ich nicht mehr 2 Schnitte kaufen!) und der Rock ist eine Eigenproduktion...irgendwie so ein Mix aus Jolly und pi-mal-Daumen:-)


Liebt Ihr auch dieses erste frische Grün so sehr?? Ich kann mich gar nicht sattsehen, wenn der Garten wieder er-grünt im Frühling!!

Zum Frühling und zu dem ansonsten eher schlichten Shirt fand ich die süße  Birdie-Stickdatei von nette/regenbogebuntes einfach genau passend!!


Am Wochenende hatten wir es ja schon sehr sonnig, wenn auch noch ein frischer Wind dazu wehte...ein bißchen wir in Dänemark...da kommt Sehnsucht auf!!


            Ja,da würden wir uns doch glatt umdrehen und unsere Koffer packen wollen...und dann ab ans 
            Meer!!


Allerdings wird es dort sicher noch kälter sein, weshalb wir jetzt doch erstmal den heimischen Garten vorziehen und wo wir  keine Fleecepullover über das Shirt anziehen müssen;-)

Habt einen schönen Tag und eine sonnige kurze Woche...ob ich es diese Woche nochmal schaffe zu bloggen??

Und damit geh ich dann auch noch zum teenspoint ,zum HoT ,zum creadienstag und zu Dienstagsdinge und auch mal wieder zu kiddikram !

Liebe Grüße!!
Tanja

Stoffe:Stoffmarkt und kekero
Schnitt: lillesol&pelle Frühlingsshirt

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    Rock und Shirt passen super zusammen. Und ganz verliebt bin ich in die süßen Vögelchen, ein tolles Frühlings-/Sommerset!

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!! Da könnten unsere Mädels ja im Partnerlook gehen....wenn....wenn Ihr nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdet.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Shirt. Ich bin grad auf der Suche nach einem Shirtschnitt für meine grossen Mädels und eins in "Erwachsenengrösse" zu nähen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tip.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt das Shirt sehr gut. Mitsamt Stickerei. Auch die Länge finde ich gut. So kann es lange getragen werden. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderhübsches Outfit. Gefällt mir sehr, einfach alles. Stoffkombi, Stickerei, Schnitte.
    Und mir geht es, wie dir. Dises frühlingsgrün ist mir das liebste. Alles frisch, alles neu, es riecht gut, es blüht, die Vögel singen, das Leben wird irgendwie leichter. Ein bißchen wärmer noch wäre schön, und ein bißchen mehr Sonne auch. Aber nun. Gut Ding und Weile und so.
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Frühling ♥
    Liebe Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen